@ 08/09 er

  • Ich weiss auch nicht wie ich auf die Idee gekommen bin hier wieder mal reinzuschauen...


    Wie gehts euch so? Was macht ihr gerade so?


    Ich werde mal versuchen, das Thema hier zu abonnieren mit Mail-Benachrichtigung, vielleicht kommen wir dann in den nächsten 5 Jahren mal zum tratschen haha


    Komisch, dass es schon fast 6 Jahre her ist, dass ich geflogen bin. Hmm...


    Viele Liebe Grüße, Katja.

  • Ob du es glaubst oder nicht, aber es liest wirklich noch jemand ;) Ich
    bin !anja!, hatte aber PW und E-Mailadresse vergessen, wodurch ich jetzt
    einen neuen Namen habe ;) Ich hatte eben gerade an dieses Forum gedacht
    und war dann neugierig was hier so passiert.


    Mir gehts gut. Ich
    studiere mittlerweile Englisch und ev.Religion auf Gymnasial-Lehramt im
    3.Semester und war leider noch nicht wieder in NZ. Aber ich plane mein
    Auslandssemester im Moment (wahrscheinlich 8 Monate GB als
    Fremdsprachenassistenz) und darauf freue ich mich schon sehr :)


    Falls es jemand gelesen hat, kann er/sie ja auch mal schreiben, was gerade so passiert.


    Ich grüße hiermit von mir und -Marco- - zu dem hab ich immer noch Kontakt :)


    Viele Grüße
    Anja

  • Wow. Der Post ist auch schon ewig lange her. Über 2 Jahre! Schaut denn überhaupt noch jemand von euch hier rein? Ich hab gerade zufällig meine alte Homepage wieder entdeckt und dann musste ich an das Forum hier denken. Wie gehts euch denn so? (Falls das ausser mir überhaupt jemand liest :huh: )


    :hallo"

  • nach china, das hört sich ja spannend an. weißt du schon wohin?
    ich muss noch ein wenig warten. 2013 geh ich wahrscheinlich mit erasmus weg, aber ich muss mir noch überlegen wohin. ich muss nur nachweisen, dass ich einen kurs in der jeweiligen sprache gemacht hab und zeit hab ich ja noch, also steht mir ja alles offen. vorschläge? Skandinavien würd ich ganz interessant finden, oder Island, oder vlt sogar Amerika...hm


    vorige woche war mich meine gastschwester besuchen, nur waren die 1 1/2 wochen soo schnell um =/ Wir waren rund um die Uhr unterwegs und gestern hab ich dann endlich mal ausgeschlafen, bis ich dann heute draufgekommen bin, dass ich am Samstag um 6 Uhr schon im Flieger nach Paris sitzen werde und noch überhaupt keine Reiseplanung gemacht habe, weshalb ich jetzt noch immer wach bin. Nächste woche fahren wir (ich und eine freundin) dann von Paris weiter nach London (geliebtes London) und in 1 1/2 Wochen seh ich dann meine Familie und meine Freunde endlich wieder. Ich freu mich schon so =)


    So, ich mach dann mal weiter mit Reiseplanung. katja xxx

  • lebt noch jemand?? :pupillen:


    na ja ich geh 2012 nach china, als au pair... steht jetzt 99% fest :xD:


    meine eltern lassen sich wohl irgentwann mal scheiden, wenn sie sich einig sind... und mein freund kommt in 3 tagen :bounce2:


    joa und sonst... war bei uns gestern voll das chaos, viele baeume umgefallen und so, wegen den stuermen... sonst gehts mir ganz gu, hab im moment einfach nur ziemlich langeweile ;)


    na ja machts gut

  • Bei uns ist halt im November Probeabi. Aber das fliesst auch alles mit in die Note ein und dafür sollte man halt schon lernen. Und die richtigen Abiturprüfungen sind dann im März/April und die mündlichen Prüfungen im Mai. Also ein wenig Schonfrist haben wir noch :D
    Dir dann noch viel Glück bei deinen restlichen Prüfungen.
    Du schaffst das :thumbsup:

  • ach, ich tu auch nichts und die matura hab ich trotzdem schon halb und positiv bis jetzt hinter mir. :D beginnt das ganze abizeug bei euch schon im herbst? bei uns hat das erst vor zwei wochen begonnen.
    Ich freu mich eigentlich schon total auf die uni, in 3 wochen ist der ganze spaß vorüber...nur was ich dann genau machen will/soll, weiß ich noch nicht wirklich...

