ayusa regel - nich bei freunden mitfahren

  • bitte, reg dich ab, blei gelassen, hey, lass dir von so kleinigkeiten keine schlechte laune machen.

    erstens hat ayusa sowieso viel zu viel regeln, jeder sagt was anderes und es kommt immer auf die interpretation an
    zweitens kontrolliert sowieso keine sau, ob du dich an die regeln hältst und selbst wenn jemand was merkt wirst du nicht sofort ärger kriegen. hier in brasilien ist es so: irgendwo sind zwar irgendwelche regeln aufgeschrieben, aber im prinzip heisst es immer so: was sind regeln? solange man's nicht uebertreibt kann man alles machen
    Aaaaalso: ganz ruhig, mach was du willst, ignorier die regeln die dir nicht gefallen, lass dich von niemandem erwischen und genieß dein austauschjahr. wie langweilig wäre das leben wenn man nur das tun wuerde was einem nicht verboten ist.

  • Auf dem Vorbereitungstreffen haben wir gefragt: Wenn wir schon keinen fuererschein machen duerfen, wie sollen wir dann in den usa von a nach b kommen? Und die Antwort war: Freunde geben einem fast immer gerne ne mitfahrgelegenhiet, das wird fuer euch kein Problem werden.
    Vor dem VBT hatte ich schonmal bei AYUSA angerufen und die selbe Frage gestellt, und die selbe antwort bekommen.
    Und, am ersten tag, bin ich hier, n Freund gibt mir nach der Schule ne ride home, und was erfahre ich?


    Es gibt eine regel von ayusa die uns verbietet in einem Auto zu fahren wenn der Fahrer nicht mindestens 25 jahre alt ist.


    Was soll das, ersmal, was soll diese bescheuerte regel?
    Dann, warum luegt man uns an? Oder denken die von AYUSA ernsthaft das unser freundeskreis hier hauptsaechlich aus leuten ueber 30 besteht?
    Und ausserdem, ich hab diese Regel nie unterschrieben. Sie ist nicht in dem Regelkatalog im Vertrag den ich unterschrieben hab.
    Allerdings gibt es eine regel die besagt: Der Schueler darf nur verreisen wenn er sich in Begleitung eines Erwachsenen ueber 25 befindet.
    Also, verreisen (travel, in der englischen version). Darunter verstehe ich ne tour nach Kaifornien oder so, aber nicht die fahrt zu dairy Queen um die Ecke.
    Und wenn das wirklich die regel ist um die es geht, dann will ich mal wissen warum AYUSA es noetig hat die so zu formulieren das man nicht den geringsten Schimmer hat was gemeint ist und warum die uns ins Gesicht luegen wenn wir ne Frage stellen.


    Also, ich halt mich sowiso nicht an die regel, ich fahr immer mit leuten aus der schule mit. Aber es regt mich einfach tierisch auf und ich musste hier mal Dampf ablassen, sry.