wer fliegt denn so alles im juli 08?=P

  • ja ich will irgendwelche informationen kriegen
    und ich bin so froh dass wir 30 kg mitnehemn dürfen!!!!!!! obwohl das auch noch zu wenig sein wird^^


    ich weis nicht mal ob meine unterlagen überhaupt schon in nz sind...aber ich bin auch ein bisschen froh dass ich noch keine hostfamily hab weil ich voll schiss vorm telen mit denen hab.....das wird bestimmt die katastrophe schlechthin bei mir

  • keine ahnung...aber ich würd mich freuen mal bald was von denen zu hören


    oh man jetzt hab ich in 2 wochen schon wieder osterferien^^ voll gammelig dieses jahr.....und im april ist dann endlich mein vorbereitungstreffen....ich feru mich schon voll


    tinnche: ich hab letztens nen brief bekommen wo die extra geschrieben haben bis wann ich meine kopie vom reisepass ihenn zuschicken soll^^

  • habt ihr schon was von eurer orga gehört wegen gastfamily oder so?
    meine ham mir nicht mal geschrieben ob sie das application package jetzt bekommen haben oder nicht....

  • naja...ich seh ja hauptsächlich die flughäfen von den ländern^^ warte lass mich mal zählen... deutschland, großbritannien, china, neuseeland, usa unda das alles in 3 monaten, da kann man dann stolz auf sich sein^^

  • hoff ich mal...obwohl ich nicht glaube das viele austauschschüler so nen komplizierte flugzusammenstellung haben. (frankfurt-london-kong kong-auckland-nelson) vllt nen paar londoner austauschaschüler die gern nach auckland oder hong kong wollen ?!^^ naja man wir wohl mit irgendwem reden können...(und wenns auch chinesisch ist^^...nicht das ich chinesisch könnte...)
    lg lisa

  • Kiwi-Jule: und wir sind beide enttarnt wir kennen uns aus schuelervz


    @lili-nz: ach da fliegen bestimmt auch noch andere austauschschüler von irgendwelchen organisationen mit du bist da bestimmt nicht alleine auf so nem langen flug lernt man bestimmt schnell leute kennen

  • vielen dank für die beruhigung (hattest recht brauch ich eigentlich nicht ich mach mir viel mehr sorgen um den flug^^ ...) geh auf die motueka high school in... naja in motueka halt. das ist in der nähe von nelson direkt am able tasman nationalpark und so

  • @lili-nz: ich schreib dir jetzt einfach noch was zur beruhigung wegen dem englisch sprechen obwohl dus wahrscheinlich gar nicht brauchst^^ hab aber grade lust


    also^^: wenn du dann erstmal in die schule gehst und den ganzen tag englisch um dich hast und deine neuen freunde dann englisch sprechen und so dann sprichst du ja auch bald ganz automatisch englisch und mit deiner gastfamily auch, auch wenn sie deustch können.....ich würde mir da nicht allzu viele sorgen machen
    das war mein toller beruhigungstext auch schon


    ach ja auf welche schule gehst du dann eigentlich?

  • @fanny: die sprechen alle mehr oder weniger deutsch. mein jüngster cousin am wenigsten aber verstehen tut der das auf jedenfall. also man kann sich mit allen auf deutsch unterhalten. hab mir zuerst gedanken gemacht ob das mit dem englisch lernen dann nicht was doof ist, aber die hatten auch schonmal ne andere austauschschülerin aus deutschland da und die hat wohl auch recht gut englisch gelernt. das tolle ist das mein mittlerer cousin seit ca nem halben jahr in europa rumreist und wir uns mit denen auch schon öfter getroffen haben. der hat mir dann schon recht viel erzählt und auf google earth und so alles gezeigt. freu mich schon total!!! bald gehts los


    lg