die Depression nach dem Jahr des Hochgefühls...

  • ohje, das hoert sich echt schlimm an bei euch beiden, und ehrlich gesagt macht es mir wirklich etwas angst, obwohl es noch weit weg ist, knapp 11 monate...
    und ich hab jetzt auch keine tipps dagegen.. bloss wollt mal sagen, dass ich mir schon ziemlich genau vorstellen kann wie das weggehen sein wird, ich denk zwar dass ich nach ein paar monaten oder nach nem halben jahr wieder normal leben kann, aber das hier alles was ich jetzt schon sooo ueber alle sin der welt liebe, jemals zurueck zu lassen... NEIN, das kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen, ich will mein altes leben nicht unbgedingt zurueck, da ist alles so normal, und ich liebe es einfach hier... und es ist ja nicht so... ach, in einem jahr komm ich wieder zurueck, ich werd zwar bestimmt mal alle hier besuchen, aber irgendwann kann ich mir das vielleicht auch nicht mehr so oft leisten... und das macht mich jetzt manchmal schon traurig, ich will hier nicht weg!!!
    na, das wird euch jetzt bestimmt nicht geholfen haben, sorry, aber das ist einfach was ich was gerade so fuehle, musste es auch mal loswerden, viele glueck euch allen, dass es bald besser wird
    Lena!!!

  • allgemeines Sorry an alle die noch weg gehn... ich wollte euch keine Angst machen...
    Ich denke nur, dass ihr wissen solltet, dass das zurückkommen viel noch viel schwieriger ist, als das weggehn.. ich war überhaupt nicht drauf vorbereitet und darum hats mich auch mit 100km/h am Kopf getroffen...
    lasst euch von mir nicht die lust/vorfreude/usw am ATJ rauben! oder angst machen!
    ich werde immer die Person sein, die andere desillusioniert da ich selbst ständig desillusioniert werde... ich nehm einfach das leben ein bisschen zu ernst... dont freak out


    and party as hard as you can and enjoy your exchange! TONS! dont waste time on homesickness...! (ok, manchmal isses gut, aber nur nich zuviel)
    and... ROCK THE WORLD!


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Eine tolle Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass du nicht alleine bist. Auch ich mache zur Zeit diesen Liebeskummer durch und ich weiss wie scheisse weh das tut!!! Auch ich fühle mich sehr oft sehr unverstanden von meinen Eltern und auch Freunden, vobei sie sich alle die größte Mühe geben. Ich bin froh sie zu haben, denn ohne Freunde und Familie würde ich das hier nicht durchstehen. Sonst habe ich ziemlich große Probleme mit der Verarbeitung dieses ganzen Jahres, ich habe auch noch private psychische Probleme, der Mensch, den ich liebe hat mich die ganze Zeit belogen und behandelt mich eiskalt und manchmal würde ich echt gerne abhauen. Doch eins weiss ich: Weglaufen bringt nichts!! Versuch es so gut du kannst, lenk dich ab und suche jeden Tag das Positive. Es werden auch wieder schöne Zeiten kommen...zur Wiedereinlebung brauchst du mehr als ein paar Monate. Ich werde jetzt zum Beispiel eine Therapie anfangen, allerdings eben auch wegen zig anderer Probleme...aber dennoch hoffe ich, dass ich wieder lerne glücklich und zufrieden mit meinem Leben zu sein.
    Hab Vertrauen und Geduld...the will shine again!!


    Alles alles Liebe....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ok, ich hab schon mal n bisschen so was ähnliches geschrieben,...
    Fakt ist: ich brauche hilfe.
    Ich bin jetzt seit etwa 2 monaten wieder zuhause und es geht mir verschissen. Ich hasse es hier und kann mich nicht einleben und es wird täglich schlimmer. Teil davon ist warscheinlich weil, wie ich schon früher mal gesagt hab, mein freund mit mir schluss gemacht hat, sobald ich nach hause gekommen bin (ich komm nich drüber weg und liebe ihn immernoch... obwohl ich ihn auch hasse für das, dass er mir angetan hat... ich brings nicht vertig, meine starken gefühle für ihn zu vergessen.. und dass seit 2 monaten!) zum andern komm ich mir hier vollkommen überflüssig vor... ich leb vor mich hin, verbringe meine meiste zeit zuhause im zimmer, lese, zeichne, sitze am computer usw... ich mag gar nicht mehr raus gehn... soziales leben ist praktisch = 0 klar, in der schule red ich schon mit leuten usw und ich hab schon ein paar freunde, aber es kommt mir vor wie wenn die sich einen dreck darum scheren, dass es mir scheisse geht. ich habe einigen auch erzählt, dass es mir ziemlich schlecht geht und dass ich halt probleme hab und so, aber es scheint niemanden zu interessieren. ausserdem hab ich das gefühl, ihnen käme es nicht draufan, ob ich hier bin oder im ausland...
    und noch dazu habe ich riesenkriese mit der familie... ich komm nicht mehr mit ihnen aus. meine mutter nervt mich nur noch und kann mich nicht alleine lassen, meine brüder würd ich am liebsten einsperren und nicht mehr rauslassen und mit meinem vater kann ich auch nicht sprechen. irgendwie können alle aus meiner familie einfach meine privatsphäre nicht beachten. wenn sie zu meinem zimmer kommen, wird zwar schon geklopft, aber nicht auf eine antwort gewartet, sondern gleich kommt jemand rein. ich kann sowas nicht haben... es ist schon so schlimm dass ich jedesmal wenn ich in meinem zimmer bin, die türe abschliesse um meine ruhe zu haben...
    ich bin ständig scheisse gelaunt, müde und hab auch irgendwie immer das gefühl, unglaublich hässlich und fett und so weiter zu sein und das alle mich anstarren so wie: omg, was ist den das?


    und obendrein werd ich von der person, die ich liebe, ignoriert...
    ich bin vollkommen am ende und weiss nicht mehr was machen... so macht das für mich einfach keinen sinn mehr.. was soll ich tun? ihr hier im forum habt mir vor und wärend dem austauschjahr extrem geholfen... könnt ihr mir auch jetzt was raten?


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!