Brasilien - Flug, Kriminalität und so weiter...

  • klaaaroooo
    aber die mama von meiner freundin hatte ne pandaria direkt genenüber der schule und da hab ich immer umsonst alles aufgegessen
    von daaaaher....so gut kann ich das nicht nach machen das brooot
    und auch das churrasco...dagegen ist das deutsch grillfleisch ne harte fußmatte

  • löl, aber brazil ist schon was größer als jf. aber biiiittte biiitttteee nimm mich mit im dezember.


    käääseeee brot das war soooo lecker... wieso gibts das hier net, damit würde man hier echt was verdienen, hab aber nen laden gefunden, wo man das im inet kaufen kann. werd das wohl ma machen. oder selber backen haste das mal probiert???

  • lol es konnte keiner ahnnen, dass ich noch lebe
    daaaaaaaaaanke hahha.........
    käsebrot ist toll.......pao de queijo.......und das gibts auch nur so toll in meinem staat........no minas gerais...minas é tudo de bom!!!!!!
    tjaaaaaaaaaaa ich hab euch ja gesagt, mach n austauschjahr in brazil


  • braaaasiiiiiliieeeeeen.... war so toll... gibt es irgendwo auf der welt freundlichere menschen?? und gibt es irgendwo tolleres essen (ok, abgesehen von italien)?? und gibt es irgendwo tollere strände?? und überhaupt... wer sagt denn irland wäre so grün?? die lügen ja alle...


    ich hab soo heimweh nach brasilien. ich will "käsebrot" und sonne und caipis und strand und vor allem meine tollen leutz.


    die waren alle so lieb. war die ganze zeit ja mit meiner besten freundin unterwegs. waren entweder in juiz de fora oder in paraiba do sul oder tres rios. paraiba ist total toll. war die ganze zeit dann mit freunden unterwegs. (jop, ab den ersten tag best friends so. und nicht so wie im amiland, wo die einen vergessen, wenn man wieder weg ist). haben meistens draußen gechillt, waren in bars oder auf parties oder so... jaja schon toll


    und claudi ich hab dir net bescheid gesagt, weiiiiil,erstens konnte ja keiner ahnen, dass du noch lebst und ich hab doch keinen plan wo du warst...

  • hey freut mich das es dir gefaellt.
    bin sonntag hier in deutschlöand angekommen. samstag aber auch erst mit 2 1/2 stunden verspaetung aus meiner stadt rausgekommen. meine gastoma die in sao paulo lebt hat mich dort am flughafen besucht, das war soooo tolll sie noch mal zu sehn... ich will zurueck

  • hey, hat alles geklappt??? hattest du auch so mega verspaetungen wegen irgendnem regen in sao paulo?? hab 10 std am flughafen verbracht... lol.
    aber brasilianer sind ja total toll lol. und das wetter ist so geil... naja, schoenes ankommen... auh wenn du schon da bist, aber dauert ja immer wieder was... ^^

  • hey danke, aber irgendwie hab ich null bock hier weg zu muessen...die einsigsten sachen die mir dann gefallen sind das ich meine familie seh und auf der reise ne freundin treffe und wir genuegend zeit haben uebe ralles moegliche zu reden was so passiert ist... aber ehrlich sonst hab ich null bock auf meine deutshcen freunde die sich so gut wie nie oder eben wirklich nie bei mir melden...schule...dorfleben...
    und ich hab nur noch einen tag bevr ich reis eund mein kofer ist net ganz gepackt und muss zwei packete schicken... STRESS

  • also ich würde meinen koffer jetzt abschließen.... aber das scheiß ding geht net zu und wiegt vieeeeeeeeeeeeeeel zu viel. lol, bin hier grad voll überfordert...

  • ich hab schon wieder ne frage. nach brasilien hin kann man doch seinen koffer abschließen, oder? das muss man nur aufm weg in die usa machen, oder??

  • ja,ja, ich hab hab halt auch noch nie leichtigkeit bei sprachen gehabt, danke fuer die erleuterung Auryn, das klingt mir sehr plausibel... ich sag sowieso jede menge zeug falsch, nur das die das alle ignorieren und framatik hab ich im portuguiesischen so gut wie gar keien ahnung, hehe

  • meinte auch net, dass das falsch ist oder klingt oder so. das wort ist einfach nur insgesamt komisch. kann ja gaaaaaaar kein portugiesisch. mal abgesehen von oi und tudo bem? :D:D

  • "deixarem" ist infinitivo pessoal (=persönlicher infinitiv?) hmmm... ist ein ziemlich schwieriges grammatikkapitel, ich mach das auch immer nur so nach gefühl...


    obrigada por me deixar... = danke dass du mich lässt
    obrigada por me deixarem... = danke dass ihr mich lasst


    stimmt aber ziemlich sicher so...