Vorbereitungstagung bei YFU

  • hi,
    natürlich mein 24.6-30.6!!!!! also ich schätze mal nicht, dass wir da englsich reden werden, weil wir ja nicht in ein atl fahren, wo die staatssprache englisch ist. auf jeden fall freu ich mich ziemlich drauf, weil mir auch viele erzählt haben das die vbt echt toll sind!
    lg katja

  • Also bei uns wurde NIE englisch geredet. Fand ich gar net mal so schlecht. Wir wurden halt durch Spiele, Diskussionen und so weiter auf Situationen vorbereitet, die uns im ATL passieren könnten oder beim Zweiten haben wir auch geklärt, was "Kultur" ist und über die "Nacirema" geredet. Ansonsten haben wir auch SEHR viele Energizers gemacht, falls wir gerade mal nix zu tun hatten, damit uns nicht langweilig wird. War total geil!!

  • ich hatte mich schon gewundert, weil für Jan abreise was es zu früh und für die Sommer abreise zu spät!!
    Aber was macht man eigentlich so auf Vorbereitungstreffen?? Nur Englsih reden ??

  • Zitat


    Hallo,
    ich werd vom 24.8.-30.8 bei der vbt von yfu für die baltischen staaten in der nähe von hamburg sein.
    wer war schon auf der vbt von yfu?? was macht man da und wie wars? oder fährt noch jemand zu "meiner"vbt????
    freu mich über antworten
    grüße katja



    hey meinst du nicht 24.6 - 30.6??? weil da bin ich dan auch ...aber das weißt du ja schon; ))

  • die VBT's sind einfach das beste. du wirst ne menge sachen lernen (was ist Kultur...........) und langeweile wirst du nie verspueren. es ist einfach so ahmmer gewesen. die teamer waren spitzen klasse,ich hab ne menge neuer freund gefunden und ausserdem viele sachen gelernt, die mir hier schon weitergeholfen ahben. freu dich drauf!!!!

  • Hallo,
    ich werd vom 24.8.-30.8 bei der vbt von yfu für die baltischen staaten in der nähe von hamburg sein.
    wer war schon auf der vbt von yfu?? was macht man da und wie wars? oder fährt noch jemand zu "meiner"vbt????
    freu mich über antworten
    grüße katja