mein schwesterherz...

  • vllt ist sie auch einfach nur neidisch auf irgendetwas
    aber du kannst ja mal versuchen ruhig mit ihr zu reden oder so
    vllt hat sie auch andere probleme und es ist deswegen dass sie auch zu hause so ist
    aber du kannst sie ja vllt mal nach deutschland einladen

  • Ach, ich denke das ist nur eine Phase, sie ist einfach traurig, dass du dir dein leben in Deutschland besser gefaellt. Ich denke sie kriegt sich wieder ein, sei einfach extrem nett zu ihr, wie sonst auch und irgendwann wird sie das auch wieder sein, lass ihr einfach ein bisschen Zeit.

  • ich glaub fast alle hostgeschwister machen mal so ne phase durch... mein einer gastbruder war zb total eifersüchtig als noch ne schweizer gastschwester dazkam die 19 war und sich natürlich gut mit mir verstand... naja, und danach war gar nix mehr mit dem anzufangen... erst als sie wieer weg war aber da war ich auch schon fast weg.
    wahrscheinlich nimmt sies dir wirklich übel... vll habt ih euch aber auch echt nur zu viel gesehen... vll versucht ihrs einfach mal wenn ihr nicht so viel kontakt habt? weil nen gespräch is dann so "gwzwungen" und bringts vll danach auch nicht? ich weiß nich, ich würds glaub einfach abwarten und einfach nett zu ihr sein...

  • Im moment, is sie irgendwie voll komisch. ICh weis auch net, es is nich ma da sie direkt was sagen wuerde, es is mehr das es so unterschwellig kommentare oder blicke oder so. und wenn ich sie drauf anspreche pb was nich stimmt meint sie es sei nix. Vlt bild ichs mir ja echt nur ein... auf jeden fall hab ich besonders das gefuehl, wenn es irgendwas mit deutschland oder der zukunft zu tun hat. iCh denke sie mnimmt mir uebel das ich mich entschieden hab nach hause zu gehn am ende meines jahres anstatt zu verlaengern, wie ich ernsthaft ueberlegt hatte. wir beide sind eiogentlich mehr oder minder beste freunde, aber im moment bin ich recht froh von ihr weg zu kommen, so mies das auch klingt. Vlt ham wir uns einfach ueber die ferien zu viel gesehn, oder ich weis auch net...
    Hat irgendwer aehnliche erfahrungen gemaacht, oder hat nen rat fuer mich??
    glg Tine