Stipendium Eurovacances?

  • Falls es noch andere interessiert, ist hier die Mail die ich bekommen hab :


    Liebe Sara,
    vielen Dank für dein Interesse an unseren Austauschprogrammen. Als gemeinnützige Organisation vergeben wir etwa Erwirtschaftetes wieder in Form von Teilstipendien. Wir beschränken diese Stipendien auf das USA-Programm und richten uns bei der Vergabe ausschießlich nach den wirtschaftlichen Verhältnissen deiner Familie. Wir orientieren uns an den Einkommensgrenzen des Bafög und haben festgelegt, dass wir keine Familien mit Eigenheim fördern. Die maximale Fördersumme beträgt 1.500 €.
    Um in den Genuß des Stipendium zu kommen, musst du in das Programm aufgenommen sein und bis spätestens 15.1. einen entsprechenden Antrag gestellt haben. Das gilt auch für die Teilnehmer am Halbjahresprogramm.
    Wir gewähren im übrigen allen Teilnehmern, die sich bis 31.8.2006 für das USA-Programm entscheiden einen Frühbucherrabatt von 200 €, so dass du auch hier noch eine "Sparmöglichkeit" nutzen kannst.
    Neben dem oben beschriebenen Stipendium, das wir jedes Jahr vergeben, gibt es für Norddeutschland ein weiteres, dessen Bedingungen aber anders sind.


    Ich hoffe, das hilft dir für den Moment!
    Mit herzlichen Grüßen
    Jutta Jäckl
    EUROVACANCES-Team

  • Hey ihr. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar würd ich gern wissen ob einer von euch weiß (^^) ob man da auch stipendien in nrw oder so bekommen kann. Auf der HP stehen nämlich nur 5 Bundesländer *mal eben guck*


    und so weiter..



    Weiß da jemand was drüber und hat schon gefragt?


    Vlg Sara