  • Geht mir genauso. Früher hab ich hier auch fast jeden Tag geguckt und jetzt... :rolleyes:
    Abistress zum Glück noch nicht! Ich bin sooooooo froh, dass ich noch 13 Jahre zur Schule gehe!! Ein halbes Jahr hab ich also noch bevor das richtig losgeht mit Probeabi und zum Mock! Also geniesse ich die Zeit bis dahin und tue nichts für die Schule ;) Oder wenigstens so wenig wie irgendwie möglich :P

  • Katja: Könnte ich auch mal machen, also die line ups angucken, hab ich noch gar nicht gemacht :p Also Hurricane ist in der Nähe von Bremen, die Loveparade dieses Jahr in Duisburg, glaub ich, Rock werchter in Werchter in Belgien und Rock am Ring ist am Nürburgring, ist das in Nürnberg?? Ich hab keine Ahnung :p
    Ich fahr auch im August nach London. Vom 22. bis 30., aber "nur" mit der Schule.

  • mir ist gerade wieder mal eingefallen, wie toll das forum eigentlich ist fürs vom lernen ablenken. :hut:


    @Ann: ich schau mir mal die line ups an :D wo sind denn die alle eigentlich? ich komm wirklich :dance: :P


    da fällt mir gerade ein, ich freuuu mich so. ich flieg im august eeendlich wieder nach london. ich freu mich schon soo und dann seh ich meine familie und meine freunde wieder! :spin:

  • Katja: Ich bin da nicht so wählerisch ;) ähm...Hurricane, Rock am Ring oder Rock Werchter wäre genial! Wobei ich auch mal Lust auf die Love Parade hätte! :dance:
    anja: kABItain Blaubär ist echt cool . Unser sollte erst "Abiturensöhne, nicht von schlechten Eltern" werden! Mann bin ich freu, dass es das nicht wurde. Und das allerschlimmste ist, dass der Schulleiter das sogar noch genehmigt hätte :ugly: Das Buch wird zum Schluss wieder besser finde ich. Also diese ganze Kack im GPO und so ist ja echt für die Tonne, aber zum Schluss wirds nochmal interessant.


    Ich hab jetzt auch das genaue Thema für meine Facharbeit bekommen: Abriss und Wiederaufbau eines Baudenkmals! Und nächste Woche müssen wir schon einen Vorentwurf abgeben und irgendwie hab ich noch nichts gemacht!


    Katja: Also ich hatte keine Ferien. Würd gern welche haben :thumbsup:


    Habt ihr eigentlich Karneval gefeiert? Bei uns im Nachbarort wirds riesengroß gefeiert (größtes Karneval Norddeutschlands) und wir sind da mitmaschiert und waren Cops :police: War echt saulustig. Und die Woche drauf war ich mit Verwandten übers Wochenende in Köln um uns das da mal anzugucken. Hat eigentlich auch wohl Spaß gemacht.


    Liebe Grüße an alle!

  • @Ann: Ich fahr mit auf ein Festival. Welches denn? :D


    Abithema gibts bei uns nichtso wirklich, aber dafür war unser Thema für unseren Maturball (gibts bei euch eigentlich sowas?) Paris vivant. War ok, bin nur nicht so der große Ballfan =/


    Seminararbeiten gibts bei uns auch, die müssen wir aber nicht unbedingt machen. Dafür müssen wir in jedem mündlichen abi/maturafach eine kurze arbeit schreiben, so zwischen 15 und 25 Seiten... ich hab zb autoimmunerkrankungen in bio ^^


    habt ihr nächste woche eigentlich auch ferien? eigentlich wäre meine gastschwester aus holland gekommen und wir wollten meinen geburtstag feiern, aber das ist jetzt irgendwie alles schief gegangen. sie hatte privat einige probleme und dann auch noch mit ihrem flug und jetzt bin ich irgendwie schon wieder krank X( ich sags euch, 2010 hatte bis jetzt nur seine tiefen :thumbdown:


    Bei uns fängts gerade wieder an zu schneien. Wenns so weiter geht haben wir bald einen Meter Schnee vorm Haus ^^

  • @Ann: Wir haben heute das blöde Buch abgeschlossen :bounce2: :bounce2: :bounce2: Guter Tag heute ;) Alo den Part 1 fand ich ja noch ok, weil seine Kindheit ja nicht schlecht beschrieben war, aber als es dann um diese blöden Kriege ging wurde mir das zu blöd und um ehrlich zu sein habe ich es immer noch nicht durch :blush: Ich fahre auch nach England auf Studienfahrt :nummer1: Wir sind in Hastings und fahren dann halt nach London rein und so :) Argh, ich freue mich schon so!!!


    @Kerstin: 5 Wochen sind gar nicht mal so lang ;) Ich hab da so meine Erfahrung mit :thing: Ich würde mich an deiner Stelle einfach freuen, dass du wieder zurückkannst und dann überlebt ihr die Zeit auch so.


