Auf gehts!

  • Ich bin jetzt 2 Wochen hier und es ist immer noch total super....
    Hab auch erst gleich meine erste und letzte stunde schulöe heute (um 14uhr) also kann ich jeden mittwoch (und eig immer außer montags hab ich früh) ausschlafen ^^ das is toll

  • hi, ich bin jetzt seit gestern hier und weiss noch nicht so genau, wie es mir geht. es ist so ein auf und ab, mal denk ich, das halt ich hier nie aus, dann denk ich wieder, dass das schon wird. meine familie ist echt nett. gibt halt ein paar regeln wie nicht an den kuehlschrank gehen und so. ich brauch ein bisschen zuspruch.....
    ich kann hier nicht mal mails schreiben!

  • ich war so doof und hatte einen zirkel mit und das ist auch mein erster post aus england!
    Den musste ich dann Zuhause lassen und er wurde mir nachgeschickt!


    Rena, sag mir mal, wann du Zeit hast, ok? ICh komm hier nicht so oft ins Internet, aber ich wuerde mich ueber noch eine Mail von dir freuen!
    Bis dann, Eva

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Oh Gott, morgen um 7 geht mein flug und ich bin soo aufgeregt!!!!!!!!!! seit ich fertig bin mit dem packen.... hoffentlich ist psychologie net so schwierig. ich würde das nämlich wirklich gern belegen! was habt ihr sonst so gewählt?

  • Ich will jetzt erstmal abwarten. Aber es war echt schwierig. Jedemange Fachbegriffe und total viel zu lernen, ausserdem hat unser Lehrer ein Tempo drauf!
    Ich bin am ueberlegen, ob ich es nicht abwaehle!

  • Hi, ich sitz grad in der Schule in der Bibliothek.
    Heute morgen um 8:20 hatten wir ne Versammlung der gesamten Schueler der Oberstufe. Das sind so etwas ueber 200 und dazu kommen noch 28 Austauschschueler aus norwegen, Deutschland, Frankreich, Hong KOng, Japan, China und Spanien. Ich hoffe ich hab jetzt kein Land vergessen. Jedenfalls wurden wir vom Schulleiter begruesst und von ein paar Lehrern. Dann ham sie uns ein paar Sachen gesagt und der Schulleiter erwartet von uns das wir nach den Examen unter den 5000 Spitzenabsolventen sind. Alle! Naja dann haben wir unsere Stundenplaene bekommen.Ich hab bis jetzt insgesamt 22 Stunden die Woche: 5 Std. Franzoesisch, 5 Std. Fotografie, 5 Std. Englische Literatur, 5 Std. Psychologie und 2 Stunden Tutorenstunden(das sind so Stunden mit seinem persoenlichen Betreuer, wird sich ja herausstellen was der mit uns vorhatt). Da kommt noch was zu was dann fuer die ganze Oberstufe ist und da kann sich auch noc was aendern, weil wir noch wechseln koennen. Jedenfalls ist mein Plan voll, vielleicht haett ich doch auf die Lehrer hoeren sollen und hoechstens drei Faecher waehlen sollen, schliesslich schreib ich in allen Examen, man kann die also mit LKs Vergleichen.
    Nach der Versammlung hatte ich Fotografie, war echt interresant wird aber ziemlich anstrengend. Dann haette ich eigentlich bei meinem Tutoren gehabt, aber wir sollten in den IT raum um so nen Test zu machen, aber das konnten wir nicht, weil das ganze Computernetzwerk in LOndon zusammengebrochen ist und der Test ist von denen. Also haben wir unsere Accounts freigeschaltet damit wir uns an den Computern einloggen koennen, damit gab es zwar auch Probleme, aber es hat geklappt. Dann hatt ich ne Freistunde und grad ham wir ne Stunde Lunchtime, also Mittagspause. Und gleich hab ich ne Stunde Psychologie, ich hab allerdings keine Ahnung wann die Stunde anfaengt und wo ich hin muss. Der Gong hoert sich uebriegens so an wie schlechter, abgekuerzter Feueralarm, so das ich staendig zusammenzucke, wenn der losgeht.
    Ansonsten sind meine Gasteltern auf der Hochzeit uns wir muessen die Tiere bei Laune halten und eine der Toechter bringt nachher noch zwei Katzen, weil die erst heute losfaehrt.
    Achso, gestern war ich im Aermelkanal schwimmen. Es war nicht gerade warm und auch ziemlich windig, aber wenn ich hier am Meer lebe muss ich ja wenigstens mal drin geschwommen sein. Gestern ham wir bei unserm Versuch zu kochen die Kueche vergast, weil weder meine Hostsis(auch ats) noch ich wussten wie man mit nem Gasherd umgeht. Dann wussten wir nicht wie der Beuler angeht, also wird das Wasser nicht richtig heiss und als ich es versucht hab, hab ich den Stronm im ganzen Haus abgestellt.
    Naja, jetzt habt ihr schonmal nen Eindruck von meiner Schule!


