• hey caro
    Ich wuerde schon mit deiner Gastmutter ueber dasGespraech reden... ich mein, was hast du denn zu verlieren? Ich finds immer besser wenn man es anspricht, weil wenn dus nicht tust ist es trotzdem iwie zwischen euch, von daher...


    Und wie ist das denn mit deiner Coordinatorin? Kannst du die nicht einfach anrufen und nachfragen, wenn du nicht mit deiner GAstmutter reden moechtest?


    Wenn du sicher bist, dass du wechseln willst und das man die Probleme die ihr habt nicht durch Gespraeche loesen kann, wuerde ich mich echt an die Coordinatorin dranhalten und ihr die Meinung sagen.
    Bei mir ging es 5 Monate lang so, dass ich dauernd Gespraeche mit meinem Coordinator hatte obwohl ich wusste dass es nichts nuetzen wuerde, aber er wollte nicht das ich wechsle. LEtztendlich hab ich ihm dann mal richtig die Meinung gesagt und am naechsten TAg stand fest dass ich wechsle.


    Ich muss sagen, ich bereue es dass ich das nicht frueher gemacht hat, weil jetzt gehts mir einfach nur super hier.


    Viel Glueck!!!

  • hi ihr!
    ich bins carolinchen, kann mich grad net einloggen. tut mir leid, dass ich so lang nix megr von mir heoren hab lassen, aber des internet in schule und hostfam war kaputt. jetz geht wenigstens des internet in der schule wieder.
    im moment isses so, dass ich jetz des 2. treffen mit meiner local coordinatorin hatte, aber seitdem von ihr nix mehr gehoert hab. ich weiss zwar, dass se sich mit meiner hostma getroffen hat um mit ihr zu reden, aber worueber se gerdet haben weiss ich net. meine hostma macht weiter als waer nix passiert... soll ich se auf des gespraech ansprechen? wie?
    oh mann, es is einfach bescheurt im moment....

  • Wechsel!!! Mir ging ews ähnlich wie dir! Ich hab mich auch mit meiner Gastschwester absolut nciht verstanden. das war einfachste das dümmste kind, das ich je gesehen habe. ich bin in der familie echt kaputt gegangen. und es wird nciht besser werden, wenn du noch wartest. es wird nur noch schlimmer. wechsel so schnell es geht. sag deiner gastmutter am besten, dass es einfach nicht mehr geht, es dir leid tut, es aber nun mal so ist... wird schon werden

  • ich würd auch sagen wechsel...ich mein dafür hast du doch auch ne org. damit die sich um dich kümmern und es dir so angenehm machen wie möglich....sprech mit deinem betreuer...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich glaube es macht nicht wirklich Sinn, dass die Mutter mit der schwester redet. es ist vielleicht gut, dass sie weiß, dass sie mit der gastschwester ein Problem hat, aber es ist ja nicht so, dass sie sich gestritten haben.Carolinchen kommt einfach nicht mit ihrem Charakter klar, ich kenne das, geht mir bei meiner Großmutter in Deutschland genauso, ich werde enfach totalagressiv bei allem, was sie tut.Das beste ist da immer Abstand.

  • tips kann ich dir in bezüglich auif die gastmutter nicht geben, da ich bei einer allstehenden frau war und wir uns einfach nicht abkonnten. Dementsprechend wollten wir beide dass ich umziehe usw.


    jedenfalls wollte ich sagen dass du nach einem monat natürlich wechseln kannst(ich habs nach 3wochen getan) und wenn du dich so unwohl fühlst ist wechseln die richtige entscheidung!!!
    frag deine mutter ob du mal mit ihr allein reden könntest und erzähl ihr dass du mit deiner gastschwester nicht zurrecht kommst. und dann dass du dir überlegt hast vllt zu wechseln. kann ja sein dass die mutter das noch nicht mitbekommen hat aber mal mit ihrer tochter reden will um das zu ändern. und wenn nicht dann ist es sowieso egal^^.


    ich hoffe man kann meinen wirren gedankengang verstehen, bin in zeitdruck

  • hallo ihr!
    wie villeicht manche von euch wissen, bin ich seit 1 monat in australien und es war fuer mich der wahrscheinlich haerteste monat meines lebens. ich bin von anfang an nicht so wirklich mit meiner fam klargekommen, hab dem ganzen aber immer wieder ne chance gegeben... inzwischen versteh ich mich mit meiner gastmutter eigentlich ganz gut, aber der hass auf meine gatschwester steigt von tag zu tag... sie faengt wegen jeder kleinigkeit mit ihrer mutter zum streiten an und benimmt sich auch sonst total bescheuert. sie hat hier keine freunde, deswegn tat sie mir anfangs auch leid und ich hab versucht mit ihr zu reden oder so, aber des klappte einfach nich.... irgendwann hat sie mir dann auch erzeahlt, dass sie hier keine freunde haben will. dacht mir dann so, ok, mal schaun wies weitergeht....inzwischen bin ich aber an einem punkt wo ich einfach nimmer kann...was anfangs eher mitleid war is schon fast blanker hass, weil ich echt nock keine person getroffen hat, die so selbstsuechtig, hochnaesig, egoitsisch und siozial total unfaehig is. ich weiss, des hoert sich total hart an, aber es is so... ich kann nimmer... ich wuerd am liebsten wechslen, aber ich weiss net, ob mir die organisation schon nach so kurzer zeit ne neue fam suchen wuedre. wollte eigtl noch bis zum ende von meinem 2. monat hier warten um ne entscheidung zu treffen, aber ich kann so nicht mehr weitermachen... vllt koennt ihr mir ja helfen, vllt wart ihr in der selben situation oder habt irgendwelche tipps wie ich des ganze meiner gastmutter beibringen soll....bin froh ueber jede antwort...
    lg caro