AFS - Erfahrungen nach 1Monat

  • ja nur die frage ist in meinem comite :D
    naja aber ALLE waren bei den treffen außer ich !!!


    das war ja die dooofe sache...


    aber naja zu spät ist zu spät !
    am donnerstag treffe ich mich mit ein paar von afs in san josé wird bestimmt auch lustig (:

  • Hey
    also das klingt für mich nach dem End-of-Stay-Camp. Da du ja nichtmal die Hälfte deines Austausches hinter dir hast, wurdest du da natürlich nicht eingeladen. Du brauchst ja noch keine Vorbereitung auf Abschied, Heimflug...


    Versteh schon das du das total schade findest. Ich war gar nicht bei diesem Camp, weil sies irgendwie mit der Planung nicht hinbekommen haben und es dann an meinem vorletzten Wochenende in Brasilien war. Die zeit wollte ich aber lieber mit meinen Freunden und Familie verbringen. Das war eigentlich auch das einzig schlechte. Lag aber daran, das die Person das glaub cih zum ersten Mal organisiert hat und alles etwas unterschätzt hat.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du bald neue ATS kennen lernst, die jetzt im Sommer kommen, denn Costa Rica ist doch total beliebt ;)

  • also meien erfahrungen mit AFS sind auch supiii (:
    bin jetzt schon 4 Monate hier in costa rica und es läuft echt gut
    nur leider habe ich ein total kleies comite... -.- also besser gesagt ICH bin das comite.. :D
    gestern sind alle 3 anderen heimgeflogen.. ich hoffe mal echt das neue her kommen.. davon bin ich aber nicht wirklich überzeugt aber naja (:


    Nur es ist etwas total dooofes passiert.. Normalerweise sollte ein abschiedsttreffen für die afs-ler gebene die nur ein halbes jahr hier waren und dann vorgestern habe ich gelesen das die morgen heimfliegen !!!!! Und gerade eben habe ich erfahren das es das abschlusstreffen gab aber mir NIEMAND von AFS bescheid gesagt hat.. :(


    Hat mich schon echt traurig gemacht denn ich sehe die meisten von denen ja nie wieder in meinem leben !!...
    echt doofi..
    also das war bis jetzt die schlechteste aber auch die einzigste schlechte erfahrung von mir.. Aber von der vorbereitung in deutschlkand über die länderspezifische vorbereitung und über die unterstüzung bei den formularen auszufüllen und all dem bis jetzt war alles echt supiiii (:


    bis echt froh das ich mich für afs entschieden habe (:


    Liebe Grüße aus Cosa Rica

  • Ich bin jetzt seit einem Monat in den USA, Delaware und kann AFS wirklich empfehlen.


    Von der Bewerbugn über das Camp vorher und dem Arrival Camp bis hin zur betreuung vor Ort ist echt alles super.


    Ich hatte bis jetzt nur sehr wenige Probleme (nicht wegen der Orga) aber sie konnten mir immer super schnell helfen. Ausserdem gibt es regelmässige treffen mit anderen Austauschschüler, udn Freiwillige Helfer überall, sodass man immer weiss wo man sich rat holen kann, wenn man welchen braucht. Ausserdem ist AFS eine nonprofit ORGA und sie zahlen den Familien nichts, das heisst die Familien wählen euch sicher nicht wegen dem Geld oder so, sondern weil sie wirklich ein super jahr mit euch haben wollen.


    Falls ihr ihrgendwelche Fragen habt einfach hier Posten oder PN schicken.


    glg ein glücklicher Austauschschüler