erfahrung mit chin.Eltern????

  • Also in meine Gastfamilie kam fuer einen tag ne chinesische Austauschschuelerin, hat auch einmal uebernachtet. Sie war genauso alt wie ich, wir haben einen Tag lang was unternommen und die hat auch von China erzaehlt und ich denke nicht, dass es so schlimm ist, wie oben aufgelistet. Was mich z.B. ueberrascht hat war, dass sie mir ein Klassenfoto gezeigt hat, dass sie hier in japan geschossen haben, also von der Reisegruppe, sie zeigte auf einen Jungen und meinte "Das ist mein Bruder." Und ich sag "Aber du hast doch gesagt du hast keinen Bruder." "Aeh, wir sind nicht verwandt, aber er ist mein Bruder." Die chinesen sehen ihre besten Freunde parktisch wie Verwandte und so gut wie die chinesischen Jungs und Maedels miteinander ausgekommen sind (die ganze Truppe kam an meine japanische Schule fuer einen Tag, also hab ich die kennen gelernt), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Schulen verbieten, nen Freund/Freundin zu haben. Ist vielleicht verboten sich in der Schule zu kuessen und so, aber muss ja niemand wissen...
    Viel Spass in China, das waer meine dritte Wahl gewesen, nach Korea. Ostasien rocks.

  • Das wird wahrscheinlich schon mal extremer ausfallen als europäische und amerikanische Gasteltern. Aber man kann ja davon ausgehen, dass die einen ATS aus Offenheit aufnehmen und deshalb vielleicht wenig extrem sind als gewöhnliche chinesische Eltern.

  • Ich kann dich schon verstehen warum dich das Land so reizt...hab ja auch mal kurz überlegt dort hinzugehen. Mein Reiz war allerdings dann nicht groß genug um solche Einengungen vorallem für Mädchen/Frauen zu tollerieren...fand es dann schon ein bisschn zu beengend.


    Ich finde du bist extrem mutig das du nicht nur dran gedacht hast sondern das auch war machst...wünsch dir viel Glück das du eine etwas tolerantere Familie bekommst und dich nicht zu eingeengt fühlst wenn du weg bist! Und gennerell ganz ganz viel Spaß hast...wann geht es denn los?

  • oje hab gerade einen brief gekriegt indem unter anderem steht dass:
    -chin. eltern extrem streng und überbehütend sind
    -es sich nicht gehört bis in die nacht auszugehen
    -mädchen noch mal mehr behütet werden
    und neben vielem mehr einem die schule dates verbietet???
    warum reizt mich dieses Land nur so????

  • aaalso..ich hab da mal ne ziemlich wichtige frage für mich.. in den usa heißt es ja dass man auch ultrakonservative gasteltern treffen kann..wie ist das in china??? wie sind denn die so drauf??