Medikamente und Zoll

  • also im schlimmsten Fall nehmen die dir alles weg, wenn du keinen Beipackzettel hast. Hol dir dein Nasenspray am besten, wenn du angekommen bist, wenn es etwas chronisches ist kannst du auch ein vorgedrucktes Formular nehmen (wenn es keinen engl. Beipackzettel gibt)

  • in den USA kontrollieren sie auch die koffer (also vorher schon beim abflug).. per random pick.. und das bisschen aufwand im vergleich zum schaden wenn du nicht durchkommst..


    schmerzmittel und nasenspray gibts aber auch in anderen erdteilen .. (ja ich hab damals nach kanada auch alles mitgenommen, und meine mutter meint auch heute noch das hustensaft in holland nix taugt..).. in den US gibts sogar Aspirin

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Wegen den Medikamenten musst du vorsichtig sein, denn seit November gelten neue EU Sicherheitsbestimmungen für das Handgepäck (Flüssigkeiten etc). Du darfst nur Flüssigkeiten/Kosmetika etc. mitnehmen in Behältern von max. 100ml. Diese Behälter musst du in einem durchsichtigen Behälter tuen, welcher ein Fassungsvermögen von max. einem Liter hat.
    Falls du das überhaupt mit ins Handgepäck nehmen willst.

  • also wir haben von give gesagt bekommen, wir sollten mal kein risiko eingehen, und die englischen erklärungen mitnehmen...ich hab dann überall angerufen und hatte das dann in den folgenden tagen alles schon im briefkasten, war gar kein problem und ein arbeitsaufwand von 5 minuten^^ also bevor ich dann am zoll steh und nicht durchkomme...^^

  • lol, ist ja voll lepsch, wenn man fuer jede aspirin the packungsbeilage braucht. bin in den letzten 2 jahren 2 mal hin und hatte immer medikamente und so dabei... und da hats nie jemanden interessiert... glaub, solang du das in normalen mengen mitnimmst ist das alles ok...

  • theoretisch ja, praktisch brauchte ich das letzte mal keine. ich hatte meine reisetabletten gegen übelkeit im handgepäck und schmerzmittel, heuschnupfenmittel und die pille im koffer in meinem "kulturbeutel" und es hat niemanden interessiert

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey, ich wollt einfach so normale schmerzmittel und nasenspray und so n zeug gegen erkältung mitnehmen..stimmt das dass man da für jedes medi die englische packungsbeillage braucht?? da müsste ich ja theoretisch alle arzneihersteller anschreibem...schwachsinn...
    also wie ist das?
    danke...
    abby