Pakete ins Ausland - Kanada

  • also bei uns waren es immer so 5kg und hat hat so um die 40€ gekostet, aber ich glaube es gibt da schon große unterschiede zwischen den usa und kanada bei sowas...sowohl bei den preisen als auch bei der zuverlässigkeit und schnelle. ich habe jedenfalls nur von sehr wenigen paketen nach kanada gehört, die geöffnet wurden(man muss halt genau angeben, was drin ist) und generell sind sie eigentlich relativ schnell da, wobei es natürlich auch noch darauf ankommt wo in kanada es hinsoll(da liegen ja nun schon ein paar tausen kilometer dazwischen).

  • ich glaube ab 2kg kostet es um die 40€ oder so... Ich hab irgendwo noch so ein Heft, werd's mal suchen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hallo! ich bin igrid,habe michnicht eingeloggt.wir haben die pakete alle ganz normal mit der post geschickt.leider habe ich vorgestern das heft mit den preisen ins altpapier getan.es war aber nicht billig.irgendwie habe ich was mit 30€ im kopf,aber das muss nicht stimmen!!!
    liebe grüße

  • also ich war zwar in den usa, aber ich hab mit der deutschen post ziemlich schlechte erfahrungen gemacht. ich würde euch empfehlen es mit ups oder fed ex zu schicken wenn ihr könnt. das ist zwar teuerer aber sicherer.
    meine pakete wurden auch alle ausgepackt und einmal hatte ich sogar zeug drin dass wohl von einem anderen paket war. manchmal fehlten auch sachen... das war allerdings der amerikanische zoll, hat mit kanada also nichts zu tun.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei mir wurde mein weihnachtspaket aufgerissen vom zoll. es hat zwar nur ca 3 wochen gedauert, aber wie das bei mir ankam konnte man das shcon keine box mehr nennen, nur noch 4 pappplatten bisschen zusammen geklebt. alle weihnachtsgeschenke waren ausgepackt.
    das andere paket von meinen eltern war ca 7 wochen unterwegs.

  • hallo canada-mum!
    nun bin ich eine ehemalige mutter,seit unser sohn nach einen traumhaften jahr in kanada wieder zu hause ist.aber zu deiner frage.wir haben in dem jahr 4 pakete geschickt,immer mit 10 kg und immer auf dem seeweg.sie waren nach durchschnittlich 3 wochen dort.für den zoll haben wir geschenke und sweets geschrieben(es waren immer sehr viele süßigkeiten dabei,denn die kanadischen sind extrem gewöhnungsbedürftig,oder leckere sachen, sehr teuer.jedes paket ist ungeöffnet und ohne probleme dort angekommen.wenn du noch fragen hat,melde dich. liebe grüße

  • Guten Tag!
    Vielleicht können andere Eltern oder Ehemalige helfen:
    Welche Zeit muss einkalkuliert werden für ein Nicht-Luftpost-Paket nach Kanada? Was benötigt der Zoll? Reicht eine formlose Erklärung "Geschenke" aus? (Es muss der Rest der Gardrobe und der "Andenken" an zu Hause, die nicht mehr in den Koffer passten, nachgesandt werden.) Welche Erfahrungen hattet ihr mit Schokolade im Paket (Milka und Ritter Sport) Leider ist unsere Postfiliale keine Hilfe.
    Vielen Dank!
    canada-mum