Bin ich zu spät??? -angst-

  • Ganz ehrlich. Denkst du, dass dir OneWorld nur so einen Wind machte, weil sie wollen dass du dich ganz schnell bewirbst? Von der Orga hört man ohnehin fast nur schlechtes, dadegegen finde ich EF mit den 600 Briefen "Bald ist die anmeldefrist abgelaufen" noch ein milde nummer dagegen
    Solange noch Plätze frei sind würde ich mich nicht von der Aussage, es seie zu spät von irgendeiner orgafrau beeinflussen lassen. Es gibt doch noch so viele andere organisationen!


    LG Lemony

  • ich hab mich auch erst nur bei einer orga beworben, aber nachdem ich jetzt das handbuch fernweh gelesen hab und mal geschaut hab, was bei manchen orgas gar nicht im preis drin ist, hab ich mich schließlich noch bei 2 andern beworben. jetzt heißts abwarten und tee trinken also ich würd dir auch raten dich auf jeden fall noch wo anders zu bewerben, vorallem weil die meisten, die ich gefragt hab, nie ihre erste orga genommen haben

  • hi!
    also mach dir da mal keinen kopf. zu spät bist du auf keinen fall.
    ich selbst hab mich glaube ich bei der 3. orga (mit der ich jetzt auch fahre) irgendwann ende februar beworben und fahre jetzt im´juli nach australien!! und das, obwohl man sich für australien ja eigentlich immer tota früh anmelden soll.
    aber ich würde mir das auf alle fälle mit der orga noch mal gut überlegen, und es ist ja noch nicht zu spät, bei fast allen organisationen ist die anmeldefrist für USA winter 2008 noch nicht abgelaufen und vielleicht kannst du dich ja mal nach nach ein paar anderen orgas umschauen und dir prospekte bestellen oder findest noch was hier im forum. ich will dich jatzt gar nicht davon abbringen mit deiner wahlorga zu fahren, aber es ist nie schlecht vergleiche zu habe. ich würde dir vielleicht auch raten, dich noch bei 1-2 anderen orgas zu bewerben. dann siehst du wie andere orgas so sind, und kannst das alles ein bisschen besser einschätzen. bei mir selber war das so. ich hab mich bei nur einer orga beworben wurde da angenommen und wollte unbedingt mit dieser fahren. meine eltern haben mich dann überredet mir noch 2 andere anzuschauen, was ich dann auch ziemlich spät so gemacht hab. und letztendlich hab ich mich dann für die letzte orga entschieden!! es bringt also immer was, wenn man sich nicht zu sehr auf eine orga versteift!
    lg
    mascha

  • Welche Orga ist das denn? Eigentlich reicht 3 Monate vorher auch ... manche bewerben sich jetzt noch für Sommerabreise 07, aber dass es für Januar 08 schon zu spät ist ... für mich Unsinn

  • Hey leute ich weiß, dass die Frage schon ein paar mal gekommen ist aber seit mir nicht böse, dass ich sie noch mal stelle. Also ich will im Januar 2008 für 5 Monate in die USA. Am Freitag habe ich Kontakt mit einer Orga aufgenommen und die Frau am Telle meinte ich sei schon reichlich spät dran, weil so viele gehen wollen... Ist das wirklich so oder sagen die das nur dass man sich gleich bei denen bewierbt ohne groß nachzudenken? Wann habt ihr euch alle beworben? Wie viel Monate vor Bewerbungsschluss 8mit der unverbindlichen Bewerbung)? bitte antwortet zahlreich!!!! Bin schon total aufgeregt,dass ich auch auf jeden Fall gehen kann!!!