Wer wartet noch auf seine Gastfamilie?

  • Tja Funny!
    Das ist das Warten doch schneller zuende gegangen, als du dir erträumt hattest oder? Du hast es scheinbar echt gut getroffen! Alles Gute nochmal von mir, hdl, Stephi

  • Tja Funny!
    Das ist das Warten doch schneller zuende gegangen, als du dir erträumt hattest oder? Du hast es scheinbar echt gut getroffen! Alles Gute nochmal von dir, hdl, Stephi

  • Hi Funny,
    hier mal ein paar schnelle Anworten auf deine Fragen:


  • hi,
    ich hab mir diese rubrik hier grade nochmal durchgelesen...und ich bekomme jetzt schon ein kribbeln im bauch, wenn ich nur drüber nachdenke, wann ich wohl endlich meine gastfam adresse bekommen werde....sicher, es ist erst märz und ich fliege ende juli/anfang august, aber ich bin wenn es um meinen autsuasch geht nunmal sehr ungeduldig und vorallem wissbegierig und neugierig!!!
    ich weiß nicht, irgendwie habe ich auch angst in eine welcomefam zu kommen, weil ich mich sicher sehr an die gewöhnen werde (fremdes land, fremde kultur, fremde sprache und das die einzigen leute, die man kennet, sowas schweißt,kann ich mir vorstellen, ganz schön zusammen...und dann da nochmal weg und zu anderen menschen und erst wieder mit denen "warm werden" usw.... ok, ich kann mir das sowieso nicht aussuchen, aber naja.)
    wie lange ist man dann eigentlich bei soeiner welcomefam (ich meine, kann man da auch ein halbes jahr lang sein "dasein fristen"??) und wenn man dann in die richtige fam kommt, ist die dann da in der nähe, oder kann es auch passieren, dass man von florida nach L.A. oder so kommt?! (wegen schulwechsel und nochmal neue freunde suchen etc.) und wann bekommt man dann spätestens bescheid "okay, wir haben keine hostfam für dich, du kommst zu einer welcomefam" geht das noch eine woche vor abflug oder so?! dann werd ich doch total verrückt bei dieser laaaangen warterei! oder kann der flug wegen soetwas auch nach hinten verschoben und verzögert werden??


    naja, ich würde mich über antworten sehr freuen (auch darauf werde ich ungeduldig warten.... )


    liebe grüße und danke im vorraus


    Funny

  • Hi ich fliege im Januar in die USA aber ich kann es auch gar nicht mehr abwarten meine Fam. adresse zu kriegen!!! Ich weiß das dauert bestimmt noch!!!!:-(
    Gibts da draußen noch andere in meiner Situation? Wisst ihr vielleicht eine gute Ablenkung?????
    JOSI

  • Hi,
    natürlich ist das ein beunruhigendes gefühl, die falsche adresse und falsche infos zu bekommen, aber ich würd mich da nicht verrückt machen..
    Sehr viel ändern könnte jetzt ne adresse auch nicht mehr..
    Lass dich einfach überraschen und frag vor ort deine gastfamily wieso du dir falsche adresse bekommen hast, oft haben die sich vertan und nicht die org.
    Guten flug und viel spass drüben!!

  • Zitat


    Ich warte auch schon einige Wochen, um eine Gastfamilie zu bekommen. Es hieß, dass ich am 1. August bescheid bekomme, und bis jetzt ist noch nichts gekommen.


    Unsere Gastfamilie kam auch in letzter Minute. Bleib geduldig, es wird werden. Schau, überall auf der Erde sitzen die ATS und warten. Manche kommen auch erst in eine Welcome Familie, und es läuft sehr gut.

  • Ich warte auch schon einige Wochen, um eine Gastfamilie zu bekommen. Es hieß, dass ich am 1. August bescheid bekomme, und bis jetzt ist noch nichts gekommen.