neue sprache

  • Danke schön! Ich denke schon dass ich das packen werde falls ich für russland oder so angenommen werde. Aber ich werde (ausser wenn ich in ein englischsprachiges Land komme) vorher hier schon Sprachunterricht nehmen.


    Lg

  • Hallo,
    Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten in Ungarn und fange langsam an mehr zu verstehen. mit sprechen ist es allerdings noch recht kompliziert. Ungarisch ist zum großen teil ganz anderst als deutsch. die haben hier sehr viele Endungen. Man kann es aber lernen. ich weiß von ehemaligen austauschschülern, dass sie am ende des Jahres die sprache ganz gut beherrscht haben. Bei manschen war es so gar schwer zu unterscheiden ob sie ungarn sind oder nicht.
    Ich hoffe es hielft weiter.

  • Danke schonmal!
    Ich bin mir ja schon darüber bewusst dass es nich so einfach ird wie USA oder irgend ein anderes Land wo cih die Sprache ansatzweise kenne, aber ihc denke auch das ist zu schaffen! Ich würde dann aber auch schon hier anfangen russisch zu lernen.


    Lg

  • Hello, da bin cih wieder


    Also ich hab erstmal mit darina gesprochen, welche gebuerdige Russin ist.
    Sie sagt, dass es sehr schwer sein wird. wegen anderer schrift, mehr faelle als im deutschen und und und...also ist nicht gerade einfach.
    aber es haengt auch von der sprachbegabung ab...ihr spruch "man kann thereeetisch auch einem hasen rauchen beibringen"
    also sie wuerde eher davon abraten...auch wenn sie sagt es sei moeglich, nur haettest du sicherlich kein leichtes jahr und lkann trotzdem sein das du nachher nicht so gut bist...
    sehr schwer...alle chinesisch schon fast....


    jut. hoffe konnte helfen, werd aber auch noch mal rudi fragen
    cucu

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oehm...ne klassenkameradin ist russin...diiiie jedoch gerade nicht on ist...werd es aber malv ersuchen sie zu erreich und so auszufragen
    aber wenn man sie mal russisch reden hoert...das ist echt super super schwer...aber ich denke man lernt es leichter wenn man dann in dem land ist und man es immer hoert und dann sich dran gewoehnt...aber wenn man das mal so hoert wenn sie telefoniert...
    hoert sich irgentwie so agressiv an die stimme...aber das kann auch an ihrer eigenen tonlage liegen..hehe
    ich erkundige mcih mal bei ihr und noch nem kumpel, der klumpen russisch kann, denn seine mutter ist russin...aber die haben da nie gelebt..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hey coool das alles hat mir mut gemacht
    will vll nach südamerika
    freu
    mal schaun
    vll auch finnland:D
    afs
    ich hoffe sie nehmen mich
    grüßle
    claudi

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • naja ich hatte 5 monate vorher sprachschule... aber als ich ankam konnte ich nicht mehr also hola como estas sagen und so
    jetzt hab ich es schon ganz gut im griff und kann mich einigermassen verstaendigen
    dafuer kann ich mein franzoesisch nun ganz vergessen... kommt immer spanisch raus wenn ich was sagen will...

  • also... ich bin wie brazil_fan auch seit knapp 3 monaten in brasilien und ich find das sprechen eigentlich einfacher als das verstehen... (was aber nicht heissen soll dass ich sehr gut spreche, aber ich tus einfach gerne und versuche so viel wie ich kann) ...
    ich kann noch laengst nicht alles verstehen, ich konnte vorher immerhin auch fast garnix, also nur so hallo etc... aber man lernt wirklich einfach mit der zeit wenn man immer schoen viel versucht zu reden und ich merk halt jetzt dass ich bei so normalen saetzen und gespraechen garnicht mehr ueberlegen muss
    natuerlich ist der anfang nicht so einfach mit ner fremden sprache, aber ich glaube dass das jeder ziemlich gut lernt und am ende gut spricht und ich wuerds auf jedne fall empfehlen, weil es einfach interessant ist und ne moeglichkeit die du so schnell nicht wieder hast, du lebst "einfach so vor dich hin" und lernst nebenbei die spreche, da sist einfach total COOL
    (wohin willst du eigentlich genau gehen?) Lena!

  • hey also ich bin seit fast drei monaten in brasilein. hatte vorher ein paar portuguiesisch stunden, die mri ncihts gebracht ahben. ich spreche leider noch nciht sehr viel und versteh nicht alles, aber fast alles. mein problem ist es, dass es mir persoenlich sehr schwer faellt eine neue sprache zu elrnen und ich mich am anfang nie gedraut hab was zu sagen. zudem sprechen meine eltern hier englisch und in der shcuel hab ich leute die deutsch mit mir reden. ein anderer ats aus deutshcland spricht schon viel merh und versteht alles. man muss wirklich von anfang an in der sprache sprechen die man lernen will, dann gehts am schnellsten. also es stimmt, dass amn normalerweis enach drei monaten alles versteht

  • hey nagut, dann sag ich auch mal was dazu ^^ (jaja immerhin kann ich ja was sagen, da ich ja schon weg war )


    also ich war ja in Ecuador,d.h. man spricht dort Spanisch. ich hatte davor zwar spanischunterricht in der Schule, was aber rein gar nichts gebracht hat ^^. Nach 3 Monaten habe ich dann aber alles verstanden, konnte mich ueber alles unterhalten und nach einem Jahr wuerde ich behauoten, dass ich sogut wie fliessend spreche =)


    lg, Nudel

  • muttersprachler kannst du nur nach jaaaaahren aehnlichkeiten haben, weil es gibt wendungen und ausdruecke in einer sprache die man erst nach langem versteht, auch weil sie manchmal etwas mit der kultur zu tun haben (siehe inboard probleme mit asien und europa kultur und wie man sagt ich finds kacke und ich finds gut )


    aber ne freundin ist gerade in schweden und die hatte kurz vorher ein paar stunden sprachkurs, aber nicht sehr viel....und nach 1 1/2 monaten war sie total happy als sie es geschafft hat mit ihrer kleinen sis sich zu unterhalten, weil die ja n ur schwedisch spricht. denn alle die in der schule sind sprechen sehr gut englisch. lernen die da aber der zweiten klasse

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Meistens ist das so, dass man dan nebenher Sprachuntericht bekommt.
    Aber hauptsächlich lernt man natürlich durch den allgegenwärtigen Kontakt zu der Sprache, genauso wie Babys und Kleinkinder.
    Perfekt ist relativ. Aber meistens kommen die Leute zurück und sprechen fließend!
    Aber wie ein Muttersprachler wirds nicht sein.

  • halli hallo,
    also das hier richtet sich eigendlich an alle die in ein land gegangen sind ohne die sprache zu können. vor allem auch an leute die vielleicht in skandinavien waren.
    wie habt ihr das mit der sprache gemacht? konntet ihr die wirklich als ihr wiedergekommen seid perfekt? und wie schnell hat man lernt man die sprache so?