YFU Australien

  • Hallo =)...ich habe mich auch bei YFU beworben und wurd auch schon zum AWG eingeladen...
    Also der Preis für Australien,Neuseeland und Kanada is 7.750€ und dazu kommt dazu kommt dann halt noch taschengeld und Visum etc.... Ich denke alles zusammen wird dann so 10-12.000€ sein, was aber bei jedem unterschiedlich ist, je nachdem, wieviel TG du von deinen Eltern bekommst und/oder brauchst.


    Man kann nur 1 Land angeben, dann ist aber wie schon erwähnt die Chance geringer, überhaupt gehen zu können, seidenn du hast nen super Zeugnis und bist sonst noch total viel angagiert etc. (also wenn du perfekt dafür geeignet bist...) Aber du hast ja gesagt, du würdest in eins der beiden Länder wollen, welches dir aber noch ziemlich egal ist, würd ich auf jedenfall beide angeben wenn nicht noch ein 3. oder 4., welches du zur GRÖßTEN Not nehmen würdest... =)
    Achja...bei YFU ist das so, dass du die Länder nummerieren sollst, also in welcher reihenfolge du am liebsten in die Länder möchtest!


    Naja...Viel Glück (villt sehn wir uns ja dann ;-)) Bis Bald!


    Liebe Grüße

  • bei YFU "kann" man auch nur ein land angeben, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man dann überhaupt genommen wird. je weniger länder man angibt, desto weniger chancen hat man...


    aber du kannst ja auch einfach noch kanada und neuseeland, die ja genauso wenig plätze haben als zweit und drittwahl angeben, aber ausdrücklich erwähnen, das australien dein ABSOLUTER favourit ist ( es ist dann unwahrscheinlich, dass du dann nach kanada oder neuseeland kommst . man kanns ja immer mal probieren

  • also ich glaub schon dass du mehrere länder angeben musst, aber mir kommt gerade vor, dass ich schon mal gehört habe, dass man nur eines angeben kann, aber die chancen deshalb auch nicht höher werden, was heißen würde dass du dann ja nicht fahren kannst
    da bin ich mir jetzt aber wirklich nicht sicher..

  • das ist der endgültige preis (also logischerweise plus taschengeld etc.) mit flug, versicherung, vorbereitung und schulgeld. der grund, wieso yfu in Neuseeland, Australien und Kanada billiger als viele andere ist ist, dasssie die Gastfamilien nicht bezahlen. Logischerweise haben sie aber deshalb auch nicht so viele Plätze, sodass die Chance, für diese Länder angenommen zu werden bei ca. 1:100 liegt. Und genau da liegt der Fehler. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für AFS.

  • also ich denk schon, dass das der ungefähre endpreis is, weiß es jetzt aber nicht genau, da würd ich einfach mal anrufen und fragen oder mir das magazin von denen zuschicken lassen
    bei yfu und afs ist es halt so, dass du da ein paar länder angeben musst...

  • Also ich würde total gern nach Australien oder Neuseeland gehen blos leider is des ja ziemlich teuer!
    Ich hab aber jetzt bei YFU auf der internetseite dass bei denen die länder irgendwas mit 7.000 kosten!
    Weiß jemand von euch ob das sicher der endgültige prei ist oder des doch teuerner werden kann?
    Wär voll toll wenn ihr mir helfen könnt!