die lieben netten eltern

  • den austausch mach ich doch, aber ich würde gerne ein jahr länger bleiben, aber das ist mir momentan egal, ich hab mir gedacht, dass ich sie vl überzeugen kann, wenn ich das jahr in england schon fast beendet habe, ja...


    RoteNase: ich werd dich dann einfach mal adden


    LG SCARLETTE

  • Für mich hat es auch sehr viel Überwindung gekostet, meine Eltern zu überzeugen. Ich habe ganze Vorträge geschrieben und auswendig gelernt - aber wie erwartet habe ich es ganz anderst angestellt, im Nachhinein finde ich falsch.
    Ich habe einfach gesagt: Mama, ich will gerne ein ganzes Jahr ins ausland.
    Und ich kann mich noch so genau an das Gesicht von ihr erinnern. Große Augen gekriegt. Karla, Kind, du kannst doch kein ganzes Jahr ins Ausland! Nein, das geht nicht......


    Ich hatte einen so genialen Vortrag - und dann blamiere ich mich bloß damit, dass ich losheule!!! Schrecklich, am liebsten hätt ich alles Rückgängig gemacht. Aber gut, c'est la vie.


    Einen Tipp, den ich dir geben kann: Wenn du nie mit deinen Eltern redest, dann wirst du auch niemals einen Austausch o.ä. machen können


    Und das treibt einen eigentlich immer voran

  • Meinst du jetz mit Abschluss Schulabschluss oda Studieren?
    Also gute Argumente:
    sehr gutes Schulsystem
    kannst danach suuuuper Englisch sprechen
    is nich so weit weg von Dland
    wird auch in Dland anerkannt falls du IB machst
    gute Schule---->gute Uni---->guter Beruf

  • Ich hab die sache privat nach england organisiert. werde aber nicht den abschluss hier machen....
    hab icq, aber erst ab 8 tagen wieder. davor ginge nur msn und pms, weil hier in england hab ich kein icq. bin abe rbald zurueck

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ...eigentlich gar nicht. es geht darum, dass ich meine eltern überzeugen möchte, dass ich meinen abschluss in england machen kann. allerdings hab ich keinen plan wie ich das anstellen soll, ich denk mir mal, dass sie sicher nein sagen, Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr nicht ein paar argumente habt, die sie überzeugen könnten


    achja, kennt sich irgendjemand mit stipendien fürs studium in england aus?? und ist hier vl jemand, der den austausch nach england privat organisiert hat und icq hat, wäre einfacher??


    dankeschön


    Lg Scarlette