    'Nen ABI-Motto haben wir noch gar nicht festgelegt, aber diese oder nächste Woche machen wir das. Ich fand ja "kABItain Blaubär - immer blau und trotzdem schlau" ziemlich gut :D Naja, so wie ich meinen Jahrgang kenne kommt da am Ende eh nur "Party Tour, Party Pur - Die Atzen machen ABITUR" bei raus :blerg: Ich werde berichten.


    So, ich fange jetzt mit meiner Facharbeit an bzw. mit dem Research dafür. Machts gut ihr Lieben, haltet die Ohren steif - bald sind Zeugnisferien :musicextreme:

  • heee.
    ich bin auch mal wieder hier.
    also ich bin total froh hier in deutschland zu sein und auch total glücklich. ich will garnicht weg und ich hab auch kein fernweh mehr. also iwann will ich schon nochmal gerne für längere zeit weg aber zurzeit kann ich mir das einfach überhaupt nicht vorstellen. was aber auch am meisten daran liegt, dass ich mir nicht vorstellen könnte meinen freund für so eine lange zeit nicht zu sehen.
    im sommer fahre ich für 5 wochen zurück nach kanada. 2 davon reise ich mit meiner familie herum und den rest bin ich bei meiner gastfamilie. ich freue mich da sooo riesig drauf aber dann muss ich immer wieder dran denken das ich dann meinen freund soo lange nicht sehe und fange fast an zu heulen. naja es wird trotzdem super!
    ich fahr auch nach england als abschlussfahrt. nach liverpool. wird hoffentlich ganz gut auch wenn die leute in meinem lk nciht so die bombe sind.
    ne facharbeit muss ich auch schreiben. so ein scheiß! ich schreibe über kanada und british columbia. die national parks da und so. ich hätte schon vor über nem monat anfangen müssen hab aber noch ncihts gemacht. ahh ich bin viel zu faul.
    @ann: ich fahr aufs hurricane mit zwei freundinnen im juni! ahh das wird soo geil. aber ist ja echt schade das du keinen findest der mit dir iwo hin will.
    soo jetzt muss ich mal mein rücklicht am fahrrad reparieren.
    lg kerstin :D

  • Hey,
    anja: Komme auch aus Niedersachsen und bin somit auch mit "A Star called Henry" geschlagen...Aber wir haben das im 1. Halbjahr durchgenommen und sind zum Glück damit durch! Das Buch hat mich voll aufgeregt weil ich eeeeeewwwig brauchte um es durchzukriegen. Konnte mich einfach nicht motivieren! Wie weit seid ihr denn?
    Mein Seminarfach heißt "Wenn Steine reden könnten..." und die Facharbeit muss ich über irgendwas mit Denkmalschutz schreiben.
    Wir fahren nach London auf Studienfahrt, passt eigentlich voll gut, weil unser Abimotto Westminster Abi ist. Voll einfallslos irgendwie :wacko: Wie heißen eure denn so?
    Jule: Genau das hab ich auch vor :D Also das um die Welt temdeln! Allein schon um mir zu überlegen was ich überhaupt studieren will :P
    Ich denke ja mal ,dass ich in den Niederlanden studieren will und dann irgendwas mit International Relations oder sowas in der Richtung (weiß ich noch nicht genau!)
    Und ich will diesen Sommer unbedingt auf irgendein Festival! Aber keiner will mit und alleine ist auch doof. Hat nicht zufällig einer von euch Lust :D
    Mir ist grad mal aufgefallen, dass ich kaum noch Kontakt zu Amerika hab! Es ist fast so, als wäre ich nie dagewesen...
    Muss jetzt noch Hausaufgaben machen :thumbdown:
    Viele liebe Grüße

  • Hey =)



    Auch von mir ein schönes neues Jahr (ich weiß, kommt ein wenig spät^^)



    Studieren- klar. Was genau- öähm....am liebsten Biologie, nur leider bekommt man da wahrscheinlich keinen Job mit... im Moment favourisiere ich Medizin - damit kann ich später bei Ärzte ohne Grenzen arbeiten und um die Welt reisen :)))



    Und ich bin vom Fernweh besessen! Im Moment überlege ich nach dem Abi erstmal ein Jahr lang die Welt zu bereisen bevor ich mich ins Studium stürze...



    Facharbeit müssen wir auch machen. Ich schreibe in Bio über den Geschmacksinn und welchen Einfluss die olfaktoische Wahrnehmung darauf hat. ziemlich öde...



    ich hab versucht meine Eltern zu überreden nach NZ zu fliegen. Naja, hat nicht geklappt. Dafür fliegen wir im Sommer nach Amerika =DDD



    Allerliebste Grüße


    jules :D

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich hätte euch jetzt ja auch ein frohes neues Jahr gewünscht, wenn sie nicht heute Morgen gerade bei ffn durchgegeben hätten, dass man das wohl ab heute nicht mehr macht. Tja schade :D Aber ihr wisst jetzt ja, dass ich es euch gewünscht hätte ;)


    Mein Silvester war sehr schön dieses Jahr auch wenn ich total erkältet war etc. Bin dann mit meinem Freund zu Hause geblieben und hab mit seiner Mutter und seiner Schwester gefeiert.


