• Hey LeenChen,
    naja in Japan haben die eine ganz andere Mentalität und eine völlig andere Sichtweise. Sie es als Erfahrungswert an.
    Versuch doch dich erstmal anzupassen udn freunde zu finden. Beobachte erst wie alles von statten geht. Am Anfang is das natürlich sehr, sehr schwer, aber ich dneke wenn du alles kennst, freunde gefudnen hast, wird es leichter. Hast du dich denn schon einen Club angeschloßen? Versuch doch dort dich von diesem Schulstreß abzuleneken und auch Freudne zu finden. Du wirst sehen, es geht bestimmt schneller als du denkst.
    Ich war zwar selsbt nciht in Japan, aber ich liebe das Land auch udn beneide dich ehrlich gesagt
    Mach das beste draus und viel Glück


    lg, KnuddelMaus

  • hey,
    ich glaube das ist echt im moment der kulturschock, weil japan ist ja nun wirklich anders als deutschland... hast du denn schon ein paar freundinnen gefunden oder sind die mädels da ganz nett oder eigentloich auch nicht ?
    ich glaube ich kann dir nicht wirklich weiter helfen, aber ich finds richtig gut, dass du nach japan gegangen bist, ich find das gut, ich würde mich das nie trauen ! du schaffst das.. das gefühl geht bestimmt wieder weg... ist deine familie denn nett ?


    lg Hannah

  • So... ich hatte heute meinen zweiten Schultag und eigentlich sollte alles ganz toll sein, aber irgendwie hab ich gerade voll den Haenger __.__ ...
    Ich bin in Tokyo auf einer Maedchenschule, die echt streng ist und ich muss ganz ehrlich sagen, ich komm da nur ganz schwer mit klar. Eigentlich bin ich ein Mensch, der sehr eigenstaendig ist und ich wusste auch, was mit einer Schuluniform auf mich zukommt (bzw hab ich gedacht, ich wuesste es) und nun stehe ich da und muss mir sagen lassen welche Farbe mein Zopfgummi haben darf!!!! Das stoesst mir echt bitter auf... ausserdm sind es eben nur Maedchen und eigentlich komm ich mit Jungs besser klar... es ist momentan alles recht komisch,Kulturschock und Heminweh kommen auch noch dazu, aber ich finde es gerade echt doof, dass ich mir da so einen Stress mit mache!! Hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf Schule und wenn ich dran denke, dass ich morgen wieder hin muss, dann koennt ich echt heulen. Das klingt jetzt zwar im Gegensatz zu manch anderer Geschichte recht belanglos, aber ich wuerd mich echt freuen, wenn mir jemand schreiben wuerde, der sowas aehnliches erlebt aht (alle andeen duerfen natuerlich auch schreiben ^^) Das dreht mir gerade ein bisschen den Magen um ~__~...