Südafrika in Orga-Prospekten...

  • Hehe ja stimmt schon...


    nur kenn ich leider genügend leute die prospekt durchlesen und dann sgaen "das land klingt schön da fahr ich hin" und bald sitzen sie schon im flieger...


    also ich find die orga sollte die bewerber nich erst im bewerbungsgespräch drauf hinweisen, was es noch für seiten an dem land gibt...


    aber (hab grad vergessen wer das schrieb :D) letztendlich sollten sie isch ja eig selba infromiert ham...


    na ja kp, es hatte mich halt nur gewundert^^


    lg
    smallin

  • Ich denke auch, wenn man sich für ein land entsceidet muss man sich selber darüber informieren und wissen wie es da so zu geht...wenn jade org. da reinschreiben würde hier herscht viel kriminalität, dann würde doch kejer mehr in dieses land fahren

  • ich denke auch wie mareike dass man es nicht unbedingt in einem prospekt erwähnen muss, weil es tatsächlich auch in genügend anderen ländern eine hohe kriminalitätsrate gibt und es die eltern und auch die jugendlichen total abschrecken würde wenn sie direkt damit konfontiert würden. Ich meine dann wären die doch direkt so ängstlich dass den gedanken einen austausch zu machen direkt wieder verwerfen.
    Natürlich müssen sie sich später mit diesem thema doch schon noch auseinandersetzen, aber ich denke dass da die meisten organisationen auch noch rechtzeitig drauf hinweisen aber das selbst auch einschätzen können so dass es für die jugendlichen auch nicht wirklich gefährlich ist, zumindest ind er regel..
    LG

  • einerseits schon, aber andererseits gibt es nicht nur in südafrika kriminalität (mal so allgemein gesehen). und in einem prospekt muss man ja die guten sachen hervorheben, damit sie die leute dafür entscheiden und nicht nur alles negative auflisten.
    und wenn jemand sich für südafrika interessiert, dann muss er sich neben diesen prospekten natürlich auch noch woanders informieren....

  • Ich hab neulich mit ner freundin von mir nochmal prospekte durchgeblättert... udn dann ham wir uns jede seite angeguckt, durchgelesen,etc...
    nun frag ich mich aber...
    Ist es fair den ATS gegenüber, in som prospekt nichts über die Kriminalität in Südafrika zu schreiben?!
    also letztendlich wird es einen ja schon recht einschränken und die eltern sind ja auch nicht so begeistert deswegen... und ich find die ATS sollten das schon irgendwie geschrieben bekommen, BEVOR sie sich bewerben


    lg
    smallin