    Mit dem studieren bin ich mir insofern sicher, dass ich weiß, dass ich in Niedersachsen bleiben möchte und es wahrscheinlich auf etwas wie Sozial- oder Sonderschulpädagogik hinausläuft. Ganz sicher bin ich mir dann doch noch nicht.


    In der Schule läuft es eigentlich soweit recht gut, außer Chemie aber das ist ja zum Glück nur mein Abdecker und daher zu verschmerzen :D Schreibt ihr jetzt auch eure Facharbeit im Semianrfach (falls ihr das Seminarfach nicht habt/kennt: Das ist im Prinzip ein Fach, dass man dazuwählen muss, wo man halt die Facharbeit drin schreibt und auf Kaursfahrt in der 13. fährt)? Mein Semianrfach heißt "Geographical Aspects around the world" und mein Thema wird sein "Tourism in the Himalayas - Pro and cons". Und auf Kursfahrt fahren wir nach England :) :) :) Nach Hastings um genau zu sein. Aber das macht mich ein bisschen traurig weil es in Neuseeland auch ein Hastings gibt, dass nur 10km von meinem Wohnort entfernt war und ich da ja noch lieber hinfahren würde ;( ;)


    Wann ich zurückgehen werde weiß ich noch nicht - ich hoffe aber vllt darauf nach dem ABI mit meinen Eltern für 4 Wochen hinzufliegen (von diesem Wunsch habe ich ihnen dann auch schon erzählt :D ) Aber wer weiß was daraus wird.


    Ansonsten gibt es bei mir nichts interessantes mehr zu berichten. Ich werde jetzt meine Englisch-Hausaufgabe machen zu unserem bescheuerten Buch "A star called Henry"... :threeeyes: Muss das einer von euch auch lesen und wenn ja wie gefällt es euch?


    Liebe Grüße, Anja :loveyou:

  • mein silvester ist dieses jahr... etwas schief gelaufen :(



    aber nicht so schlimm, uberhaupt geh ich hier garnicht auf partys oder feiern, weils mir hier keinen spass macht :wacko:


    hatte in mexiko mehr als genug von allem, von daher find ichs auch ok.



    hm, nach der schule (wobei ich mich ja bei den UWC fuer 2010-2012 beworben hab) will ich auf jedenfall nochmal weg, nach mexiko zwischendurch vielleicht mal oder spaeter fuer ein paar jahre, aber direkt nachm abi wuerd ich glaub ich gerne einen europäischen freiwilligendienst machen oder au pai in den USA oder australien... work und travel waer aber auch cool.



    dann studieren, gerne im ausland (schottland/niederlande/belgien/dänemark/italien) sonst wahrscheinlich in ostdeutschland, auf jeden fall mit auslandssemester oder -jahr.



    nach dem studium weltwaerts, entwicklungspolitischer freiwilligendienst...



    also, plaene hab ich genug, ma schaun was draus wird ;)

  • Heeeeeeyyyy!!
    Ich finde Wiederbelebung toll :D
    Auch von mir ein ganz ganz tolles neues Jahr mit vielen schönen Erfahrungen!!!!!
    Mein Silvester war eigentlich ganz gut. Erst hab ich mit ein paar Freundinnen Raclette gegessen und dann sind wir mit ganz vielen Leute in eine Disko gefahren, wo man für 28 Euro Eintritt freie Getränke hatte! War dann irgendwann um 5 wieder zu Hause, hatten aber Mordsspaß :)
    Wenn du keine neue Sprache lernen willst bzw. es in den 2 Monaten nicht mehr schaffst, fahr doch in ein englischsprachiges Land, wie Irland oder Indien :woot: Oder z.B. in Norwegen suchen die auch oft einfach Leute, die Deutsch und Englisch können und dann wärst du da ja auch für geeignet!
    Ich weiß, ich fühle mich auch immer schon ganz alt! Alleine das Auto fahren und keine Ausweisbesorgungsaktionen um auf Partys reinzukommen, weil man da jetzt sogar sein darf...
    Ich fahr jetzt in 2 wochen mit meiner Schule in den Skiurlaub und freue mich schon ganz doll!! Und dann will mich dieses Jahr noch meine Gastschwester aus Vietnam besuchen kommen und ich will dann nächstes Jahr nach´m Abi dahin und ein bisschen durch Asien und die Welt tendeln :D Freu mich schon!
    Wisst ihr schon was ihr nach der Schule machen wollt? Irgendwie hab ich keinen Plan ?(
    So, muss jetzt gleich zur Arbeit!
    Viele liebe Grüße