Parties & curfew

  • Hui... Bis neun?! Des is echt a weng früh... Red nochmal mit denen Krabby....


    Meiner Erfahrung nach (Meine omml is ziemlich... nennen wirs "streng") ises am Besten man gewöhnt sie langsam dran. Früher durfte ich schwerlich einmal im Monat bis 10 oder so weggehn oder halb 10 oder so, mittlerweile heißts hastn Hausschlüssel dabei, um 12 bist daheim (oder später kommt drauf an worum es sich handelt)
    Ich glaub es liegt einfach daran dass man sich drauf verlassen können will, dass du auch wirklich zur vereinbarten Zeit nach Hause kommst.


    Ich kenn die Familien jetzt nicht aber seid einfach die ersten Male überpünktlich und dann glaub ich erlaubens die auch eher mal dass es später wird...


    Und das keine-Partys-Problem kenn ich zu gut obwohl ich das hoffentlich nicht haen werd weil ich in nem vorort von sydney leb, ne kleinstadt halt, wo laut meiner tante doch der bär steppt... Da hilft auch nix außer in den Ferien selber ne Party ins Leben rufen... oder rausfinden wo die weggehn, weil de gibts doch wohl nicht dass man nie nie nie party macht oder irgendwo pubsession macht... kann ich ja fast nciht glauben


  • wieder freitag, und um 2 uhr, nach dem ich wirklich die letzten, bei denen ich noch hoffnung hatte, gefragt habe was sie denn am wochenende vorhaben.. war meine stimmung gleich wieder aufm tiefpunkt.. freitag 2h und du weisst dein wochenende ist damit schon gelaufen.. "schwimmpractice, " "working" "learning" birthdayparty von nem freund.. hatte hoffnung ob ich vll mitkam werde mich aber auch nicht selbsteinladen.. und er hat nicht gefragt.. heute mittag bekam ich dann noch 4 mails von freunden in dtl die von ihrem stress, und den wochenendplaenen berichten .. und wie sich in der oberstufe veraendert, die freundschaften teilweise total auseinander gehen und neue entstehen und .. da war meine stimmung tiefer als tief hab erstmal ein paar stunden geheult.. dann nochmal n versuch gestarted und so ziemlich alle telefon nummern angerufen die ich habe. geh jetzt morgen shoppen mit ner freundin.. und abends mit meiner gastfamilie zu nem schoolplay.. aber freitag abend liess sich nix machen.. das ist so frustrierend.. haben die leute hier denn keinen spass??

  • hey mir geht es eigentlich exakt genauso ... ich mache eigentlich auch fast jedes wochenede was "nur" mit meiner gstfam ... regt mich auch ein bissel ueber mich selber auf... aber was kann machen ?!? ganz davon abgesehen wuerde ich glaube ich auch in super viel trouble kommen, wenn ich auf einmal bei einer party erwicht werden wuerde.. aber ich habe auch party-heimweh....
    hbe auch voll kp was man dagegen mahen koeente, aber ich erinnere mich nur, dass ich auch mehrere monate gebraucht habe bis ich meine deutschen freunde so gut kennengelernt habe und wir jedes wochenende auf party waren..

  • also mir gehts so aehnlich, aber halt nur von wegen parties, war eig noch nicht so wirkic auf ner richtigen party...mache aber eig trotzdem meistens das ganze wochenende was...aber halt nur so sachen wie kino, bowlen, dvd abend usw...