    Hi, ich meld mich auch mal wieder! Ich hab jetzt einfach mal die mail von heut mittag hierein kopiert!

  • so leute jezz gehts bei mir auch bald los!=)
    im mom mach ich grad die n8 durch weil ich noch packen und aufräumen muss^^
    aba morgen gehts los...meine beste freundinn is hier(wir wollten eg zusammen durchmachen aba sie is grad aufm sofa eingepennt )und dann muss ich mich morgens direkt von der verabschieden weil sie auf ne andre schule geht als ich und dann weg muss...
    dann geh ich in meine schule und verabschiede mich von den andren...
    und DANN hab ich meine praktische fahrprüfung (und das nur weil ich fauler sack keine lust hatte und es echt bis zur letzten minute rausgezögert hab...).und ungefähr eine stunde nach der prüfung bin ich aufm weg zum flughafen.mit teilen meiner family und einem meiner besten kumpel...


    tja und dann...bin ich weg....oda eher dann sind alle andren weg^^


    ich wünsch euch allen viel glück!!!und die die das verabschieden auch noch vor sich haben:ich fühle mit euch

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • heeeeeeeeeeeeeeeeey...
    mein erster post aus england..
    also ich bin dann jetzt hier...
    ich musste uebergepaeck knall hart zahlen....und wurde auch am flughafen gefragt, ob ich selbst gepackt habe, was dadrin ist..ect...
    und genau das uebergewicht zahlen, damit nicht nachher noch zugepakct wird..ect..bissel kacke...
    naja....mein handgepaeck war scheiss schwer....und man muss sooo shit lange laufen am schoenefeld flughafen bei easzjet..also boarding bereich..bin fast umgekippt...


    mein flug war sehr entspannend. ich hab die ganze zeit gelesen und schwubs war ich ploetzlich da. ueberhaupt nicht aufgeregt....als ich auf meinen koffer gewartet hab war mir dann ploetzlich nicht mehr so gut..hihi...da hab ich dann ne tafel schokolade gefressen...hat gut getan...
    draussen stand dann ros schon und ich hab mich seit dem ich bei ihr im auto sass total wohl gefuehlt....ist sehr schoen hier...


    sie wohnt alleine und ihr haus ist dafuer recht gros..kueche und bad wuerden gern mal wieder lappen sehn...denke dass mach ich wegen meinem eckel next tagen mal....aber ansonsten sehr gemuetlich und sauber...
    mein zimmer ist gross und alles da was ich brauch...


