Bin ich denn die einzige ???

  • Hey !!!


    Also ich habe eine fam, allerdings schon seit zwei Wochen und fliege nächsten Samstag !!!!!


    Ihr bekommt alle noch ne Fam !!! ich habe auch nicht mehr dran geglaubt, dass ich noch eine bekomme !!!


    @ krabbel Patty: Wieso klappt das bei dir jetzt alles doch nicht ???


    Lg
    Marie

  • Ne die schicken mich nicht ohne. Hab heut bei YFU angerufen und die hat mir erzählt, dass sie ne Übergangsfamilie in Budapest für mich haben. Morgen ist der brief wahrscheinlich in der Post.

  • Bääh noch 14 Tage bis Abflug und immernoch keine Nachricht von Orga langsam mache ich mir Sorgen
    Naja aber ich glaube schon, dass alle die bisher noch keine Fam haben wissen, dass sie auf jeden fall eine kriegen. Is nur halt sehr unberuhigend es nciht zu wissen ne :-/

  • der 3207205 thread zu diesem thema. und in jedem geb ich die selbe antwort: solang ihr net morgen fliegt und keine fam habt, was ist das problem?? so habt ihr die vorfreude auf die fam zu bekommen. lkar ist es besser wenn man die schon früh bekommt, aber so ist es eben nur selten. es ist genauso, als wenn man denkt das in nem atj alles super läuft, man nie die fam wechselt und nie heimweh hat. so ist es nciht und es ist auch ncoiht so das man die fam monate vorher kennt...

  • Ihr braucht euch echt keine sorgen machen...meine orga hatte mir damals gesagt, daass man die gastfamilie so ca. 1 monat vorher bekomme....als es dann nur noch 3 wochen waren hat meine mom dort angerufen und die meinten dass gerademal 50 % von den austauschschülern die die haben eine familie haben und wir uns kein eosrgen maachen sollen...2 1/2 wochen vorher hab ich dann nu meine Familie bekommen und es hört sich bis jetzt alles wirklich super an...wir schreiben bestimmt jeden 2. tag miteinander usw... ist alles also gut gegangen und da braucht ihr euch garkeine sorgen zu amchen

  • heyhey .. bin auch eine leidensgenossing.. jeden tag ist der blick in den briefkasten vergeblich und solangsam werd ich doch bisserl nervös.. weiß noch nicht wann ich fliege und noch nicht wohin und nix gar nix.. wie soll man denn so den koffer packen?? sommersachen, sommersachen? und gastfamilien geschenke kaufen geht ja auch noch nicht.. ach das is doof..

  • kopf hoch*flausch**...du bekommst schon noch eine! zur not kommst du erstmal in ne welcome-family, und das ist doch okay!
    ich hab meine bereits seit ende märz, aber der kontakt ist jetzt auch nicht sehr rege, geht eher von mir aus...da macht man sich dann manchmal viel mehr gedanken, als wenn man noch gar keine hat, das hat auch nachteile
    also, lass dich einfach übberraschen, kriegst sicher bald eine XD

  • Also, ich hab zwar schon ne host family, aber ich kann dir sagen, dass es auch Vorteile haben kann noch keine zu haben:
    Hab direkt angefangen, mir mit denen emails zu schreiben und die sind auch total nett und so. Nur nach ner Zeit, weiß ich echt nicht mehr, was ich denen schreiben soll. Jetzt hab ich immer voll das schlechte Gewissen, weil es schonmal zwei Wochen dauern kann, bis ich denen antworte...
    Hab voll Angst, dass die irgendwie denken, dass mich das gar nicht interessiert wenn die mir schreiben...
    Also, nur Kopf hoch, meine Freundin fährt in zwei Tagen und die hat auch erst vor ner Woche ihre host family gekriegt!!

  • keine panik
    ich war gestern auf meinem vorbereitungstreffen
    un die meisten von uns fliegen in 27 tagen
    da hatten von 40 ats 7 leute schon ne hostfam
    da war auch ne frau die als betreuerin in den usa arbeitet und meinte dass es jetzt erst richtig mit haost families losgeht und dass sie bis jetzt für jeden eine gefunden hat (25 jahre erfahrung ca.600 ats)
    also kopf hoch
    hab auch noch keine