Zeitverschwendung?

  • hi , vielen dank:)
    am montag fangen die dance team try outs an.. das waere dann training von halb4 -6h .. wenn ich es in das team schaffen wuerde, waere ich also endlich gut beschaeftigt.. aber ich bin nicht so zuversichtlich.. die haben hier soooo viel auswahl.. 1600 schueler.. 16 oder so kommen ins team und hier sind so viele ultraschoene maedels, die ballet oder sonst anderes tanzen machen.. und ich habe seit ich mit 10 jahren aus der kinderjazztanz gruppe rausgewachsen bin eigtl in die richtung nichts mehr gemacht:( trotzdem habe ich irgendwie nen funken hoffnung und bin mal gespannt....

  • Hey Trixi,


    ich weiss ein wenig wie du dich fuehlst. denn bis huete sind alle meine freundinnen hier in england verreist und ich sass alleine rum. etwas langweilig und seeeeeeehr einsam...
    versuch doch mal rauszufinden wann wer genau training hat und dann shcon immer im vorfeld zu planen?
    oder kannst du nicht nen ganz neuen anderen sport machen. auch wenn du dort noch keinen kennst. bei manschaften lernt man schnell leute seeeeehr gut kennen.


    tut mir leid das ich dir so wenig helfen kann..hm..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hi.. die gleiche frage hab ich mir heute auch gestellt.. warum machst du das eigentlich, daheim waerst du so viel unterwegs. und hier verbringst du die meiste zeit eigtl nur bei deiner gastfamilie, weil die leute irgendwie vor lauder sport und college prep tests und dem ganzen kram keine lust und zeit haben was zu unternehmen.. ich haette 100 ideen, aber niemanden mit dem ich das machen kann:( das ist echt frustrierend.. fuer die sportgruppen bin ich nicht gut genug, die trainieren grossteils taeglich und sind verdammt gut.. und la cross. was ich mache find ich einfach nur super langweilig...
    warum bin ich hier , das was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe haette ich auch in 2 wochen als touri erleben/machen / sehen koennen , wenn nicht sogar noch mehr.... nicht in fast 3 monaten.. ausserdem fehlen mir meine freunde gerade endlos. fuehl mich verdammt einsam

  • Ich hatte das Gefühl auch ganz am Anfang... Ist aber wieder vorbei!!! Gewöhn dich einfach erstmal in Ruhe ein und sag dir, dass das jetzt dein normales Leben ist. Du lebst da jetzt einfach!!! Zu Haus fragst du dich ja auch nicht, warum du da bist. Du bist da einfach!!!
    Und mach, wie die anderen schon vorgeschlagen haben Dinge, die du sonst nicht machen kannst. Das gibt dem ganzen vrübergehend Sinn... und irgendwann fragst du dich das gar nicht mehr

  • Hi, du bist da, einfach aus dem Grund das du dieses jahr wolltest!(und hoffentlich immer noch willst) Immerhin muss es ja vor der Bewerbung auch Gründe für dich gegeben haben zu fliegen! (die nur du kennst)
    Während des ATJ kannst du so viele neue Erfahrungen machen, dich weiter Entwickeln, neue Freunde finden etc.


    Ich denke es kommt drauf an was du aus dem ganzen machen willst. Versuch doch dinge zu machen die du zuhause nicht tun kannst. z.B. in der nähe von deinem Wohnort (in GB) ist ein Badesee oder ähnliches und wenn du das zuhause (in D) nicht in der nähe hast dann nutz es doch aus, ghe öfter mit freunden schwimmen (dann ahst du wenn du zurück in D-land bist imer die Erinerung daran wie schön es doch war...) hoffe du verstehst was ich damit sagen will^^! Du hast so viele chancen die du nutzen kannst...wie gesagt mach was draus!
    Treff dich mit Freunden, lern ein instrument usw.

  • naja, ich würde mal sagen, du bist da um erstmal in die schule zu gehen, dich mit neugewonnen freunden zu treffen, und vor allem wohl um erfahrungen zu sammeln, die du nicht hättest machen können in deutschland. und es gibt bestimmt noch mehr gründe warum du da bist, denn sonst hättest du dich nicht entschieden an einem austausch teilzunehmen. beschäftige dich einfach mit irgendwas, sonst führt das ganze vllt noch zu heimweh, oder dem gerne beschriebenen kuturschock. aber ich denek aus der phase kommst du auch schon wieder raus...kopf hoch, das wird schon

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich bin jetzt seit n paar wochen in england und ich hab iwie das gefuehl, meine zeit hier zu verschwenden. das hier bringt mir einfach gar nichts. ich hatte vorher aber wirklich keine irrationalen erwartungen oder aehnliches. wozu bin ich denn hier??? in d gaebe es so viel zu tun. ach, ich kann es gar nicht so genau erklaeren, was ich meine...
    wozu bin ich hier?
    chelsea