Der Bruder meiner besten Freundin

  • naja... es können ale sagen "probierßs doch" oder "lass es lieber", im endeffekt ist es deine entscheidung.


    und wenn man verliebt ist, will man, dass der andere auch in einen verliebt ist (ist ja klar, ne?). also versuch es wenigstens. wenn es schief geht, was ich natürlich nicht hoffe, hast du eine beste freundin die dich tröstet (obwohl du sie da in eine ziemliche zwickmühle bringst...). okay, an jeder beziehung kann man irgendwas suchen, was scheiße ausgehen könnte. aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. bei mir war es das alter. na und? ich hab trotzdem meinen dickkopf durchgesetzt.


    das wird schon werden. ganz bestimmt. nimm deinen mut zusammen und neimals klein kriegen lassen

  • ich denke immer, es wird von mir gesprochen...


    zurück zum thema:
    ich kann dir nur den einen guten tip geben.
    lass es!


    ich bin dafür das beste beispiel. meine beste feundin hat einen bruder (20) und mit dem war ich 11 monate zusammen. ich habe mich von ihm getrennt (gründe egal) und jetzt gibt es nur probleme. a) er ist immer irgendwie gespächsthema und b) man sieht sich zu oft.
    eigentlich ziemlich blöd argumente mit trennung zu bringen. du willst ja mit ihm zusammen kommen und dich nicht gleich von ihm trennen.
    was mir im nachhinein sehr sehr leid tut, ist, dass der kontakt zwischen betty (meine freundin) und mir fast auf 0 zurück gegangen ist. wir haben uns nie gesehen, obwohl ich so oft bei ihr zu hause war. wir haben nichts mehr zusammen gemacht. er war nur gesprächsthema, zumindest am anfang.
    das trifft natürlich vor allem auf meine beziehung zu und ist auf keinen fall zu verallgemeinern!


    reden würde ich trotzdem mit mareike. aber ich glaube, dass ich zurecht behaupten kann, dass ihr das nicht gefallen wird. eigene erfahrung.


    überleg es dir nocheinmal und sei dir der konsequenzen bewusst, die auf dich oder euch alle zukommen könnten.
    ich will es dir auf keinen fall ausreden (ich glaube, das möchte keiner hier), aber wie schon geasagt, ich habe es selbst erlebt und weiß, wie sch***e das ausgehen kann.


    alles liebe, mareike

  • lalala...jetz kennen wir wirklich alles...


    naja..also ich würd erst schauen ob benni auf dichs steht...und wenn ja, dann mit mareike reden..außer du bist der meinung, dass sie dir helfen würde...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Die ganze Familie is ziemlich kompliziert, Mareikes Vater ist geschieden, hat schon ne eigene Familie und der Vater, der Geburtstag hatte ist eigentlich nur der Stiefvater und der is mit Mareikes Mutter zusammen...


    Naja nur mal so,,, aber ich denke es geht vielen Mädels so. Ich hab halt nur Angst ihr das zu erzählen... Und wenn Benni gar nichs von mir will is es auch scheisse...


    Mara

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • jaaaa, verkauf die story an irgendeine soap. dann hat das ganze so oder so noch was gutes...


    stimmt 18 war die andere schwester. aber kennen jetzt die komplette fam, oder??

  • looooool. jetzt wissen wir über die halbe bevölkerung bescheid. also wenn ich mal ne mareike (18) treffe mit nem bruder (fast 16) der benni (benedikt) heißt. mit ner freundin die karina heißt und so weiter.
    sorry, wegen dem schwachsinnigen beitrag, aber kommt mir grad echt komisch vor, weil du alle so beschreibst.


    aber hab auch noch nen rat parat: red mit deiner freundin. (also der mareike :D) die wird dir schon sagen was sie davon hält. vllt findet die das ja auch ganz ok...

  • würde aber auch so sein wenns irgendwer anderes wär, seine exfreunde sieht man in der regel immer wieder...


    und wie gesagt, wenn sie eine gute freundin ist wird sie das schon verstehen...ist ja nciht deine schuld

  • Und genau deswegen habe ich Angst, dass irgendwie unsere Freundschaft in die Brüche geht. Am Anfang, wo ich ihn noch nicht wirklich gekannt habe, hab ich immer rumgelacht, ja ich mag dich ja nur weil ich in echt mit deinem bruder zusammensein will. Aber es ist halt jetzt scheisse, weil das nun wirklich eingetroffen ist, nur dass ich Mareike natürlich mag sogar sehr. Mein einziger pessimistischer Gedanke ist halt, wenn wir dann nicht mehr zusammenwären ist es natürlich total scheisse, weil ich ihn dann immer sehe...


