Essen in Brasilien [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

  • ja pastel ist auch super. aber pizza mit schokolade und erdbeer ist einfach das beste. aber mittags will ich meinen reis und fejao:)


    also lakritz hab ich hier auch noch nie gesehn, aber im angeloni kannst du haribo goldbaeren total ueberteuert kaufen und es gibt massenhaft milka schokolade und lind hab ich dort jetzt auch shcon entdeckt. vllt. liegts aber auch an der groesse meiner stadt..keine ahnung, aber ehrlich ich finde die schokolade hier gar net so schlimm, nur das es kaum bitterschoklade gibt die ich bevorzuge.

  • hmm, ne, pamonha hab ich auch noch nie gehoert... aber bestimmt gut =)
    hmm... ich dek ich werd alles vergessen... ist alles irgendwie etws anders und ich werd alles vermissen ...
    aber halt auch vorallem feijoao, churrasco und alles suesse, nega maluca, brigadeiro.. pe de molece.. sowas halt ;-)


    aus deutschland vermiss ich auf alle faelle gute schokolade und lakritz =)
    und mein lieblingsessen.. ahh, aber da denl ich garnicht dran.. werd brasilianische essen eh viel mehr vermissen...
    ahcja, Pastel mag ich voll gern
    okaay.. das wares, tchau
    LG, lena =)

  • da ich wienerschnitzel liebe vermiss ich das, aber auch einfach das ganz normale essen das meine mum in deutshcalnd immer so macht. bei mama schmeckts am besten. da ist shcon was dran an dem spruch ich vermiss aber auch so ne richtig gute bratwurst und manchmal wuerde ich gern griesbrei oder reisbreiessen.


    ich glaube das ich fejao vermissen werde weil ich das gern esse und churrasco und die ganzen leckeren doce (kuchen, kekse, pudding, nachtische), Guaraná und agua de coco

  • was vermisst ihr eig am meisten essenstechnisch gesehen in brasil?
    und welches brasilianische gericht vermisst ihr hier in dland??


    würd mich mal interessieren...
    damit ich weiß, was ich an der nahrungsmittelfront mitnehmen muss...


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • nee, kenn Pamonha nicht. hoert sich aber lecker an.
    also am anfang war mir das einfach zu viel fleisch und ich hab dann auch einfach mal einen tag keins gegessen. du wirst das schon ueberleben.
    also bei meinen 2 familien gibts reis und bohnen nie jeden tag, gibt immer mal einen tag mit nudeln oder so. ich liebe fejao und wenn es nur fleisch und reis gitb und gemuese hass ich es, weil ohne bohnen werd ich nie satt

  • ich würde das essen in brasilien eher als einseitig bezeichnen: reis und bohnen mit fleisch und das jeden Tag
    ich bin auch vegetarierin und hab dort überlebt, weil man ja auch einfach das fleisch weglassen kann, aber das ewige Reis-bohnen hängt einem schon ziemlich schnell zum hals raus.
    Die Brasilianer essen echt Fleisch mit Fleisch!
    Aber es gibt zum Beispiel auch Pamonha, das sind kleine herzhafte Maiskuchen, die entweder mit Käse oder Fleisch gefüllt sind, und die mit Käse schmecken echt lecker!!!
    Ich glaub aber, dass es pamonha nicht überall gibt, in meiner Gegend (mittlere Westen) gabs es.
    Kennt ihr Pamonha, Nullino und BrazilFan?

  • heyy =)
    jaa.. also, ueberleben wirst du es wohl schon, aber wie die anderen gesagt haben, Brasilianer lieben fleisch, und Churrasco gibts auch meistens am WE, und sonst halt virel Fleisch in der Woche,.
    ich hab ehct noch kein essen ohne fleisch gehabt hier
    ansonsten haben sie aber auch beilagen ... und es gibt auch mal pizza, oer pastel, solche teigtaschen, kannst du dann ja mit kaese essen, mag ich zum beispiel sehr gern
    jaa.. und wenn du das nationalgericht nicht magst wegen dme fleisch, dann wenigsten die bohnen so ohne fleisch, gibts bei mir normalerweise auhc nur so, ohne extra


    bei mir essen wir mittags warm... ist ziemlioch normal hier


    und im notfall wenn du nix beim miottagessen essen kannst wegen dem fleisch, dann bleiben dir noch die etlichen suessen leckerein , und von denen kann man sehr gut leben =)


    LG, lena =)


    (sorry, bin inner schule und muss zur naechsten stunde, deswegen soo schlechte grammatik,etc)

  • huhu!!
    also ich würd mein veggiedasein nicht aufgeben wollen. ich ess jetzt schon seit 4 jahren oder so überhaupt kein fleisch mehr. hier in dland bekomm ich jetzt auch von meiner mom nicht gerade extra sachen gekocht oder so. ich hab auch kein problem damit fleisch zuzubereiten - solange ich es nicht essern muss.
    meinste, meine gastfam wär iwie beleidigt wenn ich kein fleisch esse?? dieses nationalgericht fällt ja dann anscheinden auch flach für mich..?!
    ansonsten: pansen und gerillte schaafsköpfe 4 life!! ich vermiss den duft hier in dland...^^


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • hey also ich denke du kannst als vegitarier ueberleben, aber vllt. wirds etwas schwer. denn normal lieben die brasilianer fleisch. vor allem beim churrasco, da wird gegrillt was der spiess haelt bei meiner fam gibts aber auch oft salate dazu. in meinen familien wird immer mittags warm gegessen, und in der ersten fam gabs abends manchmal suppe oder pizza.
    das nationla gericht ist fejoada, das ist sowas wie eintopf aus bohnen und fleisch, hab ic aber noch nicht gegessen, weils hier im sueden das nur im winter gibts. allerdings gibts fast jeden tag zu hause fejao mit reis, also bohnen mit reis.
    glaube ich hab schon mal kuddeln oder so was gegessen, weis nicht mal genau was es war, aber hat ganz gut geschmecktt, war komisch aber habs ueberlebt.
    es kommt natuerlich super auf die familie an, ob die viel fleisch essen oder obs vegitarier gibt. waerst du denn bereit auch fleisch zu essen? denke das es passieren koennte das du aufgeben muesstest. aber vllt. bekommst du ja eine fam mit vegitarier dann waers null problem:)

  • okay, das ist vielleicht ein etwas komischer thread, aber egal

    ich hab da mal ein paar fragen...
    1. kann man da als vegetarier überleben? bin nämlich einer
    2. isst man in brasilien eher mittags oder abends warm?
    3. gibt es sowas wie ein nationalgericht?
    4. essen die auch solche schmackhaften sachen wie pansen oder sonstige innereinen?? das kenn ich schon aus südafrika, daher dachte ich, man kann ja mal fragen


    joa, das wars soweit erstmal... freu mich über alle antworten


    liebe grüße, de jecke lea!


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are