angst keine freunde zu finden

  • klar sidn wir noch hier, und noch gaaaanz lange, und ich will ganz sicher nicht zuruec, ich liebe es einfach hier!!!
    also, im moment laeufts prima, hatten am WE ein inbond treffen und es war so much fun!!!
    gut, das genuegt, bin jedenfalls voll gut drayf und toll, dass es dir auch gut ergangen ist an deinem grossen tag, das wird dann auch schon dass die deine richtigen freunde werden, viel glueck von Lena!!! =)

  • klar sidn wir noch hier, und noch gaaaanz lange, und ich will ganz sicher nicht zuruec, ich liebe es einfach hier!!!
    also, im moment laeufts prima, hatten am WE ein inbond treffen und es war so much fun!!!
    gut, das genuegt, bin jedenfalls voll gut drayf und toll, dass es dir auch gut ergangen ist an deinem grossen tag, das wird dann auch schon dass die deine richtigen freunde werden, viel glueck von Lena!!! =)

  • danke leute,
    ja gesterrn hatte ich dann meinen grossen Tag, meinen ersten schultag... und der war viel besser als ich befuerchtet hatte. nicht viele leute kamen auf mich zu aber irgendwie war imemr jemand da der sich richtig lieb um mich gekuemmert hat. ich habe eine grosse pause die eine stunde geht in dre man essen kann, und ich war nur froh, dass ich nicht alleine essen musste. ich hab ein paar nette leute kennen gelernt, also kann ich schon sagen, dass es gut ging. ich hoffe mal, dass sich daraus bald freundschaften entwickeln...
    Seit ihr noch in brasilien oder wo auch immer? wie geht es euch im moment so?
    bye

  • hey du!!!
    ich kann jetzt zwar auch nur sagen wie es mir in Brasilien ergangen ist, aber das wird bei dir in Kanada wohl auch shcon irgendwie gehen.
    Am ersten Tag in der ersten Stunde war ich in der 2.Klasse und hatte die erste Stunde Sport, die haelfte hat sich irgendwie hingeetzt und nix gemacht und ich war sowieso total verwirrt wie der sportunterricht so ablief (eig lief da naemlich garnix) und stand erstmal etwas alleine rum, hatte es aber ieg auch so erwartet und war dann schon froh, dass irgendwann mal jemand nach meinem namen gefragt hat und welche musik ich denn so mag, joa, dann war da eine die die ganze zeit nur gelacht hat und mich auf portugiesisch zugetxtet hat aber sie war so witzig, da hab ich mich eig gleich viel besser gefuehlt, allerdings wars das dann auch schon fast wieder, zurueck im klassenraum haben alle so miteinander gerdet nur ich hab kein wort rausbekommen, und als dann eine lehrerin kam und meinet ich soll in die1. klasse gehen haben alle so gelacht dass ich mich echt unwohl gefuehlt hab, also, das war nicht der perfekte start, dafuer gings in meiner neuen klasse gleich viel besser los.
    Wir hatten irgendeinen Unterricht und ich hab nix verstanden, aber als die stunde zuende war stuermten erstmal alle leute auf mich zu, wer bist du, woher kommst du, sprichst du portug.???
    ich hab zwar auch nicht viel verstanden aber die waren einfach inetressiert und haben mit mir geredet, einer hat mir dann gezeigt wo die tpiletten sind, wo der kiosk ist und so weiter
    also, was ich sagen will: Es wird natuerlich bei dir ganz anders abluafen, und ob die Leute offen sind oder nicht kann niemand voraus sagen... Ich wuensche dir einfach gaaanz viel Glueck, dass alles klappt und sei am Anfang einfach offen, wenn dich gerade die person mit dem piercing in der lippe anspricht, obwohl du eig leute mit piercing hast, dann sei trotzdme einfach interessiert, erstmal zu allen freundlich offen und interessiert sein und dann wird das schon!!!
    und mit der zeit lernt an sich dann ja auch besser kennen und die sprache, ich hab auch noch keine wirlich festen freunde, aber erstens hab ich die anderen ATS und ich kann eig zu fast allen aus meiner klasse hingehen und einfach irgendwas reden, frag einfach was immer dir einfaellt, wie war dein tag gestern, etc. und irgendwann (so hoffe ich bei mir auch noch) werden dann einige oder moeglichst viele von deinen klassenkamerdane mal richtig feste freunde!!!
    Alles Gute von Lena!!!
    (weisst dus chon wie viel pausen du haben wirst? ich hab zum beispiel nur eine einzige am tag, da vleibt einem garnicht viel zeit zum alleinefuehlen, aber kanada wird wohl anders sein)

  • hey das war hier in Brasilien auch nicht viel einfacher und ich habs geschaft. es sind keine richtig guten freundschaften aber ich bin nicht alleine und sie sind alle super lieb. sie versuchen mir dann zumindest mal den stoff in mathe mit Hand und Fuss zu erklaeren. das ist echt lustig, super nett und hilfreich. mach dir keinen Kopf, das klappt schon alles.

  • hallo leute,
    ich bin seit einer woche in kanada, franzoesischem Teil und habe bald meinen ersten Schultag. Zwar freu ich mich darauf, neue Luete kennen zu lernen, ahbe aber angst, dass ich keine Freunde finde. Schon wegen der Sprache ist es schwieriger...
    Ich hab angst davor allein zu sein. Koennt ihr mich nicht ein wenig aufbaun?
    bis dann