Wie weit Tür offen stehen lassen?

  • Mach dir darueber mal keine Sorgen, da gewoehnt man sich so schnell dran. Ich dachte in Deutschland erst, dass das fuer mich echt schwer wird, aber es ist echt kein Problem. Mach so wie es dir passt und wenn sie dich drauf ansprechen sagst du einfach, dass man das in Deutschland halt so macht.

  • Ich find das lustig, weil ich vor meinem Aufenthalt gar nicht wusste, dass es hier ueblich ist, die Tuer aufzulassen. ;)
    Ich hab die aber immer offen, ausser wenn ich laenger telefoniere (und dabei ab und zu uebertriebene Lachanfaelle bekomme), oder wenn meine Gastschwester zu laut schreit. ;) und natuerlich wenn ich mich umziehe. :D
    und nachts mach ich sie zu (das machen meine Gasteltern uebrigens auch), wenn nicht gerade eine Katze in meinem Zimmer ist :D

  • meine gastfamilie hat auch gesagt, dass ich meine tür gerne zumachen kan, wenn ich nciht gstört werden will, meine ruhe bracuhe oder halt abends zum schlafen. die haben ihre türen auch immer zugemacht und beleidigt war auch niemand.

  • Das war bei mir auch nie ein Problem... meine Zimmer waren entweder auf ner anderen Etage oder im eigenen Hausteil... da hat sich das dann erledigt. Meine Gastschwester hatte ihre Tür aber auch immer zu. Du kannst es deiner Gastfam ja erklären, und außerdem sind nicht alle Amis so drauf... Manche machen die Tür auch zu

  • wenn dir das unangenehm ist, die tür offen zu lassen, dann kannst du auch mit deiner Familie reden udn sagen, dass es kein zeichen von abneigung oder so ist. das denken die amis angblich, wenn man die tür immer zu hat. ich hab mein zimmer ganz hinten am flur, da geht eh keiner hin, also von daher musste ich mir darum nie gedanken machen. aber meine gasteltern haben ihre tür immer auf, sogar wenn sie schlafen.... (was ich leicht merkwürdig finde)

  • hehe, ich hab mir die gleiche frage gestellt vor nem jahr und hab dann meine gastfamilie einfahc gefragt obs denen was ausmacht, wenn ich sie zumache, weil ich das halt von deutschland so gewoehnt war. die fanden die frage dann sehr lustig irgendwie und haben gesagt dass ich die tuer zumachen kann und das gar kein problem ist...;-) aber naja, ich halte mich eh nicht allzu viel im zimmer auf von demher...ich denke dass das mehr son problem ist bei den leuten, die sich in ihrem zimmer verschanzen und keiner weiss was die so treiben^^

  • meine war immer zu und die von meiner gastsis auch....davon abgesehen war die eh ne etage über dem wohnzimmer/küche, etc.


    wenn du nicht gestört werden willst, mach sie zu, sonst lass sie gut nen stück offen

  • Hallo ich hätte mal ne Frage und zwar scheint das ja in Amerika üblich zu sein immer die Tür aufzulassen...Wie weit lässte man die denn in etwa stehen...so dass alle reingucken können?? oder nur so das die Tür angelehnt ist, was ja keinen Sinn machen würde...