Fährt wer nach HONG KONG?

  • du bist für HK angenommen????????
    COOOOL!!!!
    ich bewerb mich auch dafür!!!!!



    zur Sprache:
    ich weiß ja nich, wo du wohnst, aber guck mal bei der VHS, vll bieten die da Kantonesisch an. und sonst hab ich mal von einer gehört, die alle china-restaurants nach HongKong-Leuten (lol) abgeklappert hat. die hat dann einer frau deutsch beigebracht und die ihr kantonesisch.
    und sonst lerne Mandarin. damit sollte man auch schon relativ "weit" kommen. und das bietet die VHS sogar in meiner mini-Stadt mit 30.000 einwohnern an.



    ich weiß, sinnlosere Beitrag... aber HK is sooooo GEIL!!!!



    mfg Dutchess


    HK

  • Also, dann würde ich es aber mal lernen XD!
    Mit China kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ein paar Sachen kann ich dir schon sagen:
    In der Schule ist meistens Frontalunterricht, d.h., der Lehrer spricht mit der Wand gegenüber und die Schüler, das hängt jetzt stark von der Schule ab, sind entweder ruhig und hören zu, oder sie schlafen, reden, etc. Und auf Schuluniform würde ich mich auch schon mal einstellen.
    Und Essen...ja eben lecker asiatisch.^^ Jetzt bin ich mir aber nicht sicher....war das China, wo sie Katzen und Hunde essen? Naja, man wird dich sicherlich zu nichts zwingen und ich glaube auch nicht, dass Hunde und Katzen Grundnahrungsmittel sind. Aber es gibt schon ein paar lustige Sachen, z.B. Qualle.
    Und was auch ziemlich verbreitet ist:
    Man lässt mit irgendeinem chemischen Prozess Eier ganz schnell altern und isst sie dann. Das ist dann ganz dickflüssig und schwarz glaub ich. Mir hat sich der Magen umgedreht, als ich davon gehört hab, aber meine Freundin aus Vietnam hat gemeint, dass es garnicht so schlecht schmeckt.
    Auf ales gefasst sein, das könnte ein Kulturschock werden!
    Und ich würde übrigens ein bisschen die Sprache(n) vorher lernen...

  • Ich habe vor ein paar Monaten einen Bescheid gekriegt, dass ich für ein Jahr nach HongKong fahre... War schon jemand da oder weiß was mich da in etwa erwartet.. Vorallem was Essen und Schule angeht? Ich kann nämlich weder Mandarin noch Kantonesisch^^