Auf gehts!

  • immer noch keine fam???
    *aaaaaaah, ein usa-typ..mit finger drauf deut...machs tot*
    ne scherz....darf ausnahmsweise auch bei uns GBern dabei seind

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • dann bist du doch erst nach engl. schulbeginnt dort oder?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hey, mir geht's fast genau so wie euch. Die plötzlichen heul"attacken" kenne ich ebenso wie den Stress mit den Eltern! Seit gestern geht es wieder besser mit meiner mutter, aber ich bin trotzdem froh, bald mal rauszukommen!!!
    bei mir dauerts noch genau drei wochen....

  • Ja bei mir ist es auch das Problem mit der Mutter. Ich komme zwar mit ihr klar. Aber sie hat ziemliche eigene Probleme, die mir selbst langsam zu groß werden und ich halte es nicht mehr aus.


    Aufgeregt bin ich keinesfalls... also noch nicht,...
    nur ab un zu traurig...
    zB war ich gestern auf ner Party mit meiner besten Freundin und nem guten Freund. Nur amüsieren konnte ich mich nicht

  • Ich weiß was du meinst. Ich komme momentan mit meiner Mutter gar nicht klar. Das ich meine Freunde zurücklassen muss find ich sehr traurig. Aber ansonsten bin ich überglücklich, weil ich dann abstand zu meiner Mutter gewinn...Das ist viel zu hart momentan...
    Ich bin in 9 Tagen aus der Geiselhaft weg...endlich!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich fliege in 10 Tage. kA was ich davon denke ^^
    Nehme 200pound bar mit (teils für die Kaution für mein Zimmer im Internat) und hab nen Girokonto wo meine eltern immer was überweisen
    gepackt hab ich bisher kaum. hab nen leeren Koffer inner ecke meines Zimmers stehen und schmeisse da ab un zu sachen rein (medikamente, adapter,...)


    Hier zuhause geht mir grad sehr viel auf die Nerven und i.wie bekomm ich dann ab un zu heulkrämpfe.. ich weiß aber nicht, ob ich traurig bin hier wegzukommen, oder ich weine, weil es echt hart hier für mich gerade ist.
    also mal sehn ob ich das unter kontrolle bekomme...
    Gerade denke ich, dass ich einfach hier weg will, da ichs nicht mehr aushalte (gibt so mehrere Gründe)


    Joa mal sehn...

  • erster monat (Sep) hab ich jetzt schon das geld un nehme es bar mit...
    ich mahc ja privat und zahle daher 200 pound immer an meine gastfam
    dann 100 euro erstmal taschengeld für mich gerechnet, ich soll ersten monat genau aufschreiben und schauen wie ich damit klar komme...100 euro sind 67 pound..
    also 270 pound im monat wird momentan bei mir gerechnet....
    das sind knapp 390 euro glaub ich...


    und ab okt. da hab ich ne visaprepaid karte von der sparkasse...da ich da nen girokonto hab und unter 18 jahre bin kann ich die visa karte haben und zahle max 2,5 euro beim abheben...also einmal im monat 2,5 euro kosten dazu...


    wie macht der rest von euch das?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • wie habt ihr die geldsache denn geregelt? bank? bargeld? checks? und mit wieviel rechnet ihr monatlich?
    Chelsea


    ALLES GUTE!!!! ICH WÜNSCH' DIR NEN TOLLEN START!!!

  • du bist jetzt sicher schon richtig flughafen unterwegs oder packst gerade die letzten sachen ein...aber besitmmt bist du nciht mehr am pc...
    ich freu mich sehr über diesen tread


    Ich werde in 9 Tagen fliegen und bin somit die zweite von uns GBern und momentan bin ich total happy, weil ich mich tierisch auf morgen freue, weil wir dann wieder unseren ersten Schultag haben und ich alle Leute wiedersehe. Vorallem Jenny die 4 Wochen in Kanada war und die ich bisher nicht gesehen hab.


    Ich denk immer "WO bleibt meine richtige Aufregung?"
    Bisher hab ich die gar nicht, ich habe kaum Angst davor und alles ist noch so unrealistisch für mich.


    Ich habe bisher nur eine kleine Ecke in meinem Zimmer wo die Gastgeschenke liegen und alle Schreibmateriallien die ich mitnehme. Ansonsten jedoch ist noch nichts gepackt.
    Ich hab aber gestern meine Britischen Pounds geschickt bekommen und die leigen gut verwart in einer Schublade.
    Ich denke Ende next Week werde ich zu packen anfangen. Jetzt in meiner letzten Schulwoche hier, will ich aber noch alles so normal wie möglich haben....


    Viel erfolg an deinem ersten Tag Rina, auch wenn du es vllt nicht mehr ließt. melde dich hier in diesem Tread bitte so schnell du kannst!!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • So Leute, in ein paar Stunden (ca. 15-16) geht mein Flieger!
    Ich hab mir gedacht, da es hier ja bald für uns alle losgeht, mach ich mal ein Thema, in das wir alles reinschreiben können was mit Packen, Abflug und die Zeit danach zu tun hat! Nur für uns GB-Fahrer! Und wie findet ihr die Idee?
    Ich gehör ja eigentlich zu den eher stillen Usern, aber ich hab im Augenblick ein starkes Mitteilungsbedürfnis.

    Ich fang dann mal an: Also ich hab jetzt soweit alles gepackt, bis auf die Dinge die noch trocknen müssen, die ich noch brauche oder mein Handgepäck. (ok, ich hab noch einiges zu tun) Mein Zimmer sieht aus, als wär ein Tornado durchgefegt, aber da werd ich jetzt wohl nicht mehr viel dran ändern können. Ich bin halt ne Chaotin und so schlimm ist es nicht, weil es eh ziemlich leer ist, ich glaub ich hab die Hälfte mitgenommen.
    Achso und viel wichtiger: meine Gefühle fahren Achterbahn! Im einen Moment bin ich vollkommen ruhig und im nächsten krieg ich ne Panikattacke. Aber ich muss sagen, dass ich vor ein paar Tagen noch viel mehr Angst hatte. Hoffentlich werd ich noch ruhiger!
    Aber ich glaub der morgige Tag kann lustig werden. Ich hab keine Ahnung wie das mit dem fliegen funktioniert und ich muss über 2 Stunden mit meiner Gastfamilie im Auto verbringen und mein Gastvater hat nen starken Akzent und redet gern und viel. Ich versteh bestimmt kein Wort!
    Naja ich hab mel wieder Mist geschreiben, also hör ich jetzt besser auf!
    Wünscht mir Glück!
    Ich meld mich sobald ich kann!
    Liebe Grüße, Rina