• Zitat

    Uhuund, ist das pflicht, sich gegen bestimmte sachen impfen zu lassen? ich bin nämlich gegen garnix geimpft und hätte da voll denn horro vor gegen so viele sachen geimpft zu werden . Weiß da jemand was drüber, der schon weg war?


    Also als ich in Mexiko war, musste ich gegen Hepatitis A und B geimpft sein (glaub A is sowieso schon jeder von Geburt (?) an geimpft) mehr nicht. Ich glaub aber wenn man in den tiefsten Süden Mexikos kommt, barcu man noch ne Malaria Prophylaxe. Ich glaube Tollwut braucht man nich unbedingt.

  • Ich hab meine unterlagen auch heute bekommen hab mich supi gefreut. Ich wollte gleich damit anfangen, aber das blöde ist, ich hab im moment überhaupt keine zeit, weil wir soooooo viele arbeiten schreiben Naja, muss ich wohl noch bis zum wochenende warten .
    Ich find das auch voll cool, dass man sich dann auch noch von nem returnee helfen lassen kann. vielleicht erzählen die ja auch noch was wie das bei denen alles war. bin schon soooo gespannt auf alles . Ich hoffe sooo sehr, dass ich meine family gaaaaaanz früh krieg ich würd mich so freun.
    GLG Philo

  • Ich hab meine unterlagen auch heute bekommen hab mich supi gefreut. Ich wollte gleich damit anfangen, aber das blöde ist, ich hab im moment überhaupt keine zeit, weil wir soooooo viele arbeiten schreiben Naja, muss ich wohl noch bis zum wochenende warten .
    Ich find das auch voll cool, dass man sich dann auch noch von nem returnee helfen lassen kann. vielleicht erzählen die ja auch noch was wie das bei denen alles war. bin schon soooo gespannt auf alles . Ich hoffe sooo sehr, dass ich meine family gaaaaaanz früh krieg ich würd mich so freun.
    GLG Philo

  • wenn das so wäre dann würde YfU ja gar keinen annehmen...
    aber so weit ich weiß überarbeiten die auch grade das Konzept.
    naja, übernächstes wochenende darf ich dann erstmal empfangsdame für son auswahlgespräch spielen

  • @ erni..jaaa bei mir wars eigentlich soo ähnlich ..fands auch ein bisschen komisch ..dachte mir so dass die meisten leute die das gespräch komisch fanden danna uch nciht genommen werden weil dass dann irgendwie auf gegenseitigkeit beruht..
    und dann kam der brief bei mir und ich war sooooooooo glücklich ..halt mich mal auf dem laufenden wenn du wieder neues von unserer orga hörst
    hast dud enna uchs chon den teilnehmebescheid und so?
    und wohin fährst du eig?
    Lg die bibi

  • ich komm aus wuppertal und war auch in köln beim gespräch... bei mir warn die leicht komisch und ich dachte erst, dass ich gar nicht genommen werde...und dann kam der brief der briefe und ich hab mir so einen abgefreut

  • die gesundheitsunterlagen waren meiner meinung nach USA-spezifisch, ich denke aber mal, dass ihr ähnliche kriegen werdet. da muss dein arzt halt deine gesamte krankheitsgeschichte draufschreiben und ich glaube es gehörte auch ein tuberkulosistest dazu.


    und impfen lassen solltest du dich wohl, ist glaube ich auch YfU standard. schon alleine weil ja hygiene auch nicht unbedingt überall so gut ist wie in dland.

  • Ich fahr auch nächstes jahr mit yfu weg, nach mexiko , und ich wollt mal fragen, weil ich das grad mit dem gesundheitszeugnis gelesen hab, was das denn genau ist. Uhuund, ist das pflicht, sich gegen bestimmte sachen impfen zu lassen? ich bin nämlich gegen garnix geimpft und hätte da voll denn horro vor gegen so viele sachen geimpft zu werden . Weiß da jemand was drüber, der schon weg war?
    GLG

  • also..erst mal dankeschön für die schnellden antworten
    ich wohn in dortmund und war in köln zum auswahlgespräch..
    ich dachte mir nur das eigentlcih schon demnächst die unterlagen zum ausfüllen für die gastfamilie allgemein und die ganzen vorbereitungssachen kommen würden..weil die mir erst mal helfen würden ich mein ist ja noch ein bisschen hin bis ich fahr(im sommer)...
    LG die bibi

  • halli hallo hallosen
    also ich bin auch mit yfu und ich hab mir sagen lassen dass die zwar sehr geil sind aber die unterlagen und so kommen bei denen sehr unregelmäßig (find ich aber nicht so schlimm) die gastfamilie kriegt man wohl immer erst kurz vor schluss...aber so hat man ja lange von der vorfreude...wo wohnst du denn? und wo warst beim bewerbungsgespräch?

  • hm... hab hier grade mal die mappe hervorgekramt. war aber 05/06 in den usa, als kanns natürlich unterschiede geben.


    gastfamilien- und medizinische unterlagen sind anfang juli 2004 eingetroffen, sollten bis zum 23.7 zurück sein
    für vbt steht hier ganz allgemein frühjahr
    abflugdatum und ungefähres gebiet: Ende Juni 2005
    abflug: Ende Juli 2005


    ich war aber auch eher ein spätzünder... meine bewerbung ist bei yfu einen tag vor beewerbungsschluss eingegangen, also kanns bei dir wohl früher sein. und das quälendste warten kommt sowieso erst, wenn deine gastfam unterlagen weg sind und hier im forum die ersten "hurra ich hab ne gastfamilie" threads für 07/08 auftauchen.
    viel glück damit!

  • heeeeeeey


    also ich fahre mit YFu im nächsten schuljahr nach chile uuuuuund da wollte ich mal schauen ob ich jemanden finde der mit dieser orga schonw eg war und sich noch einw enig daran erinnern kann wann was in der vorbereitungszeit stattfand..
    bei mir ists ja noch ein wenig hina ber ich bin jetzt schon total nervös irgendwie und frag mich wann jetzt der nächste schritt kommt und wie der ausschaut ..also unterlagen ausfüllen für die gastfamilie oder der ungefähre ort, abflugdatum, gesundheitszeugnis und so weiter..wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte
    LG die bibi