Organisationen

  • Also zu ef würde ich auf keinen fall gehen... und zu GIVE AUCH NET!!!!!!!!!!!! Stiftung warentest schreibt folgenden Erfahrungsbericht über GIVE: "meine Gastfamilie lebte in einem Wellblech-Kontaine. Der Vater hat mich mehrfach bedrängt. Einens nachts legte er sich zu mir ins Bett. Ein paar Tage später weckte er mich morgends und legte sich auf mich. Ich zog dann zur Area Rep." bei EF folgender Erfahrungsbericht: "Ef hat mir keine Gastfamilie gestellt. Ich musste sechs Wochen bei der Betreuerin leben. Dann habe ich mir selbst eine Familie gesucht."
    ich Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

  • ich hab mich jetzt noch bei ein paar anderen angemeldet, weiß aber immer noch nicht ob ich wirklich die richtige entscheidung treffe...
    vll könnt ihr mir mal sagen, bei welcher orga ihr besonders gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht habt?
    und ist es eigentlich schlecht, wenn bei bestimmten orgas die gastfamilien oft gewechselt werden? heißt das dann, dass die keine guten gastfamilien raussuchen???
    ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr mit meinen vielen fragen

  • ich hab von denen noch nicht wirklich ws schlechtes gehört und wenn sie auf dich nen guten eindruck gemacht haben, dann kannst du denk ich auch ruhig mit denen fahren. wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du dich ja auch mal noch bei ner anderen orga bewerben, und dann schauen wer dir sympathischer war.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hallo ihr alle!
    Also, ich habe mich jetzt für ein halbes Jahr Austausch in die USA beworben und zwar bei CAMPS. Das Auswahlgespräch habe ich schon hinter mir und den Platz auch schon sicher. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich die richtige Organisation gewählt hab.... Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe