Infos Suedamerika

  • Ich war in Argentinien. Es war echt supert, aber manchmal war meine Gastfamilie doch etwas zu behutsam für kich. ICh durfte nichts alleine mit Jungen machen, weil da ja was passieren konnten und die Geschlechter Verteilung in Sachen Hausarbeit und so was noch ziemlich altmodisch. Ansonsten war es aber echt genial. Meine Familie war super lieb und generell sind die da ziemlich herzlich.


    Ich hab ungefährt 100€ im Monat verbraucht und lag damit im guten Mitelfeld. Man kann schonetwas weniger verbrauchen, wenn man auf ein par Dinge verzicvhtet (ich bin dafür aber zu Spaßsüchtig) und man kann wesentlich mehr draufhauen. Ichwar eher weniger shoppen, weil ich nichts brauchte, aber da gabs echt schöne Sachen!!


    Hab etwa 3 Monate gebraucht, bis ich das meiste verstanden hab und antworten konnte (hatte aber auch vorher schon spanisch in der Schule). War da aber noch ziemlich anstrengend und wenn ich viel zuhören muste oder so war ich abends meistens mega fertig (unglaublich, wie müde "Nicht-verstehen machen kann^^).
    nach etwas einem halben Jahr konnte ich mich ohne probleme verständigen und hab aucgh fast alles verstanden, aber die Grammatik war halt nicht so pralle, das kam dann im Rest der Zeit...

  • hi
    ja also ich war in brasil und ich fands klasse.
    die mentalität is einfach geil.
    ja, also Taschengeld...es kommt natürlich drauf an ob die oft ausgehst etc..aber so 100 euro im monat kann man schon rechnen. das meiste is zwar billig, aber ich hab viel klamotten gekauft, weil nich so viel in meinen koffer ging und so...


    die sprache konnte ich erst nach so 4 monaten, hab da etwas länger gebraucht als die anderen ATS...aber eigentlich kann mans nach 3 monaten schon prima verstehen und einigermaßen antworten. das 2. halbjahr war einfach geil, weil ich mich fliesend unterhalten konnte und die erklärungen schnell verstanden habe wnen doch mal was unklar war.


    ich hatte 2 semesterfamilien. die erste war toll, da durft ich auch lange abends weggehn...alkohol ist eher ungern gesehn und meine 2. gastfam war da super streng. ich hatte kein problem mit dme alkohol verbot, aber meine gastsis....
    naja, also ich denke gerade als mädchen wird man etwas strenger behütet, aber im großen und ganzen ist es doch alles so ähnlich wie hier. wenn meine mum wusste wann und wie ich heim komme und wo ich bin, dann war das alles kein problem. ich liebe meine 2 familien
    brasilien is geil und ich denke die anderen länder in südamerika sind fast genau so toll

  • hab kein atj da gemacht, aber war letzten sommer ne weile in brasilien. also net so urlaub sondern hab da bei ner freundin gewohnt war also schon was am real life dings dran... xD


    also zu gastfam und so kann ich dir da gar nix sagen, aber ich fands einfach nur toooooooll. ich hab noch nie so nette leute getroffen. schon am flughafen kamen voll viele leute auf mich zu und haben mir geholfen. einfach so. total lieb einfach.


    zur sprache, hab da nix gelernt und so, aber hab nach ein paar wochen schon grob verstanden worum es ging...
    hmm und taschengeld. in brasil war essen total gut und total billig, klamotten gibt es in billig und in teuer. aber weil ich ja auch nur so kurz da war ging halt ziemlich viel für so krimskrams drauf. ohrringe gibts für nen euro, aber wenn man dann nen shopping flash bekommt, dann wirds irgendwann eben doch teuer... xD


    lange rede kurzer sinn: südamerika ist einfach tooooooll... (also war jetzt nur in brazil, aber ich verallgemeiner mal...)

  • Hi Leute,
    ich fänds toll wenn ihr mir erzählen könntet wies euch in SA gefällt & so.
    Wie viel Taschengeld braucht ihr?
    WIe lange habt ihr für die SPrache gebraucht?
    Wie ist eure Gastfam?
    Wäre echt für jede Antwort Dankbar!
    Vllt kann mir sogar jemand antworten der in Uruguay war!
    Sorry fürs nerven
    Lg Salina