Zuhause verlieren?

  • Naja, irgendwie probier ich des ganze schon nicht zu ernst zu nehmen und es wär auch nicht mein erster Umzug, aber das Haus wo wir hinziehen würden, gefällt mir halt so gar nicht, des is so hypermodern, mit so nem flachen Dach, Dachterasse, teilweise verglast...ich mag halt eigentlich nur so "normale" Häuser mit Spitzemdach...die andern sind so ungemütlich

  • Hey
    ich hab dasselbe Problem.
    Wir müssen auch umziehen, kann zwar auch sein dass wir noch vor meim ATJ umziehen aber dafür müssen wir erstmal was finden und das kann wohl noch ein bisschen dauern. Ich finds auch irgendwie voll komisch wenn ich dann heimkomm und plöztlich ganz woanders wohn und so. Aber hab mich auch schon bissl drangewöhnt weil ich jetzt scho des 4. mal umziehe deshalb is es auch nich sooo schlimm. Aba ich würd mich da jetz auch nich so reinsteigern, ich mein klar iwie is es schon schlimm wenn man Heim kommt und ein ganz anderes Zuhause hat. Aber deshalb würd ich mir jetzt nicht die Vorfreude aufs ATJ verderben. Ich denke wenn du wiederkommst hast du wahrscheinlich eh ne andere Einstellung zu sowas und nochmal ein neues Zimmer dass du ganz nach deinen Wünschen verunstalten/verschönern kannst is doch auch nich schlecht oder?

  • Hi,
    irgendwie gehts mir grad voll schlecht, weil meine Eltern überlegen, umzuziehen und zwar grade dann wenn ich weg bin. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mein Zuhause jetzt komplett verlier wenn ich dann geh und dann gar keinen richtigen Bezug zu dem neuen Haus hab, wenn die anderen da schon ein Jahr wohne, wenn ich da einziehe. Ist das jemandem ähnlich ergangen oder habt ihr einen Tip wie ich des wieder hinkrieg, weil ich mich jetzt gar nicht mehr aufs ATJ freue, weil des ein entgültiger Abschied von unsrer Wohnung wär?
    lg, Topaze