Hilfe!! Ihr muesst mir jetzt eben helfen!!

  • @leuchturm stan war gerade 06/07 in amiland für die elfte klasse, bei ihm geht es eher darum sein abi vllt in england zu machen ...da ist die deutsche schule egal

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Spanish and Biology are taught at the same time so you cannot take both. If you wish to take Biology then your subjects at the present time are:

    Higher: Geography, Biology and English A2
    Standard: History, Maths and German A1

    If you are happy with the above programme, then let me know and I can send you a formal offer letter.



    ich glaub die nehmen mich.

  • Zitat

    A1 und A2 und B benutzt man im IB auch, allerdingst nur fuer die sprachen.. mich hat es nur verwirrt, dass das auch hinter Bio stand.

    das hab ich hinter bio gesetz..naja ich glaub die koennen sich das irgendiwe erschliessen>

  • A1 und A2 und B benutzt man im IB auch, allerdingst nur fuer die sprachen.. mich hat es nur verwirrt, dass das auch hinter Bio stand.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • naja ich bin drauf gekommen weil bei manchen kursen A1 und bei einem A2 steht und das sind die bezeichnungen die man fuer A levels benutzt...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    aehm stan kann es sein dass die haelfte deiner kurse A levels und die andere IB kurse sind? du musst schon EINEN abschluss machen....weil wenn du versuchst A levels und IB gleichzeitig zu machen bist du glaub ich zum scheitern verurteilt...


    also ich hab zumindest nur die form fuers IB ausgefuellt, aber da hast du mir jetzt echt eine verunsicherung gegeben ( lol oder wie man das sagt )....now im concerned lol
    ich sollte die lieber nochmals fragen.
    wie kommst du auf die annahme? weil da bei den anderen HS steht?

  • aehm stan kann es sein dass die haelfte deiner kurse A levels und die andere IB kurse sind? du musst schon EINEN abschluss machen....weil wenn du versuchst A levels und IB gleichzeitig zu machen bist du glaub ich zum scheitern verurteilt...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ne, weil du brauchst math. amders gehts nicht. und wenn du bio nicht als HL waehlen moechtest, musste math als HL waehlen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    ne, weil du brauchst math. amders gehts nicht. und wenn du bio nicht als HL waehlen moechtest, musste math als HL waehlen

    das mein eich auch ...also


    German A 1
    English A two
    Math HS
    Biology A 1
    Geography HS
    Spanish HS


    so gets?

  • ich nehme mal an, dass das IB-Kurse sind?
    du muss mindestens 2 sciences waehlen (Mathe plus was anderes), davon muss mindestens 1 science im Higher Level sein.
    Deutsch musst du spwieso als HL nehmen (wegen anerkennung in deutschland), Englisch ebenso, und eventuell spanisch (nen blick in die IBO-regelungen zwengs anerkennung des IB werfen!)
    dann haettest du 1 Science HL , 2 Sprachen HL und deine 3 HLs damit voll.. ich hatte 4 HLs, aber da muss man 1. ne sondergenehmigung von der IBO anfragen und 2. ackern wie verrueckt.
    Deine SLs waeren dann History, Geography, Spanish und eine science.. das ist im prinzip ein kurs zu viel (kann auch, aber ich wuerds lassen), von daher wirst du vermutlich geography oder history oder spanisch (wenn dir das die anerkennungsregeln in deutschland zulassen) droppen muessen.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Also hab mich ja fuer naechstes jahr bei Impington Village COllege beworben und jetzt haben die mir so ne email geschrieben und gezeig twie doof ich bin beim untelragen ausfuellen!!!


    Dear Konstantin,

    Please clarify if doing Spanish from scratch or have you studied it before? If from scratch then it will be standard level so another subject must be at higher level. You also have not selected a Science subject - blocking sheet attached.



    dh, ich hab spanish halt als anfaengerm aber welches fach aus


    history hs
    math hs
    english A two
    spanish hs
    german a1
    geography hs



    so also eines von den hs muss jez hoeher sein, aber ich muss doch laut ihr auch eines von denen mit biology or phyiscs ( sciences, chemie nehme ich sicher net) replacen...das hab ich doch so richtig mitbekommen oder?


    bitte helft mir!!