Ich kann mich nicht entscheiden!!???!!!

  • ich bin voll für AFS und YFU (warum auch? )
    bewirb dich einfach bei allen und schreib dann nochmal nen neuen Threat (wie produktiv)


    als im ernst unterschied YFU,AFS: bei AFS kommen noch 70 Euro für Vorbereitungstagung dazu (bei YFU mit drin)
    und bei AFS sind die 30 euro am anfang (die allerdings dafür da sind das du zum auswahl wochenende fährst und viele leute kennen lernst (auch gut)


    ich selbst war mit YFU weg

  • Hi, ich gehe auch nächstes Jahr mit Eurovacances ins Ausland. Hab an denen nix auszusetzen . Das Auswahlgespräch hat mir von allen die ich hatte am besten gefallen, Betreuer sind nett ^^ na ja und hab auch noch nichts schlechtes gehört...
    Wenn du dich noch nicht entschieden hast...überleg dir das mal mit EV zu gehen .
    Sag mal was es letztendlich geworden ist!

  • also AFS und YFU sind sich sehr ähnlich und ich bin total zu frieden mit AFS. Die Vorbereitungen waren sehr interesssant und gleichzeitig immer sehr lustig. Über die anderen Orgas weis ich nicht ganz so gut bescheid, aber wenn AFS und YFU zu teuer sind, kannst du dich trotzdem dort bewerben und ein Stipendium beantragen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, bewirb dich bei allen und endscheide dich nachdsem du alle Orgas kennen gelernt hast.

  • Ich bin grad bei eurovacances und fahre in 6 Tage in die USA. Ich kann nur Loben, also die Vorbereitung war wirklich gut. Es gibt ein Vorbereitungsseminar und treffen, was lä#ngst nicht bei jedem der Fall ist. Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Aber wichtig sind ja auch die partnerorganisationen mal sehn was da so kommt...

  • Jule92: Also aus Geld kommt es zum Teil auch an. AFS ist mir wahrscheinlich zu teuer. Eurovacances geht sogar noch, da man Frühbucherrabatt bekommt.
    Was denkst du denn über YFU? Also ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

  • Hallo,
    ich gehe auch 07/08 für ein jahr in die USA und hab mich daher auch schon mit der Auswahl der richtigen Organisation beschäftigt...Also, wenn ich du wär uund wenns bei dir nich aufs Geld ankommt würd ich AFS oder Eurovacances nehmen..die haben mir auch sehr gut gefallen sind dann bloß wegen dem Kostenfaktor ausgeschieden! Und genaueres kannst du ja dann nach dem Bewerbungsgespräch bei beiden entscheiden.
    Also, ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Jule

  • Hey!


    Ich möchte 07 für ein JAhr in die USA. Ich habe mich schon informiert und einige Orgas rausgesucht. Doch ich bin mir nicht sicher, welche ich nehmen soll.
    Also ich habe YFU, AFS, Eurovacances und into.
    Könnt ihr mir sagen, welche Orga ihr vorziehen würdet?


    LG von Anne