  • bin gerade ziemlich frustriert.. daheim in dtl bin ich eigtl fast jedes wochenende unterwegs gewesen oder hab zu mindest irgendwasm it freunden unternommen.. hier gibt mir meine gastfamilie eigentlich recht lockere regeln, duerfte immer weggehen,"of cause you may go out, you re here to have fun" sie haette sogar nicht mal was dagegen wenn ich trinke "it s on you.. you know the risk if you want to take it" und meine curfew ist auch 12 uhr aber da wuerden sie sicher auch ausnahmen machen fuer partys oder so.. klingt eigentlich alles genial.. das problem ist aber.. hier sind absolut keine partys.. die leute die ich kenne unternehmen irgendwie nix:( am wochenende sind meistens sport competitions, deswegen wird freitag abend nicht weggegangen weil man ja am naechsten tag frueh raus muss.. und samstag abend ist man dann muede.. ausserdem muessen viele gerade auch diese college tests schreiben,, samstags morgens 5 h lang auch wieder ein grund nix zu machen.. die kerle die ich kenne sind alles so leutz mit denen ich nicht wirklich abhaengen will.. habs letztens trotzdem mal gemacht und widerlich bier/redbull mix ping pong war ihr highlight.. bin einfach nur super enttaeuscht.. habe jetzt 2 wochen nacheinander nur wasm it meiner gastfamilie unternommen (wandern und einkauf bei walmart.... ) sehr viel vorm pc gefrustet und traurige mails nach hause gesendet.. und im bett gelegen und geheult.. dachte eigtl ich wuerde hier viel erleben, viele freunde haben und spass haben.. aber mehr als small talk ist mit den meisten leuten auch irgendwie nicht.. und irgendwie sind viele einfach nur unzuverlaessig.. ich ruf dich an am wochenende, wir gehen bowling.. kein anruf kommt, person ist nicht zu erreichen.. morgen nach der schule gehn wir tennis spielen.. ich freu mich total.. oh nein hab meinen schlaeger vergessen.. klasse.. komme um halb 3 heim und .. langweile mich.. dazu kommt noch das ich ein schlechtes gewissen hab wegen meiner gastfamilie, die sich wirklich viel muehe geben, und ich trauer vor mich hin.. komm mir vor wie ein absoluter looser , das ganze wochenende daheim, .. meine gastfam muss ja von mir denken ich waer nicht faehig freunde zu finden.. letztens am telefon hab ich gehoert wie sie zu meiner area rep gesagt hat.. alles ist toll,, das problem ist nur das sie nicht so viele freunde hat.. .. aber gr in der schule sind viele mit denen ich rede aber die unternehmen einfach nix:( und ich koennte waende hochgehen, weil ich super motiviert bin und einfach meine zeit vergeude wenn ich nur doof rumhocke.. das highlight.. football game alle paar wochen.. find ich jetzt auch nicht so der reisser.. game ist langweilig.. endlos langu nd ausserdem ist es meistens noch arsch kalt.. 3 stunden bei minus graden draussen stehen .. brrrrr
    weiss echt nicht was ich machen soll.. gehts hier irgendwem genauso?? bin dadurch jetzt iin so nem heftigen heimweh loch.. vor allem wenn ich dann von meinen freunden lese, wie geil es gerade daheim ist, wie alle ihren 18. geburtstag feiern.. und ich hock daheim und huepf mit meinen gastgeschwistern aufm trampolin rum...

  • also ich will jetzt mal was sagen.. es kann sein, dass ich das anders sehe, weil ich schon ein stück älter bin..
    wir haben im September ja ein wochenende für freshmen organisiert.. und auch wenn das alles keine babies mehr sind, und rotterdam sehr viel gefährlicher ist als das Kaff Bruinisse.. man fühlt sich doch verantwortlich und macht sich sorgen, wenn leute einzeln das camp verlassen, und länger wegbleiben.
    Ich habe das in Kanada im Internat auch nicht verstanden, warum die lehrer nen aufstand gemacht haben, wenn man länger als die vereinbarten 2 stunden weg war. Aber jetzt, vorallem nach der Erfahrung, seh ich das ein bisschen anders
    Stellt euch mal eure leiheltern vor.. ist doch klar das die (vorallem am anfang) angst haben, dass euch was passiert..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also ich denke du solltest versuchen dich an ihre regeln zu halten. Besonders am anfang solltest du versuchen ihr vertrauen zu gewinnen und um das zu verdienen, musst du dich an ihe regeln halten.
    Ich find 12 is nu nich so frueh, danach sind eh alle meistens total zu und wenn du nich trinken darfst (oder zumindest nich genug um mitzuhalten) wird es dann eher nervig.
    ICh seh kein Problem darin was zu trinken, du darfst halt nur nich betrunken nach hause kommen.
    Wenn du bei ner freundin uebernachtest um auf ne party zu gehn, bleib zumindest nah an der wahrheit, sowas wie: ja wir gehn vielleicht mit ein paar leuten weg, oder so


    lg TIne

  • Ja das ist auch mein problem ich moechte meine hostfam eigentlich auf keinen fall anluegen ...
    habe auch letztens mit meiner mum geredet und die meinte parties waehren okay, aber halt nur bis um 12 und kein alk, ... eigentlich war das ja klar. naja also ich werde glaube ich auch erstmal versuchen mich daran zu halten, aber ich denke mal spaeter auch mal laenger bleiben... vllt kann man ja auch wnen man zeigt, dass man puenktlich kommt auch mal laenger bleiben...
    gibt es eigentlich wiklrich so viele parties die von den cops gstuermt werden??

  • krabby patty, in welchem staat bist du zz???
    hey leute also ich sage euch eins, ihr solltet eure hostfam möglichs so wenig anlügen wie es auch nur geht... wenn sie rausbekommen, dass ihr nicht die wahrheit gesagt habt ist das ganze evtl.vertrauen, was bis zu dem zeitpunkt harterarbeitet wurde weg! und ich weiß nicht ob die fam so ein ähnliches vertrauen zu einer (in ihren augen) "lügnerin" nochmal aufbauen könnten.- mir ist es so ergangen und ich habe deshalb die hostfam gewechselt

  • Ich darf bis neun uhr raus, aber letztens war ich um 8:45 zuhause und meine Gasteltern haben sich total aufgeregt ich waer zu spaet und haben mich fuer drei tage gegrounded. Die wollen in jeder einzelnen minute des tages wissen wo ich bin. Wenn ich spaeter komm oder was anderes mache soll ich anrufen, manchmal gehen die dann auch ans telefon, manchmal nich dann muss ich natuerlich nach hause.
    Bei andern uebernachten, movies gucken oder so is nich, ich durfte es einmal, aber nur weils n Geburtstag war von nem typ mit dessen eltern sie gut befreunded sind und nachdem die 2 mal mit ihnen doublegecheckt haben.
    Ich kenn in der schule keinen in meinem alter der vor 11 zuhause sein muss. Nach 12 is sowiso nich, es gibt ne polizeiliche curfew ab 12.

