frage zu rotary

  • wissen tu ichs nicht, aber ich denk mal eher nicht
    weil wenn dies nicht anbieten werden die da wahrscheinlich auch kaum leute haben die dann zum beispiel für die betreuung da sind, wenns halt irgendwelche probleme gibt. und die müssen da dann auch erstmal ne familie finden.
    aber frag doch einfach mal, kostet ja echt nichts (außer telefongebühren *g*)
    wieso willst du denn nach vietnam? von dem land weiß ich eigentlich gar nichts also würds mich echt interessieren

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • schade dass mir niemand antwortet aber na egal...


    ich hab nämlich en neue Frage


    ich hab schon öfter sowas wie "bei rotary kann man ja überall landen" gehört, also aufs Land bezogen, weil die, wenn in einem Land kein Platz mehr ist, zwar erst auf die 2. und 3. Wahl zurückgreifen, aber dann... komt man halt in rigentwelche Länder.
    mein Frage: kann man auch so (also auf Wunsch) in ein Land gehen, dass die eig ganich anbieten?? ich würd nämlich total gerne nach Vietnam (lol) und deswegen würds mich interessieren, ob das mit rotary vll klappen könnte/würde??
    hat da zufällig jmd ahnung von?
    auch Ideen und einschätzungen sind wilkommen^^



    mfg Dutchess

  • ja... hab ich gesehn.
    wenn alles nich klappt, mit rotary/yfu/afs geh ich auch nach USA und da ist new mexico echt mein lieblingsstaat!!! ist bestimmt super da... arizona wär auch cool.


    wie ist rotary in den usa? also so von beträung her, und wie eng sind da die regeln? das ist ja immer wieder unterschiedlich...


    ld Dutchess

  • Hey,


    es gibt halt nicht so viele Plaetze in Asien... aber mit deinern Laendern laesst sich bestimmt was finden... Ja, Nulino hat Recht, wenn, dann muesstest du ne andere Familie finden, denn in deiner scheint es ja nicht ziu gehen.... wenn du Glueck hast findest du wen... kommt auch darauf an, ob der Club kooperativ ist..


    Achja, ich bin grad mit Rotarz in den USA Viel Glueck...

  • DANKE!!!


    ne also mit meinen eltern wird das nix, die wolln das eh nich.


    also von den ländern her bin ich seehr flexibel.
    ich würd mich bei rotary für:
    - Taiwan
    - Phillipinen
    - Dom. Rep.
    - Indien
    - Japan
    - Finnland
    - Thailand
    - Malaysia
    - Japan
    - Peru
    bewerben. natürlich nur für 3 davon, mal schaun welche. ich denk aber mal so eher asien, also taiwan, phillipinen, indien, japan oder so.


    wieso sind die chancen für asien nicht so gut??
    wolln da echt so viele hin?

  • wow, das ja ganz schoen viel was du wissen willst, hm, mal sehn ob ich dir helfen kann, bin jka grad selbst von Rotary in Brasilien und muss sagen esist einfach SPITZE!!!


    okay:
    Das mit deinem Vater hoert sich ja ganz schoen hart an, und sowieso was du ueber deine Familie sagst, aber gut...
    Also, dass man evtl keinen ATS aufnehmen muss kenne ich eig nur so, dass das geht wenn man ne andere Gastfamilie finden wuerde, das ist aber fast unmoeglich, denn wer will schon ohne Bezahlung ein jahr 3 verschiedene ATS bei sich zuhause haben, ohne selbst Sohn/Tochter wegzuschicken, naja
    .. aber, vielleicht waere das bei dir zuhause garnicht so schlimm, die Situation... vielleicht aendernt sich dein bruder ja auch durch nen ATS, und wenn du mal mit Rotary sprichst, vielleicht machen die bei den Umstaenden ja auch ne Ausnahme irgendwie, ist bloss etwas schwierig glaub ich.


    Das mit den Noten wird denk ich kein problem sein, ich hatte 2,8 und die hat das bei mir eh nicht interessiert glaub ich (aus welchem Distrikt bist du denn? ich aus 1850)
    Die Noten sagen ja nicht direkt was ueber die Intelligenz aus, und man soll ja auch sonst vom Selbstbewusstsein und so faehig sein ein ATJ zu machen...


    das mit dem spaeter bewerbenhab ich jetzt baer nicht verstanden.. also, Rotary hatte bei mir sehr fruehen Bewerbungsschluss, fuer AT 2006/07 musste ich meine Bewerbung bis November/Dezember abgeben... und bei Rotary bescheid sagen dass ich mich bewerben will (nur meundlich) musste ich Ende August, bevor die Schule angefangen hatte...
    tja, kann aber bei dir anders sein...


    Und zu den Laendern, wohin willst du denn? Laender wie Australien oder irgendwie was europaeisches oder asiatisches sind etwas schwierig, da kannst du halt Glueck oder Pech haben.. mit USA kommst du wahrscheinlich ziemlich gut durch, aber, wenn du nicht unbedingt in dein Wunschland willst dann ist das schon gut, sei etwas flexibel und du kannst am Ende immer noch versuchen mit anderen zu tauschen (ich hab zB USA gegen Brasilien getauscht, obwohl ich nix daueber wusste, aber ich war einfachmal neugierig)


    So, ich hoffe ich haette dir damit ein kleinw enig geholfen, Viel Glueck bei der Entscheidung und LG von
    Lena

  • ich hab mal ne frage zu rotary:


    die tochter von der freundin meiner mutter geht im sommer mit rotary nach australien. die (die mutta) hat meiner mutter gesagt, dass sie sich mal zusammensetzten und alles besprechen sollten, wie das so abläuft.
    zZ "stören" mich zwei sachen:
    - man muss auch nen ATS aufnehmen
    mein vater ist todkrank (hepatitis c) und macht ne therapie. der nimmt seit 1999 medikamente und ist deswegen nicht mehr ganz richtig im kopf (hört sich hart an, aber ist nunmal so) der hat keine nerven mehr, kann nich mehr logisch denken und so. ders ausserdem eklig. meine mutter arbeitet halbtags "um mehr für uns da zu sein" (nicht notwendig^^) deswegen haben wir voll kein geld. mein bruder ist voll scheisse und blöd, und das mein ich jetzt nicht nur weil er mein bruder ist. wir fahrn nie in urlaub und so, also würd der ats auch ganichts von deutschland sehn.


    - man sollte gute noten haben
    ich hatte aufm letzten zeugnis nen schnitt von 3,2 das nächste könnte besser werden, im besten fall (also in allen fächern die best-mögliche note) 2,5 und im schlechtesten fall (also die schlechtest mögliche note) 3,5
    ich kann glück haben, ich kann pech haben.
    mit welchen noten nehmen die einen denn noch auf??
    ich würd mich dann sonst erst am ende des schuljahrs bewerben, damit ich ein besseres zeugnis hab. ist das dann noch früh genug für 2008?? und dwas für chancen hat man für die einzelnen länder??


    und ich hab gehört, man braucht mancgmal auch garkeinen ats aufzunehmen, weil das bei uns echt nicht geht.
    unter welchen bedingungen geht das so?



    wär supi nett wenn jemand meine fragen benatworten könnte


    mfg Dutchess