Hilfe welche ORGA???

  • Was du bei GLS nur noch bedenken musst(wenn es die Orga ist, die ich meine, ich glaube es gibt 2 mal GLS), dass die ihren Hauptsitz in Berlin haben und ihre Treffen/Seminare halt dementsprechend in Berlin sind. Kommt halt drauf an, wo du wohnst...
    nya Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • jop, wie scho gesagt, ich fahr mit GLS, zwar nach costa rica, aber ich bin superzufrieden. biem ostresprachkurs hab ich viele kennengelernt die in die usa fahren und die finden auch alles super. ruf da einfach mal an und frag die aus, du wirst merken dass du beio gls super aufgehoben bist....ich bin zwar noch nicht da aber meine gastfamilie mit der ich schon viel kontakt habe ist supernett, und wenn was biem austausch schiefgeht dieses jahr, dann liegts bestimmt nicht an gls!

  • Hallo, ich habe bis jetzt von Oneworld auch nur richtig schlechte Sachen gehört. Aber in deiner Liste steht auch GLS und die sollen, so wie ich gehört und gelesen habe, richtig gut sein. Mit einer guten Beratung und so weiter. Ich würde dir empfehlen dir die HPs der Orgas genau anzugucken, die anzurufen oder mails zu schreiben, dir Erfahrungsberichte durchzulesen und dann entscheiden, welche Orga für dich die richtige ist. Natürlich musst du auch darauf achten, welche Orga was anbietet. Ich wollte z.B. unbedingt, dass der Flug im Preis mit inbegriffen ist, also, dass es nicht zum Mehrkosten kommt, die man nicht vorhergesehen hat.
    Zu den anderen Orgas kann ich nichts sagen.
    Ich hoffe, das hat dir geholfen.
    LG, French

  • Also ich hab mich zwar noch für keine Orga entschieden, aber ich würde dir ganz dringend von OneWorld abraten. Bei manchen mag es vielleicht geklappt haben, aber so http://ausgetauscht.de/forum/f…401/austauschschueler.htm
    soll dein ATJ doch nicht aussehen, oder? Nur dass sie nur nach Kalifornien vermitteln sollte nicht deine Entscheidung beeinflussen.
    Zahl lieber bei einer anderen Orga mehr für Staatenwahl

  • Hallo ihr! Ich bitte um eure Hilfe! Ich möchte ab Jan 08 für ein halbes Jahr in die USA. Könnt ihr mir bitte über eure Erfahrungen mit folgenden den Orgas berichten:
    - oneworld
    - go america
    - gls
    - ams Tours
    Ich brauche dringend Entscheidungshilfen, da ich erfahren habe, dass manche Orgas auch zu ungeeigneten Gastfamilien vermitteln. Vielen Dank für die Hilfe!