1-3. monate usa

  • Experiment eV macht das für 3 Monate meine ich. Meine Empfehlung wäre auch für 1 Jahr wegzugehen.... ich muss mich aber French15 anschließen... Es kommt eben auf die eigenen Erwartungen an und welche Erfahrungen man machen möchte. Auch denke ich (auch bei mir war der erste Monat der schlimmste, um nich zu sagen Horror ), dass wenn man mit der Aussicht fährt nur 3 Monate zu bleiben, auch der Anfang ganz anders läuft. Auf der anderen Seite; meine besten Erlebnisse hab ich in den letzten 6 Moanten gehabt....

  • Hallo,
    ich gehe ja auch "nur" 3 Monate nach Frankreich. Ich denke, dass es einen großen Unterschied gibt, wenn man 3 Monate oder ein halbes/ganzes Jahr weggeht. Die Leute,die ein ganzes/halbes Jahr weggehen, wollen denk ich ein neues Leben leben und sich eine 2. Heimat aufbauen.
    Die Leute, die für 3 Monate weggehen, können das ja eiegntlich nicht erwarten. Dafür sind 3 Monate auf jeden Fall zu kurz. Ich gehe für 3 Monate weg, weil ich einfach einmal sehen will, wie die Franzosen leben, das französische Schulsystem kennenlernen will und auch meine Sprachkenntnisse verbessern will, aber auch um vllt ein wenig selbstständiger zu werden. Ich möchte gar nicht für 5 oder 10 Monate mein Leben in Deutschland hinter mir lassen und mir dafür ein Neues iwo auf der Welt aufbauen. Ich möchte einfach nur erfahren, wie die Franzosen leben usw.
    Deshalb denke ich, kann man nicht sagen: 3 Monate würde ich nicht gehen.
    Bis dann

  • Lass mich eins sagen.


    Ich dachte vor meinem Austausch auch immer, dass 3 Monate sicher gut sind. Nun, der erste Monat war einer der härtesten in meinem Leben, aber ich will hier echt nicht mehr weg. Ich müsste schon fast wieder fahren wenn ich nur 3 Monate hier wäre.


    10 Monate oder 5, aber nicht 3.

  • Hey,
    also bei ixc kann man für einen monat in die usa..kostet glaub ich so 2.200€..ansonsten weiß ich dass man bei voll vielen anderen orgas für 3 monate in die staaten kann..kostet glaub ich so um die 4.000€..
    LG French