Welche Orga---was empfehlt ihr???????

  • nana uk freak... also das kann ich nich bestätigen.. klar, sowas is schon vorgekommen, aber kommt auch bei den meisten anderen orgas vor. es versuchen nur immer alle zu vertuschen^^


    war selber mit eurovacances weg und find die orga klasse..

  • Ich kenn n paar die mit YFU (und AFS) weggegangen sind.... bei YFU hat es super geklappt, bei AFS so naja (mussten beide erst zu ner Welcome Family)... also YFU ist schon zu empfehlen, aber schnell schnell bewerben

  • ich bin mit kompass hier, relativ kleine orga und bin zufrieden mit denen
    die wollten halt erstmal geld bevors überhaupt losgeht, also schon mal ein drittel beim einreichen der unterlagen, also nachdem man schon zugestimmt hatte und dann hatte ich nur relativ spärlich infos bekommen, in den monaten vor dem flug

  • Also ich gehe 08/09 auch in die usa
    vorraussichtlich mit AYusa oder Aisf


    Ayusa macht meiner Meinung nach ein recht guten eindruck und die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfbereit (aber AYusa ist leider auch eine der teuersten Orgas.)

  • also eurovacances würd ich nicht unbedingt als gute orga beschreiben, das ist eine der orgas bei der jedes jahr nen paar (USA-) ATS in deutschland bleiben müssen oder in andere länder "abgeschoben" werden weil sie mehr schüler als gastfamilie haben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • alles ehr gute Orgas, auch gemmeinnützig (wobei ich mir bei AYUSA nich sicher bin) und ich hab eigentlich noch nix schlechtes gehört.


    aber YFU nimmt nich jeden, die beiden andren Orgas schon, außerdem dauert es lange von dem zeitpunkt, wo du deine bewerbungsunterlagen bestellst bis hin zu dem moment, wo du deine zusage bekommst. also wenn du dich bei mehren bewerben willst solltest du das zuerst bei YFU machen, bei den anderen beiden geht es weit aus schneller.


    lg