  • Also ich hab auch ein midnight curfew, aber damit bin ich gany zufrieden... das haben hier einige und mein gastbruder auch (er ist 17), also da gibt es für mich gar keine Diskussion. Aber zum Beispiel Homecoming durfte ich bis 2.00 Uhr weg und auch sonst ist meine Gastma nicht übergenau. Aber sie möchte schon so ungefähr wissen, was ich mache und das find ich auch gut so!!!

  • bei mir ist es wie bei kozmicblues
    meine gastgeschwister sind aelter..22 und 24 und mir wird auch kein zeitlimit gesetzt...find ich auch seltsam..hat man halt schon manchmal das egal gefuehl..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich habe gesagt dass ich auf ne party von einer freundin gehe und meine gasteltern wollten immer wissen bei wem das ist(und da es immer bei wem vom fußball war) kannten meine gastellis die mehr oder weniger und haben es erlaubt.
    schlag denen vor die veranstalter (sind ja sicherlioch freunde von dir) mal vorzustellen
    wenn du dann gehen darfst übertreibe es nicht, besonders die 1. male


    ich war nicht oft auf partys mit alk aber wenn es welchen gab und die sich die hucke vollgesoffen haben, ich da übernachtet habe und mein dad gefragt hat was wir gemacht haben, habe ich gesagt wir haben movies geguckt.
    ist vielleicht nicht ganz richtig, aber ich habe mich nicht besoffen, es ist nichts passiert und ich wollte es nicht aufs spiel setzen nicht mehr mit meinen freunden zu machen.

  • ich hab den vorteil dass ich meistens abends mit meiner gastschwester unterwegs bin.. und die hat nich so wirklich ne curfew.. zumindestens nehmen die es nich so genau..
    wir sollen zwar immer sagen wo und bei wem wir sind.. aber manchmal sagen wir auch nich ganz die wahrheit.. naja
    ansonsten duerfen wir aber echt viel machen..

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • bei mir auch ich darf hier ziemlich viel und eigentlich wollen meine gasteltern auch nicht immer so genau wissen wo ich eigentlich bin ich weiß jetzt nicht ob sie mir nur nicht das gefühl geben wollen mich zu kontrollieren oder ob es ihnen ein bisschen "egal" ist..

  • Mein vorschlag wäre zu versuchen deine Gasteltern zu überreden deine Ausgangssperre nach weiter hinten zu verschieben. bleib aber sachlich und lass es nicht in einen streit enden. wenn das nichts bringt kannst du ja immer noch bei einer freundin übernachten. ich würde aber nach einem mal nicht aufgeben, sondern die gasteltern öfters mal fragen, vielleicht machen sie ja mal ne ausnahme, dann musst du sie nicht immer "hintergehen".
    Ich selber hab das Problem nicht, weil meine Gastmutter mich wie meine Geschwister behandelt. Die sind 19 und 21 und dürfen machen und heimkommen was oder wann sie wollen.
    Einerseits praktisch aber andererseits auch immer ein bisschen so, dass ich das Gefühl hab, es wäre ihr egal was ich mache.

  • Ich habe das problem, dass meine curfew midnight ist und ich echt voll gerne auf parties gehen wuerde (eigentlich auch ein bissel was trinken). naja da habe ich jetzt letztens mit der ATS gereded die letztes Jahr bei meiner hostfam war und die meinte, dass sie in der gleichen situation war und einfach gesagt hat, dasss sie bei einer freundin schlaeft und dann immer zu den parties gegangen ist.
    Naja einmal weiss ich gar nicht, ob es mir verboten ist auf parties zu gehen, wenn ich bei einer freundin uebernachte, aber wenn ich frage und sie nein sagen, waere es eine komplette antwort und ich koennte nicht sagen, dass ich nicht wusste dass es mir nicht erlaubt ist auf parties zu gehen wenn ich bei einer freundin uebernacht und sie mich erwischen.
    Naja ich wuerde echt voll gerne gehen, vor allem um ein bisschen closer zu meinen schulkameraden zu werden, aber ich habe einen super guten kontakt zu meiner hostfam und will sie eigentlich nicht anluegen...
    naja ich denke mal, dass die meisten ATS in der selben situation sind... was habt ihr denn so gemacht /macht.. ??