@charlotta

  • ich kann mich auch nur anschließen...vor allem das mit den deutschkentnisse...aus der schule sind die sicher nicht!! ich frag mich bis heute noch wie man nem typen "eine" blasen soll...aber das lassen wir lieber mal ihr problem sein...
    aber sie sind nicht nur kontaktfreudig sondern meiner meinung nach auch nett, und ziemlich höflich...ist eg ne lustige sache...benutzen da ihre slang wörter, aber wehe man berührt den anderen beim vorbeilaufen ausversehen mit dem arm.....das tut denen dann diereckt soooo leid (war zumindest bei mir so)....möchtegerngangster sag ich da nur!!


    KED

  • habt ihr noch irgendwelche informative internetseiten????
    büdde, .....


    thx, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ja, was oll ich noch sagen??? Ich schließe mich euch an.
    Überaus Kontaktfreudig.
    Sorry wegen den vielen Tippfehlern im vorrigem text.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • hi Gromit,
    also als ich in england war waren die auch voll kontaktfreudig.
    als ich das erste mal dort war, gleich am ersten tag beim lunch, kam so n tpy , ist knallrot angelaufen und fragte mich ob ich mit ihm die mittagspause verbringen will
    *lol*


    beim 2. mal england wars auch so ähnlich, allerdings sie die engländer dann hergekommen und haben versucht ihre deutschkenntnisee, die sie sicher nicht aus der schule haben.... ( weißt was ich meine oder), auszuprobieren =)

  • Auch wenn ich nich Charlotta bin antworte ich mal.
    Also meine Erfahrungen waren eigentlich ganz gut.
    Ich war z.B. auf einem schüleraustausch (von der schule aus) in Cardiff (Wales) und da waren die Jugendlichen auch voll nett, man wurde "einfach so" mal angesprochen wo wir herkommen etc.
    In England wird man öfters einfach so angesprochen (von Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen) und ich finde die Engländer irgendwie kontaktfreudiger als die deutschen, aber das kann man nicht so wirklich verallgemeinern.


    Als ich mich z.B. mal verlaufen hab und hilflos in der Gegend rumstand mit ner Karte inner Hand wurde ich auch gleich gefragt ob ich hilfe brauch, das findet man in Deutschland nicht oft. (nach meiner Erfahrung muss man immer erst selbst auf die Leute zugehen in D-land)


    Wie das mit "Freunde finden" ist, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, weil ich meistens mit anderen Deutschen rübergegangen bin, aber wie gesagt, ich habe die Engländer als kontaktfreudig empfunden.


    so, ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich mich was seltsam ausgedrückt habe.


    so long,
    work of art

  • aha aha aha!!
    hmmm, und wie ist das mit freunden finden? sind engländer kontaktfreudiger als deutsche oder gleich???


    gromit


    ps: bin ein mädelschn

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Meinst du die dress-codes? ich wollte das nciht auch noch erklären. hatte keine zeit mehr aber du hast natürlich recht. Bei meiner Schule waren die halt so streng.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Also soweit ich weiß muss man in der 6th form (ATS kommen ja meist in die lower 6th) keine uniform mehr tragen.
    Meist gibt es dann aber so Kleidungsvorschriften (z.B. keine Turnschuhe oder so), aber auch nicht immer.


    (Ein paar Schulen haben aber auch noch in der 6th form uniformen)


    so long,
    work of art (nicht eingeloggt)

  • Basildon kenne ich. Ist schön dort, nur nicht viel los da.
    Also, wenn du das erste mal in die Scule kommst, gehts erst mal zum Direx. Der begrüßt dich dann,bla,bla,bla, und dann gibt er dir deinen Stundenplan, ruft einen Schüler aus deiner klasse (bei mir über ein telefon das in jeder Klasse hängt und nur von dem Klassensprecher benutzt werden darf). Der geht mit dir in die klasse,..... Du bringst nur die Bücher zur Schule mit die du brauchst, der rest (Stifte, Papier,..) wird von den Schülern ausgeteilt (ist eigentum der Schule). Die Lehrer schreiben unangekündigte tests so ca. 2-3 pro Woche. Die Arbeiten werden i.d.R. von den Schülern selbst korrigiert außer bei wichtigen prügungen. dann gibt es Mittagsessen in dem Speiseraum. Ziemlich laut beim essen. Engläner lieben es offenbar jedem mitzuteilen was keinen interessiert!!
    Dann geht der Unterricht weiter und bei manchen Schulen,.... moment, nein du bist zu alt. Dann ghst du Nachmittags nach Hause oder fährst mit dem Schulbus.
    Noch ne Frage: Bist du eigendlich ein Junge oder ein Mädchen? Sorry wegen dieser dummen frae abe ich habe deinen NAmen noch nie vorher gehört
    Achso, du musst natürlich eine unifprm tragen.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ich mach den austausch privat, deshalb hab ich keine organisation!!
    ich glaub, es ist eine high school! in/ um basildon! kennste das???
    ist in den nähe von london! ich glaub im osten?!?!


    gromit


    ps: und wie sind die öffentlichen schulen nun????

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ich habe gerade gesehen, dass du weder eine Org hast noch die Schule kennst. Dann würd ich sagen du gehst auf eine öffentliche Schule, oder? Dann stell mal deine Fragen denn wenn ich erst anfange zu erzälen,....

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • Ok, ich hätte mich klarer ausdücken sollen. Es gibt dort öffentliche, private und katholisch-staatliche Schulen.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • jaa, ich mein die charlotta, die schon dort war und auhc die schulen besucht hat...
    ich denk ma, dass bist du!!


    ich weiß nicht, welche schule/ klasse besucht man, wenn man in DE in die 11. klasse geht??? ich geh aufs gymnasium


    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Ok, ich bin die eine, die Charlotta auch wirklich heißt. Meinst du jetzt mich oder die andere? Ich war schon oft in england und auch in Schulen.
    Wenn du mich meinst, muss ich erst mal wissen welche Schulart du besuchen wirst.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • huhu,
    erstmal sorry, wenn ich jetzt die falsche carlotta/charlotta angesprochen hab!!!


    naja, ich wollte einfach mal fragen, ob du mir bitte noch einiges zum leben und schulsystem sagen kannst?!?


    danke schö!!!


    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!