EF

  • das mit dem geld stimmt auch nur bedingt...ich glaub in england (und auch nz..?!) bekommen sie geld dafür, in england v.a., weil die lebenserhaltungskosten einfach ziemlich hoch sind....naja, daas kann negativ sein(ats als nebenverdienst*lol*..obwohl, so viel geld kriegen die da auch wieda nich), muss aber nicht....ich fahr auch mit EF, der ruf ist halt nicht so gut, aber sie sind einfach die günstigsten und bei mir war es auch wgene der altersbegrenzung, weil ich schon 18 bin...
    ich hab jetzt auch schon viel negatives gelesen, aber ich versuch da nicht dran zu denken, es bringt ja nichts, sich vorher runterziehen zu lassen...einfach versuchen, das beste aus dem jahr zu machen...kann auch mit EF cool werden

  • Hi


    also was das schlechte an EF meiner meinung nach ist: sie sind kommerziell.
    Natürlich sind das viele aber ich habe von einem Klassenkameraden ebenfalls schlechtes über EF gehört.
    1. Keine große Vorbereitung, es gibt höchstens ein kleinen Ifotag wo man Fragen an ehemalige richten kann die sogar noch Geld für diesen Tag kriegen.
    2. All die Leute die auf Infoveranstaltungen sind erzählen nur gutes weil sie dich unbedingt werben wollen, sie kriegen 30 Euro für einen Geworbenen der ein halbes Jahr geht und 50 Euro für jemanden der ein ganzes Jahr wegfährt. Du kriegst also nie wirklich richtige Infos. (Der aus meiner Klasse hatte ein scheiß jahr aber lügt das blaue vom Himmel um Bewerber zu kriegen (hat er mir selbst erzählt)).
    3. die Gastfamilien kriegen Geld, was dazu führt das sie nur Austauschschüler wegen des Geldes anstatt der Erfahrung aufnehmen und man damit vielleicht nicht Teil der familie sondern nur Gast ist.
    4. Geldpolitik: die Sache mit Vergünstigungen für null Familienwechsel und so, zwingt ATS dazu das sie auf keinen Fall wechseln obwohl es im Durschschnitt einen Wechsel pro ATS gibt, und es oft ebend nötig ist.
    5. Betreuung im Gastland: Der aus meiner Klasse musste sich, weil er bei seiner bezahlten Familie nur Gast war und jeden tag spagetti kriegte, selbst eine neue Familie suchen weil sich EF nicht gekümmert hat.


    So das ist was ich negativ finde. Ich ´bin allerdings Aktiver bei YFU und AFS und mag EF nicht sonderlich. Du wirst hier bestimmt welche finden bei denen alles super war bei EF aber es gibt auch viele negativ Fälle


    Tschau

  • hey leutz,


    also ich würd gern ma wissen was an ef denn so schlecht ist...weil ich eig. mit den gehen wollt und andauernd lese, dass die so schlecht sind, aber es steht halt nie da warum....ich hab auch schon nach solchen themen gesucht...aber keine gefunde...


    gibts hier irgendwen der it EF fährt?


    ciao


    emilia