An alle Halbjahresschueler..

  • Dein Beitrag hätte von mir sein können, Sandra! Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.


    Hatte heute meinen Goodbye-lunch mit meinem Schooladvisor, meiner Koordinatorin etc....es fühlt ich so komisch an. Kann das gar nicht begreifen, dass es echt bald vorbei ist. Momentan möchte ich nicht zurück. Ich weiß dass ich mich in Düsseldorf riesig auf meine Family freuen werde aber momentan entsteht dieses miese Gefühl wenn ich an Deutschland denke. Hab noch 11 Tage! 11!!!!! Das ist so wenig. Ich weiß nicht wann ich meine Freunde hier wiedersehen werde und wann ich zurück kommen werde in dieses traumhafte Land. Die Zeit hier, war die schönste, tollste und aufregendste Zeit meines bisherigen Lebens. Und nun heißt es bald abschiednehmen?
    Canada kicks ass! I don't wanna go home right now...

  • bei mir sinds noch 8 tage... eigentlich eher sieben, heute ist ja schon fast vorbei... morgen frueh in einer woche fliege ich nach hause... und es fuehlt sich beschissen an... ich will nicht tschuess sagen ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich spaetestens sobald ich in frankfurt bin total freuen werde meine familie wiederzusehen aber im moment kann ich es mir einfach nicht vorstellen zu gehen... ich habe morgen meinen letzten schultag... danach sind exams... mein letzter schultag, mein letzter lunch mit allen meinen freunden, ein letztes mal mit meinem locker pruegeln... oh well i guess i have to get over it... ich habe mir eine riesige kanadische flagge gekauft und alle meine freunde haben sie unterschrieben und ich freu mich schon das ding in mein zimmer in DL zu haengen... ich bin einfach nur froh dass ich diesen austausch gemacht habe und ich kann ehrlich sagen dass ich das wahrscheinlich aufregendste und tollste halbe jahr meines lebens hatte... canada rocks!!!
    geniesst eure letzten tage!!! xoxo sandra

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • komm doch mal bitte on....

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Und vorallem ist es als Halbjahresschueler so komisch dass man praktisch sofort ins andere Leben zurueck"geworfen" wird, wenn man ein ganzes Jahr macht hat man wenigstens noch Ferien um sich an alles zu gewoehnen und so..
    Jetzt habe ich am Samstag meine Abschiedsfeier mit allen Leuten die ich kennen und lieben gelernt hab und 3 Tage spaeter gehe ich wieder in De zur Schule in meinem "alten" Leben..

  • hey...ich verstehe genau wie ihr euch fuehlt. ich habe noch genau 20 tage und will einfach nich mehr weg....klar vermisse ich meine leute zu hause aber wenn meine mutter mir am telefon sagt, dass sie sich soooo freut mich sobald wieder zu sehn krieg ich voll das schlechte gewissen,weil ich am liebsten hier bleiben will....allerdings gehts mir da exakt wie dir supatollamann: als mittelmaesige schuelerin ist das halt ohne schuljahr wiederholen auf keinen fall drin...ich hab so das gefuehl, dass man mich aus meiner welt werfen will und ich hab angst, dass meine freundschaften nicht halten, weil wir uns ja jetzt nich soooo lange kennen=(

  • hey guys... gute frage... wie fuehle ich mich... im moment freue ich mich dadrauf dass ich in drei wochen wieder nach hause kann aber das liegt auch nur dadran dass mein freund fuer 2 wochen in kanada war und heute wieder nach hause geflogen ist... das hat natuerlich nicht gerade zu bombenlaune bei mir gefuehrt aber ich glaube sobald ich wieder im alltag drin bin will ich nicht wirklich weg... ich kann es mir einfach nicht vorstellen wieder zuhause zu sein, wieder deutsch zu reden, keine kleinen (nervigen^^) gastgeschwister zu haben, meine gastmum nicht mehr zu sehen und allen meinen freunden hier tschuess sagen zu muessen... it feels so weird... ja ich weiss auch nicht wie es mir geht...

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • Zitat

    Wie fuehlt ihr euch ?


    Ziemlich mies...gerade jetzt nach dem Unfall entwickle ich dieses Heimweh Gefühl dass ich hier noch nicht kannte. Ich glaube momentan habe ich abgeschlossen gerade weil ich eh nichts mehr machen kann.


    Vor dem Unfall wäre ich aber sehr gerne noch länger geblieben. Aber ich denke 10 Monate wären mir persönlich zu lang gewesen. Also 5 Monate sind schon okay aber 7 wären wahrsch perfekt gewesen. Eine ganz komische Zeit momentan....da geb ich dir recht

  • ..bei denen jetzt langsam aber sicher die Zeit des Austauschs zuende geht..
    Wie fuehlt ihr euch ?
    Ich persoenlich muss sagen ich wuerde lieber noch ein weiteres Semester in Minnesota bleiben. Die Leute hier sind alle so unglaublich nett zu mir und ich habe auch schon viele Freunde gemacht die ich nicht wieder hergeben will. Allerdings muss ich sagen, dass es fuer mich persoenlich warscheinlich immernoch besser ist, jetzt zurueck nach DE zu gehen, weil ich (als relativ mittelmaessiger Schueler) keine Lust habe ein Schuljahr zu wiederholen.
    Aber irgendwie.. war es doch zu kurz, es kommt mir hier alles vor wie in einem Traum der in haargenau 2 Wochen schon wieder zuende ist. Klar, ich freue mich auf Freunde & Verwandte aber mit denen muss man sich auch erst wieder anfreunden.. Naja, irgendwie ziemlich komische Zeit grade bei mir..


    Wie steht's mit den anderen ? Freut ihr euch zurueckzukommen oder wuerdet ihr lieber laenger bleiben ? Habt ihr auch schon Plaene zurueckzukommen ?


    Gruesse !