    Mara

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • also ich sprech da quasi aus eigener erfahrung. meine beste freundin war in meinen großen bruder verknallt, sie sind zwar nicht zusammengekommen, aber es war schon nicht einfach. weil ich als freundin echt manchmal das gefühl hatte, dass ich irgendwie nur im weg bin und eigentlich nur störe, obwohl meine freundin ja offiziel zu mir gekommen ist und mich mit meinem bruder eigentlich auch sehr gut verstehe...
    also eiegtnlich hatte ich nichts dagegen, dass sie zusammenkommen, aber ich hab mich halt oft mal ziemlich dämlich gefühlt

  • Ja, danke...


    Ich hab mir halt gedacht, nachdem ich mir mal so n paar treath angeschaut habe, dass ich auch mal SO eines aufmachen kann... Wird bestimmt nicht so schlimm...


    Außerdem ... naja was soll man machen...-.-


    Mara

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • ich würd des jezt auch nich so pessimistisch sehen...
    Ich hab auch nen älteren bruder, und ich fände es nicht so schlimm wenn eine meiner besten freundinnen sich in ihn verlieben würde (wär halt nur problematisch da er ne freundin hat) aber nee... ja.
    Ich würds ihr vllt einfach erzäheln und klar stellen dass sie deine freundin ist, und du nicht nur zu ihr gehst um ihn zu sehen sonder (auch) wegen ihr.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • versuchs einfach mal..ich mein, was wär schon das schlimmste was passieren könnte? wenn deine freundin ehrlich ne gute freundin von dir ist wird sies verstehen, und wenn der typ für dich 'bestimmt' ist wirds schon klappen...versuchs halt einfach mal, du kannst ja einfach mal versuchen den typen näher kennenzulernen...irgendein gesprächsthema findet man ja immer...dann findest du heraus ob er wirklich so toll ist, und wenn ja ob er dich auch mag...

  • Ich bin in solchen Sachen echt pessimistisch aber ich hab mich echt verguckt...


    Und ich weiss dass sich hier echt alle denken werden---


    NaJA---

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(

  • auch wenns gemein ist...lass es....großes lass es....so eine konstelation ist nichts...gar nichts....echt nicht gut....überdenke wer dir wichtiger ist....weil da führt es innerhalb zu spannung und zwischen dir und deiner freundin auch...stell dir dann noch vor später ist schluss *ja realistisch*..nene


    *tut mir leid...1. bin ich schon immer davon überzeugt, dass sowas nicht gut ist, 2. hab ich gestern einen korb bekommen...vllt ist das auch frust....jut*
    wünsch dir aber trotzdem viel glück

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey erstmal,


    also es ist so, im Sommer letzten Jahres ist Mareike in unser Dorf gezogen und jetzt sind wir so ein Trio, meine beste Freundin Mareike und meine allerbeste Freundin Karina. Wir machen immer "Mädelsabende" und da gehen wir meistens zu Mareike. Mareike hat zwei ältere Geschwister, eine Schwester, die ist letztens 18 geworden und einen Bruder, der dieses Jahr 16 wird, und um diesen Jungen geht es. Er ist jetzt vielleicht nicht ne Bombe aber er hats mir echt angetan. Er hat den gleichen Musikgeschmack wie ich und is echt total süß. Als ich auf einer Geburtstagsparty von Mareikes Vater war, hat Benni, so heisst der Junge eigentlich Benedikt, sich total süß um das kleine Mädchen von Freunden gekümmert... Nur mal ein Beispiel...


    Aber mein Problem is halt, Karina sagt, dass wir zwei total gut zusammenpassen würden und der Mareike hab ich es noch n icht gesagt. Er ist ja der Bruder von ihr... Und ich weiss auch keinen Plan, wie ich ihn ansprechen soll, mir scheint immer, er hat diese "0 Bock einstellung..."


    Was würdet ihr mir raten?!


    Danke schon mal eure Mara

    Wie kann es dir egal sein, dass ich leide?!?
    Obwohl ich Tränen stets vermeide,
    steht es mir ins Gesicht geschrieben,
    Dass ich nie aufgehört habe,
    DICH ZU LIEBEN!!!


    :-(