chile spanisch

  • ich denk, spanisch is allgemein eine sprache, die man seeeeeeeeehr schnell sprechen kann und deswegen in jedem land etwas verschluckt. aber man gewöhnt sich als ats sicher dran und sollte seine länderwahl sicher nicht von sowas abhängig machen

  • naja ich denke mal das jedes land seinen eigenen dialeckt hat udn dann auch noch mal jede region.
    ich würde dir aber raten die länderwahl nicht abhängig davon zu machen wie einfach das spanisch da is. geh doch in das land was dir am meißten gefällt und dann schaffst du das mit der sprache sowieso.



    lg

  • ich hab mal gelesen, dass die in chile das "s" am ende weglassen.


    was bezeichnest du als einfach?? das, was dem europäischem (spanischem) spanisch am ähnlichsten ist??
    keine ahnung, vom klang her würde ich jetzt mal behaupten costa rica oder so, vll noch venezuela...


    aber ich kann kein spanisch, also eig hab ich kp


    lg

  • ich habe grade gelesen dass in chile spanisch sehr schnell gesprochen wird und die hälfte des wortes verschluckt wird! könnt ihr dazu genaueres sagen? wo meint ihr wird in lateinamerika das einfachste spanisch gesprochen?