Spanien Januar 09

  • Hi,
    Ich war mal 2 Wochen zum Schüleraustausch in Spanien. Aber im Norden. Obwohl es nur 2 Wochen waren habe ich heute noch per email mit manchen Leuten von da Kontakt. Die sind alle total lustig gewesen & reden für dich extra so langsam das du es einfach verstehen musst.
    Ich habe auch darüber nachgedacht nach Spanien zu gehen, habe mich jetzt allerdings doch für Südamerika entschieden!
    Lg Salina <3

  • cool! endlich antwortet mal wieda einer:-) was studierste denn?^^ also meine fragen^^...wie isses da? wie sind die leute? wie ist das spanisch(wird da auch katalanisch gesprochen)? bist du da dann auch zur schule gegangen? konntest du vorher schon spanisch? sind die spanier wirklich so offen? findet man leicht freunde?(es wird ja gesagt, dass das in den USA z.b. so schwer sein soll)...erzähl am besten einfach alles was dir dazu so einfällt :D! Ich flieg erst im januar und kriege meine gastfam auch wahrsch erst im oktober, november oda so und kanns aber iwie grad kaum noch erwarten. also sry, falls das jetz etwas viele fragen sind

  • jaaaaa!!! suuuupa, ich hab ne antwort!!! ...gibt wohl dieses jahr iwie nicht so viele spanienbegeisterte^^!...aber viiiieln dank für deine antwort! ...ja, dass mit den chips stört mich bestimmt auch nicht:-D...udn daran, dass da immer alles so spät stattfindet muss ich mich wohl gewöhnen:-)
    ...also weiter so...ich freu mich eig über jede antwort, denn ich kenn spanien wirkl nur als son typischer tourist^^

  • hihi
    ich glaub du bist allein auf weiter flur jub
    naja dann spam ich hier mal ein bisserl rum
    also ich war auch schon mal in spanien... wir waren bei "freunden der familie" und da hat man schon ein bisschen mehr mitbekommen als in normalen hotels glaub ich wenigstens
    ähm ja also meine erfahrungen sind dass halt immer alles meega spät läuft und das die da immer erst so gegen 22uhr zu höchstform auflaufen und auch so um mitternacht sind da noch überall kleine kinder und so rumgelaufen
    was weiß ich denn noch also die mögen total gerne so süßen krams zum frühstück und auch chips und sowas wurde uns zum abendessen aufgetischt (also nicht dass mir das was ausmachen würde )
    und dass wenn es da so "einkaufspassagen" gibt die meistens für touris sind und wenn du mal in eine kleine nebengasse einbiegst kommt man auf einmal in die "einkaufspassage" der einheimischen und da pulsiert das leben
    achja und die "häuser" die meisten haben eh in wohnungen sind nicht ganz so groß wie bei uns in deutschland ist eher alles etwas kleiner gehalten
    joa das wars eigentlich auch schon sind wahrscheinlich eh alles dinge die du schon weißt aber mir hat der tread so leid getan wie er da mit null eintragungen vor sich hindümpelte :lach:


    naja ich wünsch dir super duper viel spaß in spanien "OLE"

  • hey, ich hab schon so ziemlich alle spanien threats, die ich gefudnen hab gelsesn, aber so wirklich viel gibts da ja auch nicht. also erstell ich jetz nochma nen neuen...sry^^...ich mach im januar 09 (noch soooooo lange hin:-( ) mein ATJ für 5 monate nach spanien!! wahrscheinlich so um valencia/alicante rum. war da schon jemand??? udn könnt ihr mir allgemein ma nen bissl erzähln, wies da so ist!...also auch zu öffentlichen schulen, kultur...!...am besten alles was ihr wisst!!!^^türlich auch allgemein über spanien!...ich war da zwar schon oft im urlaub, aber in hotels un ferienorten kriegt man dann ja doch meistens nicht sooo viel vom richtigen leben da mit. :-D..ich glaube sonst geht hier bisher keienr nach spanien, oder? also hoffe mein threat passt hier hin udn freue mich über viiiiiele antworten!
    lg