@ 08/09 er

  • jo das regt mich auch auf
    also nich dasss ich anja gut oda so fand aber mandy ist ja wohl so häslich
    außerdem ist anja viel netter und sympathischer als määnndii


    scarlette: du hast ein prospekt von afs bekommen? wo kriegt man die denn her? und bei yfu ne seite zum bestellen? ich hab da einfach ne mail hingeschrieben... aber von afs hab ichs echt nur im inet gelesen.

  • scarlette es sollten ursprünglich ab 01.05. neue Handgepäcksbeschränkungen gelten. Wird aber verschoben. Jedenfalls weiß ich nicht ob du mit deiner Gitarre im hangpäck im Flieger kommst. Oft wird auch beim Check-In gesagt du kannst sie mitnehmen, aber beim Boarding wird sie dir dann doch abgenommen. Außerdem gilt meist nur ein Handgepäckstück pro Person, besonders bei Reisen nach England und in die Staaten.

  • achso, das mit yfu hab ich nicht gewusst, nein mit der ef frau hab ich ausgemacht, dass sie mich in einem monat nochmal anruft, dass wir einen termin machen können, und sie hat gesagt, dass das gar kein problem sei, aber anscheinend schon


    achja, hat von euch eigentlich jemand myspace?

  • Dann schau ich auch mal wieder rein^^"
    Also, bei uns wird auch fleißig umgebaut, hauptsächlich in den Ferien. Das meiste steht schon
    Ist aber ziemlich ungünstig platziert...


    Ach ja, scarlette, die Unterlagen für YFU werden erst ab Mitte Mai verschickt. Hast du die im Internet angefordert?
    Vll erwartet die ef-Frau, dass du dich meldest?
    Du hast doch den Termin verschoben, oder?


    Ich bewerbe mich wahrscheinlich bei YFU, soll angeblich das beste für Japan sein


    And last, but not least: Hi Ker

  • also bei uns wird eben im atriumhof ne mensa reingesetzt, da drunter haben die so alte gemäuer gefunden und prompt war das fernsehen da^^ aber der beitrag war nicht besonders interessant, auch nur 3 minuten oder so


    südafrika is sicher total toll .. ich beneide dich!!!


    sonst GNTM schau ich wieder, aber net ganz ... also den anfang net, aber das Ende ... ^^ freu mich schon drauf

  • ich habs ganz vergessen, broschüren von ayusa (nochmal ) into und afs sind auch gekommen, jetzt fehlt nur noch yfu, bei der ef frau hab ich den termin vor ein paar wochen für das bewerbungsgespräch verschoben und die hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet, find das echt nicht ok
    zum glück hab ich mich doch noch von diesem forum überreden lassen, noch andere broschüren zu bestellen

  • @marco: ich hab aber gehört, dass das bei manchen fluggesellschaften geht, wenn man das instrument vorher anmeldet, weiß das aber nicht genau
    achja, das normale gymnasium hat bei uns immer 8 jahre, habt ihr in deutschland 9 jahre?
    und das mit dem zeugniss ist ja irgendwie gut, dann kann ich mich noch ein bisschen ausbessern, das 1. semester war nicht so gut
    smiley: auf topmodel freu ich mich auch schon total, bin schon gespannt, wer dieses mal gehen muss, aber irgendwie find ich die finale sendung immer so blöd, da sie eigentlich nichts mehr machen
    An!schatz!: kannst du dich auch nicht entscheiden zwischen den ländern? irgendwie wollt ich zuerst immer dahin oder nach irland, dann weit weg, aber irgendwie ist das einfach Original englisch und ich weiß auch nicht, irland ist für mich irgendwie der ort, o man hinfährt zum ausspannen, sich ein ferienhaus kauft, und dort die ferien verbringt


    südafrika wird bestimmt toll!! wie lange bleibt ihr denn?

  • Amelia: Ich habs leider verpasst hab Abendgegessen und dann wars wohl schon vorbei
    Also wegen Umbauten an unsren Schulen in Bayern...ich weiß nich ob des an allen Schulen so is aba die stellen ja von 9 auf 8 jahre gym um; deshalb gehn dann auch mehr Kinder am Nachmittag in die Schule und deswegen braucht jetzt unsre Schule z.b. eine Mensa damit die was essen können.
    scarlette: Ich fahr vlt auch nach England!!:ylsuper:
    Und.....wir fahren in den Sommerferien nach Südafrika!!!! Ich kanns immernochnicht glauben. Meine Mutter hat so ein tolles Angebot mit Flug und Mietwagen geshen und hat gleich gebucht Das wird bestimmt soooooo geil!!!

  • teil 2 (wollte keine smileys wegtun )


    in der schule siehts momentan nicht so gut aus, muss unbedingt mal lernen, bin aber momentan zu faul, obwohl wir nur noch 35 reine schultage bis zum notenschluss haben, was eigentlich noch mehr stress bedeutet
    weiß eigentlich jemand von euch wie das mit dem klasse wiederholen hier in österreich ist? angeblich muss man das hier ja nicht, aber ich möchte mal sicher gehen, und wegen der orga: wenn ich mich jetzt schon früher bewerbe, muss ich das abschlusszeugniss der 5. für euch 9.klasse nachreichen?
    morgen haben wir zum glück so gut wie frei, nur latein, englisch und einen trommel-workshop, wir schauen den film animal farm an, kennt den jemand von euch?


    broschüren hab ich heute auch wieder bekommen, in österreich gibts ja nicht so viele orgas, bestellt hab ich sie bei into, ef, afs, ayusa, sfa, yfu, sts, fsts, und afs, yfu und into fehlen noch


    ausgeschieden sind bis jetzt sfa, ayusa und fsts


    und etwas lustiges war auch noch dabei: bei sts war ein zettel mit austauschschülern, die nach österreich kommen wollen und ei text über ein mädchen war so geschrieben, als ob ein tier aus dem tierheim ein neues zuhause suchen würde, es stand auch etwas von pflegeleicht dabei


    so...das wars jetzt mal, will euch ja nicht überlasten


    achja, ich denke ich hab mich jetzt endlich für ein land entschieden: Großbritannien

  • _kerstin_
    herzlich willkommen hier, bin auch noch relativ neu


    so, jetzt muss ich mal zu allem meinen senf dazugeben, wird wahrscheinlich ein bisschen verwirrend werden


    Amelia: die sendung hab ich leider verpasst, achja, und was ist g8?


    die austauschsendung auf vox hab ich auch schon wieder vergessen und morgen kann ich sie auch nicht ansehen, weil ich gitarrenstunde habe , apropos gitarre: kann man die eigentlich als handgepäck im flieger mitnehmen, dauert zwar noch aber würde mich mal interessieren


    Mira: alles gute zum geburtstag, obwohl ich nicht weiß wer du bist

  • jo HAPPY BIRTHDAY MIRA!!!


    mein beste freundin hatte heute auch bd war echt cool nur morgen schreibt die englisch und ich vll auch weil ich 3 tage nich inner school war und wir habn dann noch gelernt... na ja sonst war supa^^


    @kerstin: happy welcome... schön kanada is bestimmt supa