...we'll call you back

  • danke für die antworten. inzwischen habe ich mit meiner fam telefoniert und bin echt glücklich, allles was ich höre klingt einfach nur unheimlich aufregend und schön. ich freu mich schon riesig. ich glaub ich schreibe jetzt doch lieber ne e-mail, weils schneller geht und meine gastmum mirversprochen hat, mir eine zu schreiben:)

  • hey. mir geht's eig ähnlich. hab gestern einen anruf von meinem local coordinator in kanada bekommen, dass ich schon seit 3 wochen eine familie habe, die wohl verzweifelt versuchen mir mails zu schreiben --> sie hatten aber leider die falsche mail adresse. also sollte ich gleich gestern abend noch eine mail an eine fast unbekannte fam schreiben, die genaueren infos kommen erst morgen oder so.
    hab aber die ganze zeit nur fragen zu deren leben gestellt. wo genau sie wohnen, als was sie arbeiten, was die kinder so machen, ob sie schon ferien haben, ob sie mir ein bisschen was über die schule erzählen können,... usw. und dann würde ich einfach warten, ob was zurück kommt. allerdings würde ich eher keinen brief schreiben, weil der doch recht lange dauert und ihr in der zeit bestimmt schon einige male mit einander telefoniert oder? wünsch dir viel glück!

  • ich habe gestern endlich meine Gastfamilie bekommen und mich wie wahrscheinlich jeder zukünftige ats riesig gefreut. in dem Brief standen zwar nur wenige infos aber bei einem telefongespräch mit meiner orga habe ich erfahren, dass ich in eine familie mit 4 Gastgeschwiastern im alter von 8 bis 14 jahren komme. ich werde in burlington ( Kanada) wohnen und dort auch zur schule gehen. die schule is bestimmt richtig gut, ich bin schon von der homepage begeistert. alles klingt richtig gut und ich hab natürlich gleich versucht, sie anzurufen. abr aufgrund der zeitverschiebung habe ich sie nicht erreichen können , bestimmt waren sie noch in der schule und auf arbeit. also habe ich ihren anrufbeantworter vollgesappelt und gerade bin ich dabei, ihnen einen brief zu schreiben... ich bin mir aber nicht ganz sicher, was ich reinschreiben soll. dass ich mich riesig auf das atj freue und so is klar, aber habt ihr auch nochmal bei eurem ersten brief/e-mail von euch erzählt(hobbies, und so)?
    naja, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt und mal schreibt, was ich noch alles so reinschreiben könnte:)
    danke