Visum und Handy in Australien

  • Ich find hier passts am besten rein.


    1. Ich hab heut versucht mein Visum zu beantragen. Diese ganzen Birth certificate etc waren eingescannt und irgendwie haben die des bei der Online Bewerbung nicht genommen weils zu groß war. Also hab ich den Antrag gespeichert, hab so ne ID number bekommen oder so und ein Passwort und die Versicherung ich könne es später wieder vervollständigen oder so. HAt natürlich nicht geklappt. Bei den Telefonnummern ging niemand ran, die emails wurden nicht beantwortet bis jetzt und ich hab langsam keine Ahnung und keine Nerven mehr. (kleiner Ausbruch: Ham die nix zu tun da? Können die zwischen Kaffetrinken und Pacman spielen auch mal die Hilfeschreie verzweifelter Antragsteller beantworten? *&§/=%&!"$?!!!!!) Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand vielleicht ne Adresse oder Telefonnummer geben wo ich Hilfe bekomme? Oder hatte jemand das gleiche Problem auch schon mal und wie habt ihrs gelöst?


    2. Ich überleg mir ob ich mir n neues Handy anschaff und dann in Australien ne Prepaidkarte kauf. Oder sind Handys da eh nich teuer? Ich bin nämlich grad mal n knappes halbes Jahr da, ch weiß nicht was da am günstigsten is...


    Bitte bitte viele hilfreiche Antworten