Rotary-Länderwahl

  • Wisst ihr zufällig, bis wann man seine Länder noch ändern kann?
    ich habe jetzt am wochenende meine 2. Orientation und ich möchte die reihenfolge meiner länder gernme ändern...
    In der Bewerbung hatte ich 1.Nordamerika 2.Finnland und 3.Mexiko
    Jetzt würde ich aber viel lieber 1.Mexiko 2. Nordamerika und 3.Skandinavien nämen...
    Glaubt ihr das es noch möglich ist??

  • Hallo, ich würd echt gern in die USA kommen, und hab gehört, dass wenn man ein spanischsprachiges alnd angibt, die chancen für die usa sinken. mein iht ich kann versuchen Australien, USA und frankreich oder so anzugeben? wie sind da die chencen?
    lg ladybird

  • Ich hab mich schon im Februar letzen Jahres für o6/07 beworben... Dann hab ich die Unterlagen bekommen und für die Länder musste ich mich so im Sommer entscheiden.
    Also ich kann Rotary auch echt nur empfehlen!!!

  • STIMMT!!! so schnell wie möglich, da kann man nicht bis weihnachten warten oder so, also, ich hab mich am letzten ferientag angemeldet, das war zwar nur provisorisch, aber trotzdem musste man sich dann entscheiden, auch für die länder (zumindest ich), und später bekommt man dann die bewerbungsunterlagen und all sowas

  • Hatte vielleicht noch an eine "normale" Organisation gedacht, Carl Duisberg Centren haben mir bei einem Vortrag gut gefallen, sind natürlich auch teurer, ein anderes interessantes Land wäre Kanada, allerdings nur der englischsprachige Bereich bei Vancouver.
    danke für die Antworten von euch beiden, werd mich jetzt auch mal anmelden hier.

  • also, ich würd sagen, sicher ist dir dein platz nie, und bei neuseeland vorallem nicht, aber ne geringe chance hast du schon, irgendwie wählen die das ja aus, wohin du kommst, und wenn nicht dein erstwunsch, dann halt vll eij anderes deiner wunschländer oder irgendein ganz anderes land, natürlich musst du da dann nicht hin, du kannst noch aussteigen dann (zumindestv soweit ich mich erinnern kann)
    vom zeitpunkt her dürfte das auch ken problem sein, weil wir das so im november gesagt bekommen haben
    das mit dem einen englisch sprachigen land fand ich auch erst voll doof, jetzt bin ich voll glücklich
    achja, ich glaub übrigens, dass australien und neuseeland bei rotary als "eins" gelten
    hmm, muss es denn unbedingt neuseeland sein? wo willst du dich denn sonst noch bewerben?
    LG, Lena!!!

  • das ist sehr unterschiedlich! ich erzähle mal, wei es bei mir war...es gab keinen einzigen platz für neuseeland in mienem distrikt, in anderen aber bestimmt schon, aber auch sehr selten...australien ist da schon häufiger!ein junge aus meinem distrikt hatte glaube ich auch australien angegeben als erstwunsch, aber er kam da net hin und durfte dafür aber nach nordamerika, obwohl er das gar nicht angeben hatte!auch net als 3 o 2ter wunsch... und bei uns war es so, dass die ameisten das schon wussten, bevor sie den vertrag unterzeichnet ham, wo ungefähr sie hinkommen würden...aber frage am besten welche aus dienem distrikt, also ehemalige ats oder dienen club!

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu den Rotary-Austauschprograqmmen:
    1.Wie sicher ist ein Platz für Neuseeland07/08?
    2.Wenn man nicht in das 1.gewählte Land kommt,kann man dann noch die Organisation wechseln oder hat man sich schon verpflichtet?
    Würde nämlich gern in den englischsprachigen Bereich gehen, aber man darf ja nur ein englischsprachiges Land wählen.
    Danke für Antworten!
    Timo