    es gab thai abends was hoellisch scharf war (und ihc bin thai gewohnt..nu sie sagte sie ist keine gute koechin und weiss nichtwieviel bei sowas reinkommt....es war zuviel)


    naja..heute war ich dann an der schule....(ros steht immer um 7 auf..ich bin um 9 aufgestanden da kam sie gerade vom arzt besuch udn vom schwimmen)
    an der schule hab ich dann enrolment gemacht. war bissel verwundert als ros mir alle mit vornamen vorstellte...adchte das sie die halt so nennt und hab sie nochmal gefragt. hier an meiner schule ist es total normal, dass man die lehrer beim vornamen nennt. ausser der eine bio lehrer, der heisst doc spencer...um ihm damit respekt zu zeigen...
    ich hab clare wieder getroffen (die ja im feb bei uns fuier 3 wochenw ar) und die hat mir nen paar sachen in der schule gezeigt...
    die schule ist sehr klein, aber die sind auch nur von 16-18 jahren. also alle die jetzt in meinem jahrgang sind, die kommen auch erst darauf...


    die haben 100derte pcs..und zwar exterm gute...nur steht in der schul;pflicht man darf keine mails schreiben und nur daran arbeiten auhc freistunde..aber clare sagte, da haelt sich kein schueler dran..
    und ros sagte ich darf ihren pc in ihrem buero nutzen (lehrer haben alle ihr eg klassenzimmer und buero, damit die nicht rumpendeln muessen) und da darf ich mit erlaubniss mails schreiben
    ros hat leider null inet zuhause, aber in zwei wochen komm ich ja zu ruth und da haben die flatrate....also null prob. halt die next zwei we nicht am pc..nicht so schlim..
    ruth treffe ich am freitag, am meer nen spaziergang machen (da moegen die hier alle total gerne..seufz)


    ich glaub das war jetzt erstmal alles...
    (achja...die lieben hier kreisverkher...hier gibt es hunderte teile davon)
    und ueberall steht slow slow slow...und alle rasen mit 100-120 kmh rum...tz..slow halt


    so nun muss ich wieder los...bussi ihr lieben ich meld mich so bald ich kann...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Eigentlich hatte ich auch nicht vor ihnen was zu schenken, aber meine Patentante hat mir so ein schlechtes Gewissen gemacht, außerdem waren sie so bgeistert von dem Fotoalbum das ich für die gastfamilie über mich gemacht habe.Aber das wäre ein bisschen aufwändig gewesen, außerdem hatte ich nicht nochmal alle Fotos. Also habe ich ihnen einfach sonen Fotokalender geschenkt, das ging echt schnell, hab nur ne Stunde dran gebastelt und idt eine tolle erinnerung. der ist ja leider nur für 2007, also habe ich ihn einfach umgedreht, dass er mit September anfängt und alle Siebenen zu einer 6 gemacht, das der praktisch ab meiner Abfahrt gilt.

  • was hast du als abschiedsgeschenk für deine eltern?^^ ich überleg mir auch so langsam ob ich nicht irgendwas für die hab....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also ich hab noch gar nicht angefangen zu packen, mach ich morgen. ich musste mich schon haute vo meinen Großeltern verabschieden. Morgen dann von einer Freundin, die anderen kommen ja noch zum Flughafen, immerhin hab ich das Gastgeschenk fertig gebastelt und auch das Abschiedsgeschenk für meine Eltern.

  • ich hab zuviel bei...22 kilo...
    und mein handgepäck ist 18 kilo *irgs*


    ich muss in 15 min los...hel ihr süßen...wir reden bald

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich muss in 23Stunden am Flughafen sein und hab mich grad endlich aufgerafft den koffer zu packen
    und ich bin soooooo stolz auf mich
    der geht zwar nicht zu (auf jeden fall schaff ich es nicht ^^ lasse aber meine brüder nachher dran) woah aber wiegt genauuu 20kg
    total krass.. hätt nie gedacht dass ich das schaffe
    grüße von der (total) stolzen rena

  • danke chelsea....
    es sind jetzt nur noch 5 stunden...olla....wir sehen uns hier wieder wenn ich in england dann bin +strahl*
    das wird total cool

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich zwei tagen..*bibber* ich bin gerade beim packen und langsam wird mir übel

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07