Gastbruder vor dem ATJ treffen

  • Hihi, hab grad das Thema entdeckt, weil ich schon länger nicht mehr hier war.
    Ich hab mich jetzt nicht nur mit dem Gastbruder, sondern mit der ganzen Familie getroffen. Es war supertoll und die Familie kam mir so unendlich nett vor


    Auf meinem Blog habe ich einen Bericht.

  • Ich würds auch auf jeden Fall machen, bin auch so neugierig
    Sicher sind deine Sorgen berechtigt, aber vielleicht fühlt sich deine Familie auch etwas komisch behandelt, da wohnst du praktisch "um die Ecke" von einem Familienmitglied und ihr trefft euch nicht ...

  • Ich würd mich auch mit ihm treffen... ich wär einfach viiiiiiiiiiiel zu neugierig Und wie schon gesagt wurde, solange du das nicht überbewertest ist es auch kein zu großes Problem. Eine Freundin von mir hat ihre Gasteltern vor ihrem ATJ getroffen, da die in Deland Urlaub gemacht haben und soweit ich weiß hat ihr das gut gefallen. Sie hatte sie dann zu sich nach Haus eingeladen und die Eltern und Gasteltern konnten sich auch kennenlernen. Hat zwar alles Vor und Nachteile aber an deiner Stelle würd ichs machen

  • Also ich könnte es mir schon vorstellen an deiner Stelle. Du darfst die Erfahrung dann halt einfach nicht überbewerten und dir z.B. große Gedanken machen, wenn ihr eben nicht die gleiche Wellenlänge habt. Aber dadurch, dass du ja schon weißt, dass man vom ersten Eindruck her nicht darauf schließen kann, wie die Familie wirklich ist, dürfte das kein großes Problem sein, denke ich. Wird er denn auch zu Hause wohnen, wenn du dort bist oder ist er dann immer noch in Deutschland? Oder ist er in Ecuador schon ausgezogen?

  • Hola,
    seit kurzem habe ich schon (!!!) meine Familie in Ecuador. Lustigerweise stand in den Brief, dass mein Gastbruder in Mannheim momentan studiert.
    Weil das nicht weit von uns entfernt ist, möchte ich ihn eigenltich mal besuchen.
    Was haltet ihr davon?
    Ist es gut oder schlecht, einen teil der Familie schon vor dem ATJ zu kennen?


    Vielmehr mache ich mir sorgen, dass er


    1) total nett ist und ich eine viel zu positive Einstellung gegenüer dem ATJ habe (ich war eine Woche in Frankreich und meine Familie klang per Mail sooo nett. Habe mich total auf sie gefreut. Am ende waren sie ein totales Flopp.... und diese enttäuschung will ich mir einfach ersparen)


    2) vielleicht nicht ganz "meine wellenlänge" ist und ich einen falschen eindruck von der familie bekomme...


    Was soll ich tun?


    Ich würde ihn so gerne treffen, aber irgendwo kriecht die Angst hoch....


    Könnt ihr mir helfen?


    LG Lemony